Star Wars Jedi: Fallen Order

Och jetzt wart mal ab… jetzt schon raunzen bringt echt nichts. Hab mir gerade das ganze Panel angesehen, anscheinend hat EA den Schuss gehört, mal abwarten!

2 „Gefällt mir“

Ach nein, ohne Chareditor ist das für mich reizlos, und wieder ein Jedi. Mäh.
Ich bin Imperialer.
Kyle und Bastila waren Ausnahmen.

Das liest sich alles zu schön um wahr zu sein. :star_struck:

Plus: Respawn hat bereits erwähnt das der Fokus nicht auf schleichen liegt sondern klar bei den Lichtschwert Kämpfen. Dann noch das man sich nur auf die Einzelspielererfahrung konzentriert und es kein Multiplayer geben wird. Auch auf Mikrotransaktionen und DLCs wird verzichtet.

Ich bin jetzt schon begeistert. Endlich mal wieder ein richtiges Star Wars Spiel. :heart_eyes:
Wenn es sich aber so spielt und Spaß macht wie es sich anhört dann könnte ich gut ubd gerne ein paar Story DLCs haben. :grin:

Danke EA! Nach so viel Jahren wird die Lizenz für etwas vernünftiges genutzt. Wahrscheinlich aber nur weil schon der Hut gebrannt hat und Disney nicht mehr lange bei den Trauerspiel zusehen wollte. :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

ja danke EA! schön was du mit der Lizenz so machst :thinking: … was? das war jedes mal ein riesen Shitstorm und hat beispielsweise mit Battlefront 2 die ganze „Loot Boxen“ Geschichte losgetreten :wink:

… aber im Ernst, Respawn ist das richtige Studio, die können Gameplay (Apex) und Single Player Story (Titanfall 2 Campaign :heart_eyes:). Außerdem sind die noch nicht lange genug bei EA, das Studio hat noch eine Chance … hoffen wir mal Fallen Order verkauft sich nicht „unter Erwartungen“. :thinking:

2 „Gefällt mir“

geht es hier noch jemandem so, oder bin ich der einzige, der sich jetzt ein bisserl erpresst fühlt?

ea mag keine klassischen singleplayerspiele mehr machen, ea mag lootboxen und microtransactions, ea macht nichts gscheits mit der sw-lizenz;

jetzt bringt ea scheinbar ein sw-singleplayerspiel ohne lootb und microtr – wenn das jetzt nicht von abermillionen menschen gekauft wird, wird ea hergehen und sagen, “na, wir habens euch ja gesagt! singleplayer ist nicht mehr attraktiv, nicht mal ein teuer produziertes star wars-lizenz spiel kann da was daran ändern!”

aber – ich bin die letzten tage immer wieder über bilder des mainchars gestolpert – ich kann mit dem bisher präsentierten einfach nichts anfangen. und ich red jetzt noch nicht mal von spielbezogenen dingen à la “das genre liegt mir nicht” oder “mit einem controller spiel ich das nicht!”. interessante settings und stories haben mich schon dazu gebracht spiele zu kaufen, auch wenn einige faktoren wie gerade erwähnt eigentlich dagegen sprachen. wenn mich aber nicht mal das bisher präsentierte abholt, obwohl – leiwand! – star wars, obwohl singleplayer, obwohl oldschool-monetarisierung; dann ist meine bereitschaft geld dafür auszugeben gegen 0 gehend.

sollten jetzt ein paar mehr der zielgruppe, der ich mich eigentlich zugerechnet fühle, so denken, flopt das spiel womöglich und respawn wird zum apex-entwickler degradiert und wir sehen bis zum auslaufen der ea-sw-lizenz kein singleplayer spiel mehr.

1 „Gefällt mir“

Also wenn du dich wirklich erpresst fühlst, hast du ein Problem ^^

Das ist ja wohl immer noch ein Hobby und daher kauft man was einem gefällt. Niemand wird dich zu irgendwas zwingen und Gedanken wie “wenn ich das nicht kauf und viele andere das auch so sehen, gibts sowas in diese Richtung gar nicht mehr” führen zu nix, außer zu einem leeren Konto.

2 „Gefällt mir“

Okay, dann nenn es stattdessen Zwickmühle, Dilemma oder ähnliches.

2 „Gefällt mir“

Ah ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen. Selbst wenns ein Erfolg wird ist das imo keine Garantie das EA dann mehr auf Singleplayer setzt oder nicht - Konzerne haben ihre eigenen Definition von “erfolgreich”.

1 „Gefällt mir“

Von EA brauch ich auch keine Spiele mehr. :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:
Und wenn die mir so einen Lulu vorsetzen, dann verzichte ich darauf.
Hoffentlich fahrens ordentlich ein mit diesem Burschi-Charakter und dem abgelutschten Setting.

ja man kann als konzern viel hudri-wudri erzählen und sich die welt schönreden. aber so wie das spiel jetzt auf den markt gebracht wird, kann man den erfolg schon recht zweidimensional festmachen: entweder es verkauft sich, oder nicht. es gibt keine monthly subscriptions, keine lootboxen, keine microtransactions, die den erlös auffetten.

Tja und ab wie vielen Einheitrn hat es sich dann aus Konzernsicht gut verkauft?
Gibt Firmen die bauen bei Gewinnen Leute ab weil der Gewinn nicht so hoch wie gewünscht war.

3 „Gefällt mir“

EA muss sich halt im Klaren sein, das ein only Singleplayer Titel ohne extra Loot Boxen etc nie den Gewinn eines Fifa etc abliefern wird. Mir kommt immer wieder vor das viele in der Chefetage sich dessen nicht bewusst sind. Bestes Beispiel Mass Effect Andromeda, welches sich bei weitem nicht schlecht verkauft hat und was ich so mitbekommen habe auch ein Plus erwirtschaften konnte, aber nicht die Megasumme einspielte, was sie sich erwartet hatten und was passiert: Kein Mass Effect mehr in den nächsten Jahren. Ich hoffe die fahren diese Marke nicht so an die Wand wie sie es mit Wing Commander gemacht haben.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ein Char wie Kyle Katarn wäre cool, liest man auch immer wieder, dass der von Gamern vermmisst wird.
Gäbe es halt keinen Nachfolger, und wenn schon, EA gehört eh entsorgt.

Nostalgie und rosarote Brille. Kann mich auch an andere Kommentare erinnern. (natürlich nicht hier in diesem Forum)

1 „Gefällt mir“

Nostalgie - JA, weil manches damals besser war.
Aber Typen, denen Kyle net gefiel, können ja jetzt mit dem Beverly Hills-Burschi glücklich werden.

“hätte ein neues geschäftsmodel für ea
pay2live
das spiel selbst ist gratis
aber jedes leben kostet 5€(natürlich auch das erste)
wenn man stirbt muss man ein neues kaufen um weiterspielen zu können
wäre damit sogar roguelike ^^”

2 „Gefällt mir“

sowas hab ich schonmal für multiplayer überlegt. das würde etwas mehr strategie reinbringen und nicht nur lauter rusher die pausenlos in ein nest laufen. natürlich dann nicht mit 5€ pro leben, aber mit 0,50€ hättest du quasi 150 leben zum preis von einem vollpreistitel und belohnungen für bester sani, pionier, etc könnten dann leben sein + pro 100 kills/revives ein leben +1 leben um die motivation zu erhalten. :thinking:

Freu mich schon riesig auf ein neues Star Wars Spiel und bin dementsprechend gespannt was Heute gezeigt wird.

Hier das extrem kurze Teaser Video das einen leider nicht gerade begeistert zurück lässt:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub die PK werd ich sogar anschauen, aber erst nicht Live. Die EA Konferenzen waren immer furchtbar mit ihrem Sport und Multiplayer Fokus, den Blödsinn mag ich skippen können. Oder ist das eine reine Fallen Order Geschichte heute?

1 „Gefällt mir“

und mit den influencern dazwischen. :x

1 „Gefällt mir“

Gameplay:

Fixkauf! :star_struck:

2 „Gefällt mir“