Star Wars Jedi: Fallen Order

oh junger padawan. noch viel zu erleben du hast.

2 „Gefällt mir“

Es gibt eh nur die 2. Und die Dicke aka 9.

1 „Gefällt mir“

Michse gleich mal die PS4 anwerfen!

2 „Gefällt mir“

bitte für was wird greez als nebencharakter nominiert? fürn schönsten digitalen jogginganzug in einem spiel mit unrealengine?

1 „Gefällt mir“

Für seine schönen Haare.

1 „Gefällt mir“

Charakter mit den meisten Händen?

2 „Gefällt mir“

Der neueste Patch schaltet für alle die Vorbesteller Boni (Skins und Lichtschwerteile) frei. :wink:

Zahlt sich nur net aus :yum:

1 „Gefällt mir“

So wie 99,9% aller Vorbestellerbonis weil es eh nur Kosmetik ist. :wink:

Für diejenigen die jetzt erst das Spiel spielen dafür ein kleines Zuckerl.

2 „Gefällt mir“

Eh. Aber vor allem die orange Lichtschwertfarbe find ich schöllig.

Für mich zum Beispiel. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch mit der Story durch. Das Ende war nice. Bin aber alles in allem nicht wirklich warm geworden mit dem Spiel. Ohne Star wars wäre es ein durchschnittliches Spiel. Hoffe bei Teil zwei wird mehr Zeit in das Kampfsystem investiert.

4 „Gefällt mir“

Und in eine Story die schon von Beginn an fesselt.
Aber wichtig vor allem, weg von dieser „toten“ Souls like Welt zu einer lebendigen, coolen Star Wars Welt, vollgestopft mit sympathischen NPC‘s und lebhaften Settings.

2 „Gefällt mir“

Sag doch gleich du willst ein kotor3. :wink:

2 „Gefällt mir“

Durch! Tolles Game, dass mich Anfangs erst überzeugen musste. Auf jeden Fall hat es in mir den Glauben wiedererweckt, dass es noch (sehr) gute Star Wars Entkoppelungen gibt. Ähnlich wie bei Rogue One spielt es in der Zeit der alten Trilogie. Die Story wurde gut eingebettet und das Finale war für mich dann doch überraschend und hat gezeigt, dass die dunkle Seite verdammt stark und bedrohlich ist (nicht wie bei den EP 7-9…).

Optik und besonders der Sound waren ganz toll abgemischt. Diese typischen Geräusche (Lichtschwertaktivierung - wie oft habe ich es einfach SO gemacht!), die „Imperiumsirene“, wenn Gefahr droht bzw. im letzten Akt, wo man die Brücke ausfährt - großes Kino. Da fühlte ich mich einfach wieder heimisch und weckte meine Kindheit.

Levelarchitektur war auch sehr gut - konnte zwar nicht mit DS/BB mithalten, aber im besten Metroid Primevania3D Stil hat sich diese sehr gut präsentiert. Die Rutsch- und „ich muss mal durch ne Enge Gasse“-kriechen Passagen hätte man einschränken können (Gerade das Rutschen war fallweise unpräzise).

Kampfsystem hätte noch mehr Schliff vertragen. Ich hatte doch Probleme (obwohl ich nur auf 2 von 4 Schwierigkeitsgrad spielte), dass ich beim Doppellaserschwert kontern konnte bzw. ich nicht das richtige Timing erraten habe. Nur „einfach“ Laserschwertkämpfe hätte ich bevorzugt - etwas mehr Tempo raus und dafür ähnlich wuchtig, wie in den EP 4-6, wo quasi Ritterkämpfe mit 2 Händern nachgeahmt wurde.
Bei den letzten beiden Gegnern habe ich dann sogar auf „Story-Modus“ runtergeschaltet, weil ich nicht ewig anlaufen wollte. War wohl nicht mein Stil.

Trotzdem - geiles Spiel, geile Action, gute Story - Charakter Merrin hätte imo noch sehr viel Potential. Mal schauen, ob ein Nachfolgespiel kommen wird. Möglichkeiten gäbe es, aber bitte nicht um jeden Preis! (größer, weiter, schneller…)

Fazit: 9 von 10 Metroidvania3DSoulsSekiroUncharted Punkte!

4 „Gefällt mir“

Beim Kampfsystem bin ich voll und ganz bei dir. Mir hat es sich bis zum Ende hin nicht erschlossen wie die Timings sind. Ist imho dann auf Story Schwierigkeitsgrad nur Buttonmashing. Es war auch meiner Meinung nach schlecht die Machtkräfte erst später freizuschalten. Erst kommt man sich vor wie ein Schwächling und gehen Ende hin nimmt man alles und schmeißt es durch die Gegend. Hoffe bei Teil zwei wird das grundlegend überarbeitet.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt generell das Metroidvania Problem. Wie kriegst „sinnvoll“ nach und nach Kräfte etc. und öffnest Wege, die du vorher nicht kennst. Gerade bei Metroid hat es sich doch schon sehr abgenutzt bzw. bei Other M waren wieder die Kritiker nicht zufrieden (ich schon), dass man es erst auf Kommando freischalten durfte.

Und ja - auf Storymodus wars dann nur ein hindreschen. Es ist halt nicht so rund wie bei Sekiro und das merkt man dann einfach am Balancing - von schlecht sind wir weit entfernt, der letzte From Software Schliff hat aber trotzdem klar gefehlt.

Nicht bei so einem Spiel und einem Generationssprung dazwischen. 2022 wird definitiv realistischer sein. 2021 wär schon sehr schnell.
Aber gut es ist EA, die können den Erfolg also durchaus mit einem Schnellschuss direkt wieder kaputt machen… aber ich hoffe mal nicht. ^^

Das Timing ist bei jeder Attacke von jedem Gegner anders. Aber es ist absolut machbar wenn man das Spiel etwas spielt. Hab auf Schwierigkeitsgrad 3/4 gespielt und nicht einmal runtergestellt. Probleme hatte ich eigentlich nur am Anfang und dann beim letzten Bossfight, aber selbst den nach ein paar Anläufen geknackt.

Aber gut, ich hab keinen Vergleich zu den From Software Spielen (und den werd ich auch ziemlich wahrscheinlich nie haben ^^). Kann nur sagen das ich mit dem Kampfsystem an sich absolut kein Problem hatte.

Und der Rest… ähm… das ist eine Metroidvania Mechanik, das Spiel baut ja genau auf das auf. Das wird in einem 2. Teil sicher wieder so kommen, sonst ist man direkt am Anfang viel zu übermächtig und kommt ja überall hin… aber ja, das ist für mich auch eins der besten und für mich motivierensten Features/Gameplaymechaniken.

2 „Gefällt mir“

Da hast du meine Unterschrift.
So läuft das nun mal bei einem Metroidvania - und das ist auch gut so. Hat sich für mich noch nicht mal bei Metroid selbst abgenutzt. Eben desswegen spiele ich Metroidvanias.

1 „Gefällt mir“