Star Wars Jedi: Fallen Order

Mein 6700k dümpelt bei dem Spiel nur so vor sich hin, außer er muss Level nachladen. Da brauche assassins creed odyssey viel mehr CPU Leistung.

Das geht aber wirklich !:hugs::sweat_smile:

So um 45 € jetzt gebraucht gekauft mit Versand, freue mich schon!

1 „Gefällt mir“

der ist auch eine Generation neuer und hat 0,5 GHz mehr… aber der Wert ist auch ein Spitzenwert. AC Odyssey hab ich nicht gespielt. Normal hat er jedenfalls 20-30% Auslastung und die ist bei SW tfO deutlich höher, mit Spitzen auf knapp 70%.
Und die Spitzen sind ja das Problem, wenn man sich das DF Video ansieht…aber noch stärker wohl die Bandbreite der Speicheranbindung, wenn man sich die Xbox One S Version ansieht… die hängt beim Nachladen gerne mal 7 Sekunden.

Was hat den @Knieriem für eine CPU verbaut? Könnte das der Grund sein?

In meinem Fall sogar 1 GHz mehr, aber das es soviel ausmacht hätte ich nicht gedacht.
Aber mir kommt sowieso vor dass die neueren Spiele am liebsten mindestens 6 Kerne hätten.

Wird wohl vor allem ein Streamingproblem sein dann?
Auf der x läufts eigentlich durchgehend gut, nur wenn man mal extrem schnell durch Abschnitte durchrennt merkst es. Da aber oft auch gleich ordentlich.
Hatte auch schon 1-2 so nachladeruckler.
Aber ich mein das hatte auch Darksiders 3 und das sah bei weitem nicht so gut aus und hatte weniger Details. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@Ifrit bitte melden , oder hast du die PS4 Version bestellt?

EMPFOHLENE VORAUSSETZUNGEN

BETRIEBSSYSTEM: Windows 7/8.1/10 64 Bit)
Prozessor (AMD): Ryzen 7 1700 oder gleichwertig
Prozessor (Intel): i7-6700K oder gleichwertig
Arbeitsspeicher: 16 GB
Grafikkarte (AMD): RX Vega 56 oder gleichwertig
Grafikkarte (NVIDIA): GTX 1070/GTX1660Ti oder gleichwertig
DirectX: DirectX 11-kompatible Grafikkarte oder gleichwertig
Festplattenspeicher: 55 GB

Der neue patch soll die Performance verbessern, auf Konsolen wie auch pcs.

1 „Gefällt mir“

bist du gelähmt ist das speichersystem scheisse.

hab heute mal wieder weitergespielt. bin nach wie vor am 2. planeten (3. level). komm im level soweit, dass ich in einen bereich komme, wo die sturmtruppen noch nicht waren. nur 3,4 geissböcke. gut, besieg die [für sich genommen auch schon lästige kämpfe], mach mich durch das ganze labyrinth, das dann folgte, mit dem lift einen stock nach unten, vorbei an diesen komischen biologischen proximity-mines in einem raum mit ratten und einem rätsel. gut - ratten erledigt; rätsel auch nach ein paar min - war jetzt nicht so die herausforderung -, aber doch ein wie ich finde schlüsselmoment im spiel. jetzt wars so, dass ich nach den letzten kämpfen genau noch 1 fuziwuzi prozent health hatte und im nächsten raum wieder 3 ratten auf mich warteten. da wars dann vorbei, weil irgendwie erwischt wirst dann doch einmal. … und wo durfte ich wieder anfangen? richtig, draussen bei den 3 geissböcken. quasi 2 levelabschnitte vorher.

ich bleib dabei: wer sich dieses checkpoint-system einfallen hat lassen in einem story-&singleplayer-driven game gehört mit nassen fetzen aus dem büro gejagt. ich hab so einen unendlichen grant auf dieses eigtl sehr stimmige spiel.

1 „Gefällt mir“

Ratten???
Ein Jedi kämpft gegen Ratten???

2 „Gefällt mir“

Aber das Beste dran ist: die Frisur sitzt! :wink:

4 „Gefällt mir“

Jo. Und in Jedi Knight 2 kämpft man sogar gegen Käfer. So what? :yum:

2 „Gefällt mir“

ja so in der größe von rottweilern ca.

Ich hab da keine Käfer gesehen, Rancor, ein Walker, menschliche Gegner, wo war das bitte???

Bei den Minen - noch bevor man das Lichtschwert bekommt. Ziemlich nervige Viecha.

Der Rancor kommt doch auch erst in Jedi Knight 3 Jedi Academy vor :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Na mittlerweile könnten’s sich aber was anderes als solche Viecherln einfallen lassen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Tun sie doch, die Viecher sind auf die Planeten angepasst und haben auch alle andere Angriffstaktiken. Find die Gegner im Spiel eigentlich (fast) alle sehr Stimmig und gut eingebunden. Nur etwas zu wenig Abwechslung bei den Endgegnern ist da, wobei ich da gestern einen sehr coolen hatte.

Hab gestern den Planeten mit den 2 Jedi Tempeln auf 100% abgeschlossen, mir fehlen nur noch 4 Skills (bzw 7 Skillpoints) und bin Storymäßig denk ich langsam Richtung Ende, könnte aber gerne noch 20h so weiter gehen. Absolut fantastisches Spiel!

Bin jetzt auch im Kampfsystem voll drin und mit den ganzen Kräften etc machts auch richtig viel Spaß, bei manchen Gegnern hab ich zwar immer noch Probleme mit dem Timing beim Kontern, aber dafür kann man ja auch ausweichen. :smile:

Bin noch gespannt wie das Ende ist, aber ein definitiver GOTY Kandidat bei mir und wird wohl auch mein Lieblings Star Wars Spiel werden.

Hatte übrigens auch das ganze Spiel bisher über nicht wirklich Probleme mit dem Speicherpunkte System. Klar manchmal ist man etwas weiter weg, aber das ist doch bei jedem MEtroidvania bis jetzt so gewesen. Hätte allerdings auch noch nie sowas arges gehabt wie @k3nny_gat oben beschrieben hat, ich denk da hast sicher einen Speicherpunkt irgendwo übersehen.

2 „Gefällt mir“

Ich frage mal anders - Erfahrung mit Dark/Demon´s souls? Da ist das oft Standard - bei Bloodborne und DS3 gabs dann besser verteilte Leuchtfeuer/CHeckpoints.

ich hab auf kashyyyk bis jetzt eine sehr angenehme verteilung der medi-punkte, kein vergleich zum vorigen planeten.

überhaupt nimmt das spiel an fahrt auf … das ende vom letzten planeten, die ankunft auf kashyyyk und jetzt quasi das erste kapitel in der wookie-heimat beendet – da passt alles viel besser. hoffe ich verschreis nicht, aber das war jetzt die erste gaming-session, die ich mit einem haufen positiver gefühle beendet habe. so kanns weitergehen. :heart_eyes:

(einzig die ansprache jetzt nach dem kampf war jetzt ein bisserl cringy und hat mich überhaupt nicht abgeholt)

2 „Gefällt mir“