Star Wars Jedi: Survivor

Du meinst den Kampf gegen den Bohrroboter ?
Da bin ich nachher 5min geflasht einfach nur da gesessen und hab das Spiel ned packt… GENIAL

2 „Gefällt mir“

Jap genau das meinte ich. Mir gings genau gleich.

Bin gespannt obs noch mehr solcher Szenen geben wird. :smile:

Aja und habt ihr den Fischer schon gefunden? Find den so genial und auf Englisch ist er so herrlich synchronisiert. Quasi eine kleine Nacktschnecke in einem Taucheranzug, aber klingt wie ein schottischer (?) 2 meter großer 200kg Typ. :joy:

1 „Gefällt mir“

Star Wars: Jedi Survivor im SHOCK2-Review!

7 „Gefällt mir“

Die Szene auf Jedha hat mich auch mit leicht geöffneten Mund überrascht, aber andereseits zeigt es schön, was in Star Wars alles möglich ist (auch wenn es hier als „zu leicht“ dargestellt wird).

Den Fischer findet man dann auf viele Welten und der erzählt einem auch seine Geschichte wenn man fragt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Bin in der Story nun so weit, dass die Erzählung richtig angezogen hat und ich kaum den Controller am Abend weglegen konnte. :slight_smile:

Zwar wird die Story bzw. die Darbietung keinen Oscar gewinnen, aber „stimuliert“ die richtigen Synapsen in meinem Hirn. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Leute…ich bin erst gestern drauf gekommen, dass man beim Lichtschwert nicht nur den Glanz sondern auch den Zustand (neu - alt) einstellen kann :sweat_smile:

Irgendwie entdecke ich da jeden Tag was neues… :sweat_smile:

Bin nun, nachdem ich das 2. Mal auf Koboh war auf dem Mond gelandet.

Beim Treffen von Eno Cordova war ich etwas überrascht dass das als so „normal“ aufgefasst wurde. Zumindest kam es mir nicht so vor als wäre Cal sehr überrascht gewesen. Ich dachte den ganzen Teil 1 über, dass er schon längst tot ist und es nur das Holo von ihm gibt ^^

Aber eigentlich auch nicht so wichtig. Bin nun das 2. Mal auf Koboh gewesen und nun am Mond gelandet. Leider finde ich nicht so viel Zeit für das Spiel wie ich gerne darin versenken würde.

1 „Gefällt mir“

Ich finde ja, in dem Spiel sind schon zu viele Kleinigkeiten drinnen die ich nicht benötigen würde (Holospiel, Gartentreasse).

Beim Lichtschwert kann man so viel im Detail anpassen, dass es wie eine bunte Zuckerstange aussehen könnte. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann ich mein Schwert auch länger machen?

ist das jetzt eine spaceballs-referenz?

spaceballs GIF

2 „Gefällt mir“

Äh…hä? :rofl:

2 „Gefällt mir“

Reden wir noch vom Schwert?? :crazy_face::crazy_face::crazy_face::kissing:

1 „Gefällt mir“

Das kannst auch bei BD-1 und später beim Blaster Einstellen! :smile:

Und mir gehts ähnlich, allerdings oft auch einfach durch die neuen Fähigkeiten die man bekommt.

Halt so typisches Metroidvania Feeling, aber dann hast gleichzeitig noch so coole Sachen wie den Fischer oder den DJ und die Unterhaltungen in der Cantina. :smile:

Ich find ja vor allem auch die Gegner und deren Gespräche so selten genial. :grin:

Gestern bin ich in eine feindliche Basis eingedrungen und dann hör ich ein paar der Battledroids mit einem der Bedlam Raiders quatschen:

Bedlam Raider sagt sowas wie „aufpassen es wurde ein Jedi in der Nähe gesichtet!“

Einer der Droiden: „pah Jedi‘s, ich hab keine Angst vor denen!“

Anderer Droid: „aber die haben Lichtschwerter“

Der 1 retour: „kein Lichtschwert hat eine Chance gegen meinen Blaster!“

:joy:

Oder einmal hab ich beim klettern so einen Jetpack Stormtrooper getroffen der zu sich selber gesagt hat: „wieso hab ich mich für die Jetpack Kompanie gemeldet? Ich hasse höhen!“ :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja die Gespräche sind echt geil

1 „Gefällt mir“

Gestern mit der Story fertig geworden und jetzt werde ich noch die letzten Flecken der Open World von Koboh erkunden.
Ich werde aber das Gefühl nicht los, als gebe es nach dem Story-Ende noch ein Epilog das man freispielen kann. :thinking:
Auch gibt es zwei Punkte im Spiel wo ich mich frage, ob die Storysequenzen sich ändern, wenn man besser oder schlechter kämpft.

Bezüglich Story hier ein paar Anmerkungen von mir:

Das uns Bode verraten wird hatte ich von Anfang an erwartet. Dachte aber es wird früher bzw. schneller passieren. Das er ein ehemaliger Jedi ist und nur einen sicheren Platz für seine Tochter und sich haben will hat mich überrascht. Dachte eigentlich immer, dass die Geschichte mit der Tochter erfunden ist.
Das sein Handeln von der dunklen Seite beeinflusst ist, sieht man erst zum Ende hin wirklich.

Der Kampf gegen Darth Vader als Cere (warum spricht man die Cia aus?) war spielerisch herausfordernd, aber Storytechnisch hat Darth Vader in dem Kampf nicht gut ausgesehen. Generell finde ich, dass in den aktuellen Kanon-Geschichten Vader viel zu oft den Hintern versohlt bekommt und nur mit Mühe überlebt.

Die Liebesgeschichte zwischen Cal und Merrin wirkt etwas plump bzw. wird plump dargestellt, kommt dadurch der Realität aber wohl auch näher. :sweat_smile:

Die Reise durch den Abyss hat mich an die Reise von Rey in Episode 9 erinnert. Genauso auch die Sache mit dem Kompass wo in Episode 9 es eben der Dolch ist der einen durchlotst.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es mit Cal Kestis weitergeht und ob er gegen die dunkle Seite standhalten kann.

Edit:
Achja, und der „beste“ Bosskampf ist wohl der gegen Rick der Türtechniker. :rofl:

Gespannt bin ich, ob es noch einen dritten Teil geben wird.
Persönlich würde ich mir eine neue, am besten weibliche, Spielfigur wünschen. Das Spiel könnte auch gerne zu einer anderen Zeitepoche spielen.

1 „Gefällt mir“

Was ich sehr geil find, je nachdem welchen Schwierigkeitsgrad man wählt gibt es andere Animationen und Interaktionen der Gegner.

Bei dem Yeti verschnitt zB gibts bei den niedrigeren Stufen ein Minispiel wo man ihm den Arm absäbeln kann wenn er einen packt. Auf den höheren Stufen gibts das nur dann wenn er fast keine Energie mehr hat.

https://twitter.com/jasondeheras/status/1656691239541157889?s=46&t=38HRW0Fheje8tiZK5VZNSg

video vergleich im tweet von einem der devs!

Und die stärkeren menschlichen Gegner können auf den schwierigeren Stufen zB dem Force Pull richtig widerstehen, während sie auf den niedrigeren Stufen anfälliger dafür sind.
Solche Balancing Sachen find ich irre interessant und in dem Fall echt gut eingebaut. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ja so einem hab ich schon den Arm abgesäbelt. Macht den restl. Kampf dann um einiges leichter ^^

1 „Gefällt mir“

Eben mich hat die Animation im Video voll überrascht, weil mit mir machen sie immer nur den Hulk - Loki Move. :joy:

Ich muss ja gestehen, mich hats (da ich auch nicht so viel Zeit hab) dann irgendwann nimmer geschert auf Normal (Jedi-Ritter) weiter zu spielen als ich ihn nem Lager immer auf die Mütze bekommen hab.

Mit Padawan hab ich aber richtig Spaß. Man darf die Gegner immer noch nicht unterschätzen fühlt sich aber mehr als Jedi.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja am schwierigsten Schwierigkeitsgrad begonnen, weil ich auch Fallen Order so durchgespielt hab. Hab aber dann auch eins runter gedreht.

Mag das Spiel so lange genießen wie möglich und das Kampfsystem taugt mir einfach voll, da möcht ich das so guts geht ausnutzen. :blush:

Denk aber nach der Story dreh ich für den Rest evtl auch runter. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

wann hast du zurück geschraubt. ich habe auf jedi master begonnen, und ich finde das spiel eigentlich recht leicht. schwierig wird es nur bei mehreren gegner. da greifen dich zwei gegner normal an, einer attackiert mit einem nicht blockbaren angriff, und nebenbei schießen noch 2 auf dich. das ist richtig nervig, und außer ausweichen und cheesn kann man da nicht machen leider. da finde ich das kampfsystem echt schlecht, da kann man auch mit sehr guten skill nichts ausrichten.

ich habe estern den bohrer erledigt, und bin schon gespannt was als nächstes kommt. das spiel ist gut, aber nicht überragend. mein lichtschwert gefällt mir aber überaus gut :smiley:

meistens kämpfe ich mit dem crossguard stance mit dem blaster als 2. option.

1 „Gefällt mir“