Star Wars Jedi: Survivor

Katsching

Animation Money GIF

1 „Gefällt mir“

Schön für dich. Gehst ma heute am nerv. Schönen tag noch.

1 „Gefällt mir“

EA hat ein paar Statistiken zum Spiel veröffentlicht:

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt knapp 10h drin und spielerisch ganz zufrieden. Story ist auch ok. Technisch ist es allerdings nicht sauber, bei Bewegung „zerbricht“ das Bild bzw Objekte wie der Spielercharakter in beiden Modi teils stark und die Framerate ist so instabil das ich in 30fps spiele aber das ist natürlich auch nicht ideal aber für mich etwas besser als die Instabilität des Performance Modus.

Edit: Auch spielerisch kein GOTY aber das Kampfsystem passt und tatsächlich macht die Spielwelt Lust auf das Star Wars Universum. Wie übrigens auch the Mandalorien, weiß nicht was @SHOCK da hat. Klar Spiel und Serie sind nicht Top aber total ok, ich bin zufrieden.

Bitte was hab ich den zum Spiel gesagt? Auf was beziehst du dich da?
Ich find das echt spannend was Star Wars bei vielen (inkl. mir) noch auslöst, kennt man hier echt nur von Nintendo.
Und bei Mando kritisiere ich nicht das Star Wars Universum, sondern die dilettantische Ausführung, Das Star Wars ein tolles Universum, ist ist ja unbenommen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub im Gespräch mit Alex im letzten GameMind Podcast zeigt ihr euch doch sehr ernüchternd zu den Beiden Sachen. Also Begeisterung wie Andor lösen sie bei mir auch nicht aus aber ihr habt doch enttäuscht gewirkt und das kann ich hier einfach nicht teilen. Und da es mir jetzt schon zum wiederholten male aufgefallen ist das du so enttäuscht wirkst wollte ich es mal schreiben.

O.K.
Da ich noch viel zu wenig gespielt habe fand ich es eher Schade, das Alex nach anfänglicher Begeisterung am Ende eher nicht mehr so begeistert war. Ich selbst werd da sicher weiterspielen (mir fehlt nur komplett die Zeit) ansonsten mein Genre, ich glaub, dass einzige das ich kritisiert habe, ist das sich die Steuerung noch immer nicht so genau anfühlt. Aber an das dürfte man sich sicher noch gewöhnen.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ging die Begeisterungskurve auch etwas runter, es hat seine Fehler aber wie geschrieben total ok. Kann mir nicht vorstellen das es mich nach 13h noch so enttäuscht wie Alex geklungen hat. Aber verschreiben will ich es nicht :sweat_smile:

Seit ca. 2 Wochen gehen die Kopfgelder im Spiel nicht mehr. Dürften vielen haben das Problem. Leider ist immer noch kein Patch erschienen. Sehr ärgerlich. Habe das Spiel aber auch erstmal auf Eis gelegt. Stehe bei ca. 60% der Hauptstory.

Bugs gibt es auch noch Andere aber nichts das mir jetzt den Spaß nehmen würde. Einmal hatte ich in 20h auch einen Absturz des Spiels.
Jetzt im letzten Drittel des Spiels sehe ich das die Kritikpunkte vom Alex natürlich sehr valide sind. Ich bin aber nicht enttäuscht und bin durchaus gespannt wie die Story ausgeht und ich mehr Spiele in der alten Republik will, da streift ja die Story gut an. :smiley:

Bin auch schon gespannt was @Gatar zum Spiel sagt wenn er man etwas Zeit investiert hat.

1 „Gefällt mir“

Heute kam ein Patch und die Kopfgelder gehen jetzt wieder. Performance konnte ich noch nicht weiter testen. Vor dem Patch hab ich aber den Anfang von Kapitel 5 gespielt und hier war es bis jetzt am deutlichsten das die Einbrüche betrifft.

Und sonst, macht es dir Spaß?

Definitiv, Interessante Story und viele verbesserte Aspekte im Vergleich zum Vorgänger. Für Star Wars Fans ein Muss.

4 „Gefällt mir“

Habe jetzt ein klein wenig reingespielt und bin auf den ersten Planeten gelandet. Bis jetzt gefällt es mir schon einmal sehr gut! Die Machtspielereien sind cool. Das Kämpfen mit den verschiedenen Kampfstilen ebenso. Die Kämpfe selbst sind aber gar nicht mal so einfach. Hat richtig Soulscharakter was die Schwierigkeit angeht. War Teil eins auch scvon so happig? Kann mich gar nicht mehr erinnern.
Jetzt, nach etwas Eingewöhnungszeit geht es aber dann doch gut von der Hand wenn es ums blocken oder ausweichen geht. Finde es wieder so lässig die Schüsse der Sturmtruppler abzuwehren und auf sie zurück zu reflektieren. :smiling_imp:

Grafisch ist es OK, setzt aber keine Maßstäbe. Bin aber wie gesagt noch am Anfang, mal sehen wie abwechslungsreich das Ganze noch werden wird.

Sehe aber schon jetzt das es mir wie Teil eins wieder viel Freude bereiten wird. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ich habe es jetzt nach ca. 35h die Hauptstory beendet. Grafisch finde ich das es zu den schönsten Spielen mit der UE4 gehört. Man merkt aber das die Engine bei den großen Gebieten an ihre Grenzen kommt. Die Story zieht im letzten Drittel nochmal an und endet interessant. Ich würde mich über einen dritten Teil freuen der dann sicher mit UE5 kommen würde.

4 „Gefällt mir“

Zu den schönsten weiß ich nicht aber es sieht ok aus, technisch ist es mir aber zu schlecht unterwegs, somit ist es das unpolierteste Spiel seit langem für mich.
Aber nicht so wichtig, funktioniert ja alles ganz gut, werde es vermutlich das Wochenende beenden. Der Loot motiviert mich noch weniger als bei God of War viel abseits zu erkunden aber da verstehe ich die Entscheidung der Entwickler*innen und finde die ist zu meinen Gunsten, will ja dann FF XVI anfangen :smiley:

Bin durch:

1 „Gefällt mir“

Habe das Wochenende genutzt um etwas weiter zu spielen. Den ersten Planeten habe ich nun verlassen und den zweiten ebenso. Ich erforsche liebend gerne die Areale aber was es laut Prozenten noch auf den Planeten alles zu finden geben soll lässt mich echt an meinen Fähigkeiten und meiner Gründlichkeit zweifeln. :sweat_smile:

Wie ich schon geschrieben habe: es wird mich noch länger beschäftigen. :slightly_smiling_face:

Habe jetzt weiter gespielt.

Ich habe so gemischte Gefühle. Zum einen gefällt es mir sehr gut die Gegend zu erforschen. Zum anderen dümpelt alles vor sich hin.

Die Kämpfe finde ich nur so lala. Die Story und die Präsentation dieser ebenso. Die meiste Motivationsschübe weiterzuspielen bekomme ich wegen dem Metroidfeeling. Neue Fähigkeiten bekommen und dadurch neue Gegenden erkunden um die 100% zu erreichen. Auch wenn durch die zig Modteile für das Laserschwert und den für mich fast alle gleich aussehenden Gewandfetzen die meisten Sammelsachen völlig irrelevant sind.

Teil eins habe ich abgefeiert. Da kommt Teil 2 aus welchen Grund auch immer leider nicht für mich ran.

Bin jetzt durch und habe alles im Spiel gefunden.
War eine echt spaßige Zeit. :grinning:

Dem Ende hin zog die Story noch ordentlich an auch wenn der Storywendepunkt mir schon nach 10 Minuten im Spiel relativ klar war. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie zuvor schon geschrieben sah ich aber den meisten Spaß beim finden aller Sammelgegenstände und dabei die komplette Karte aufzudecken. :slightly_smiling_face:

Grafisch war es OK bot aber für mich kaum „WTF“! Momenten die ich als unvergesslich empfinden würde. Das Star Wars Feeling war dafür aber gegeben.
Teil 1 hat mir aber dann doch besser gefallen. Trotz allem kann Teil 3 gerne kommen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Performance der Current Gen Konsolen ist immer noch solala, aber EA will einen Port für die alten Konsolen? Ob das gut geht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“