Hab gestern auch mal den ersten Planeten verlassen und dann aufgehört.
Ja fein, mit dem Kampfsystem muss ich noch warm werden und der Chara sieht echt wie ein Trottel aus und auch technisch ist es kein Meisterwerk aber ich glaub das wird mir sehr sehr gut gefallen und eines der besten Star Wars Erfahrungen der letzten Jahre.
Das Metriod Prime artige Spielsystem mach mich extrem an.
Ich finde den „trotteligen“ Schauspieler eigentlich voll in Ordnung
Nichts gegen den echten Menschen dahinter. Weiß auch gar nicht warum ich so ein starkes Wort verwendete, mit dem Bewusstsein, das es sich um einen echten Menschen handelt würde ich ihn nicht als Trottel bezeichnen, wenn ich ihn auch nicht schön finde und rein vom Äußeren auch nicht besonders sympathisch.
Das starke Wort passt. Es geht ned um den als Person im echten Leben, sondern um die Figur im Spiel.
Den Schauspieler vom Anakin damals hams mit der Frisur auch komplett verschandelt den Armen.
Und täglich grüßt das Murmeltier…
so… nach kashyyyk wieder zum vorigen planeten zurückgekehrt und … wow … anfangs noch gesucht wo ich wie lang gesehen soll um zum „mission objective“ zu kommen; doch danach hab ich eine wahrliche story-lawine losgetreten. keine verschachteltes suchen wie es weitergeht (zumal ich dabei bleib: die holomap ist zum wirklichen gewinnen von übersicht bei vielschichtigen levels ziemlich unbrauchbar), es ging alles wie am schnürchen weiter. ein paar intensive kämpfe geführt und zwischensequenzen geschaut … kurz: es gefällt mir echt gut inzw. zumal mein charakter inzwischen mehr kräfte hat und auch mein begleitroboter mehr aufgaben erfüllen kann.
Gerade die Holomap find ich super, funktioniert IMO genau gleich gut wie in MEtroid Prime. Wie gesagt ist Gewöhnungsbedürftig, aber sobald du das drehen und Zoomen mal ordentlich drin hast und so schauen kannst wo welcher Weg ist, ist die Karte Gold wert.
Vergleich heuer mit Control zB das ähnlich aufgebaut war (die Levels aber sogar weniger verschachtelt waren) und da war die Map ein 2D Bild… die war komplett unübersichtlich (und hat manchmal nichtmal das 2D Bild geladen ) ^^
Gestern leider nicht zum Spielen gekommen, ich hoffe heute find ich nochmal ordentlich Zeit, möcht gern wissen wie die Story weiter geht. Ich find die nämlich absolut ok und den Charakter auch sehr sympathisch im Verlauf der Story.
find den char inzw auch sehr okay; die story ist zum glück recht nachvollziehbar geschrieben und zum glück nicht mit befürchteten „föhnwellen“-feeling. mag auch seinen begleit-droiden sehr.
Leider sind die Truhen auf der Minikarte nicht eingezeichnet.
Haha voi da Control Insider ^^
kA wieso das der große Aufhänger ist, ist doch auch bei vielen Spielen dieser Art nicht der Fall oder man bekommt erst am Ende von der Story ein Item mit dem mans findet.
Man sieht die einzelnen Abschnitte der Planeten und dort sieht man wieviele Kisten man schon gefunden hat. Langt doch IMO um die Abschnitte einzugrenzen wo man nach den Truhen suchen muss. ^^
Hab auf Zeffo 100% und hatte da jetzt irgendwie nicht wirklich Probleme damit. ^^
schon richtig, aber wenn man eine truhe schon gefunden hat, man sie aber aufgrund des mangelden fortschrittes noch nicht öffnen kann, wäre es schon sehr praktisch gewesen die kisten zu markieren. genauso wie die türen/wege die man noch nicht öfnnen/nehmen konnte.
darum habe ich auch vom fehlenden feinschliff gesprochen als ich mein fazit gepostet habe.
Versteh schon was du meinst, aber wie gesagt das geht in vielen Metroidvanias nicht. Dementsprechend ist das für mich kein w/richtiger Kritikpunkt. Wäre fein wenns vorhanden wäre, aber wenn nicht, störts mich halt auch nicht. ^^
In der heutigen (Casual) Zeit ist es aber eigentlich schon Standard der hier leider fehlt.
Werden eigentlich einzelne Areale angezeigt wo eine Kiste fehlt oder nur allgemein pro Planet? Weil pro Planet wär mir zu mühsam, dann nach ich es am Ende definitiv mit Lösung.
Aktuell schreib ich noch mit wenn ich wo eine Kiste habe zu der ich nicht hinkomme oder die ich nicht aufmachen kann.
Am Wochenende hab ich mal wieder sturmfrei. Da wird Star Wars gezockt bis die Akkus meiner Controller glühen.
wenn du die map öffnest und die gebiete markierst, zeigt es dir an wieviele kisten/secrets dir noch fehlen und wieviel prozent des gebietes du bereits entdeckt hast.
Gebiet bedeutet jetzt nicht der ganze Planet oder?
genau, du kannst einzelne abschnitte markieren
Super. Danke! Das macht es natürlich leichter und vor allem motivierender alles alleine zu sammeln.
Ehrlich gesagt find ichs genau deswegen super.
Weil das eben ein klassisches Metroidvania Gameplay ist, wo man eben solche Sachen wieder suchen muss.
Klar ists fein wenn man alles markiert bekommt, aber irgendwie macht das doch diese Spiele dann wieder Sinnlos. Weil IMO das upgrade suchen und (wieder) finden genau den Reiz ausmacht am Ende (zumindest für mich ^^)… wenn da alles markiert wäre, dann musst ja nur mehr alles abrennen am Ende vom Spiel. So muss man nochmal suchen, sich evtl erinnern, nochmal den Geheimgang finden… ^^
Wurde zwar eh schon beantwortet aber du siehst den Erkundungsstatus, die Kisten und die Geheimnisse pro Planet und pro Areal extra angezeigt.
Aber die meisten Areale sind eigentlich recht übersichtlich, nur die Jedi Tempel sind meistens ein Areal und etwas größer. ^^