Star Wars Jedi Fallen Order
Anders als mein Vorposter hab ich es einmal auf „normal“ durchgespielt. Ich fand die Story recht gut und mag wie „geschickt“ (naja für mich hats funktioniert) sie dadurch die alte Republik reinbekommen aber auch die Klonkriege, alles da.
Vom Spieldesign her ist es eigentlich linear, es gibt aber viel das man aus open World Spielen kennt. Ich bin da unschlüssig wie ich das finden soll, weil es ja eigentlich unnötig ist (Gebiete für Items und Nebenquests zu machen) aber auf der anderen Seite kann man es dadurch auch gut ignorieren, was ich ja tat. Also ok und wenn es sich zu linear anfühlen würde, würde ich jedenfalls motzen. Der Aufbau der Levels ist sehr gut aber er wiederholt sich leider zu schnell, ab der hälfte des Spiels kommt es einem zu gleich vor.
Kampf Gameplay funktioniert sehr gut, fühlt sich sehr gut an.
Einzig die Technik hinkt hinterher. Kleine Bugs, ein Absturz (ok einer ist ok in 27h) und im Performance Modus ist die Frame Rate so instabil das ich lieber in 30fps gespielt habe und auch da hält in Zwischensequenzen die Frame Rate nicht immer. Zudem ist FSR sehr schlecht eingesetzt, ist in FFVI deutlich besser.
8,0/10 In einer Zahl ausgedrückt.