Star Wars Jedi: Fallen Order

und ich bin froh, dass ich nicht allein da steh’.

bei mir laufen soeben die credits. war ein ziemlich gutes spiel, obwohl ich mir mehr wendungen erwartet habe. ende ist dann nochmal kurz total badass. dennoch korrigiere ich meine 1. wertung runter 8,5/10
die map ist nicht gerade übersichtlich und dass gefundene kisten die man noch nicht öffnen kann auf der karte nicht markiert werden ist katastrophal. man merkt einfach dass der feinschliff hier und dort gefehlt hat. die welten waren aber sehr abwechslungsreich und dabei meine ich die welt jedes einzelnen planeten. außerdem weißt ich nicht wie sich die story in star wars eingliedern soll.

3 „Gefällt mir“

Und ich hab gehofft das man etwas findet wo die Sammelgegenstände dann auf der Karte angezeigt werden. :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Jap; feinschliff ist das schlüsselwort. Wie als wenn ihnen am ende bei der Entwicklung die zeit ausgegangen wäre.

Vor allem auf dem PC auch in technischer Hinsicht. Das Spiel sieht nicht besonders gut aus, ich hab die Grafik-Einstellungen auf Hoch, meine Graka wird zu 50% ausgelastet und trotzdem ruckelt das Spiel wie Sau.

Ziemlich eindeutig ein liebloser Port von der Konsole, der so gut wie überhaupt nicht auf PC optimiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Das wird sooft noch passieren , ich freu mich. Die meisten Verkaufszahlen hat eh immer die Konsole, weil billigere Hardware.

Lang Lebe die Konsole XBswPS :heart:

Laut Digital Foundry gibt es auch auf Konsole technische Probleme.

Ich hab alles auf Episch gestellt und das Spiel läuft in 1080p problemlos mit 60 fps. Ladezeiten sind auch sehr kurz. Ist allerdings auch ein ziemlich neuer Rechner, erst im September gekauft.

Ja, meine Graka ist mittlerweile sehr durchschnittlich; eine 1070. Bei einem Freund mit etwa der gleichen Systemkonfiguration wie der meinen, genau das gleiche Problem

Ein anderer Freund hat gerade seinen PC aufgerüstet mit Intel 9900K und RTX 2080 Super und der hat natürlich keinerlei Probleme. :wink:

Mit dem Geld könnte ich 3 PS5s kaufen. Ein Witz sowas ständig aufrüsten nur wegen paar neue Spiele. Aber jedem das seine. Da sind mir Lebensmittel Wichtiger als eine neue Grafikkarte.

Preis/Leistung = eher schlecht als Recht.
Ich habe Fertig.

Na und? Andere fahren ständig auf Urlaub oder versaufen jedes Wochenende 100 Euro in der Disco. Gehts irgendjemand was an? Nein.

Ich find es ganz schön vermessen, anderen vorzuwerfen, was die mit ihrem Geld machen.

12 „Gefällt mir“

Na ja, wer sich eine RTX 2080 Super leisten kann, dürfte sich eher wenig Sorgen darüber machen, ob er sich bestimmte Lebensmittel leisten kann. :wink:

Wenn ich mir anschaue was manche Hifi-Fans so alles kaufen. Da kostet ein neuer Fernseher schon mal gerne 2000-3000€. Und dann kommt ja noch die Soundanlage hinzu. Und dann noch ein 4K-Beamer für den Keller. Ist ein Fass ohne Boden. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Habe auch eine 1070 und kann das nicht ganz bestätigen. Spiele auf WQHD und alles auf episch und habe nur manchmal kleine Ruckler. Aber alles im Rahmen und nicht so schlimm wie du es beschreibst. Finde auch das Spiel sieht wirklich gut aus.

97 66 21 21 64 43 91

Habe heute auch noch ein ganzes Stück weiter gespielt. Die Level sind teilweise rießig und man kann gar nicht alles erforschen. Habe den zweiten richtigen Planeten nicht mal zu 50% erforscht und war schon ewig beschäftigt. Hat mir sehr gefallen.

Kann man überhaupt nach dem Ende weiterspielen und die Planeten noch fertig erkunden ?

1 „Gefällt mir“

Sei mir nicht böse aber allein der Lebensmittel Vergleich ist mehr als nur lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Ja toll, fangen wir jetzt wieder eine PC vs Konsolen Diskussion an?

Wir haben alle das selbe Hobby, egal auf welcher Plattform. Jeder wie es gerne hat. Bitte habe fertig, mit diesem unnötigen Thema!

2 „Gefällt mir“

ja. nachdem die credits gelaufen sind kann man im menü wieder auf continue drücken und startet dann auf der mantis bevor man die letzte mission beginnt.

hab das gestern benutzt um auf einem planeten, den ich nicht spoilern möchte, eine kiste zu finden. da ich das spiel ja recht schnell durch hatte (jedi master schwierigkeitsgrad) werde ich noch schnell alles auf 100% erforschen und alle kisten/geheimnisse suchen. die bestien habe ich schon alle besiegt, bis auf einen habe ich hier alle beim ersten versuch erlegt. aber der eine hatte es in sich… ^^

1 „Gefällt mir“

4k Beamer im Keller sind aber cool :point_up:t2::sunglasses::wink::joy:

Sry, BTT… hoffe ich schaff es heute in der Nacht 1,2 Stunden anzuspielen.

2 „Gefällt mir“

ich wollte dich schon verlinken :rofl::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Vorsicht, das Spiel benötig überraschenderweise eine starke CPU! Mein i7 4770k ist bis zu knapp 70% beansprucht, das ist mehr als doppelt so hoch als üblich bei AAA Spielen.
Ob da schon mit der Next Gen. im Hinterkopf entwickelt wurde?

Hab den Einstieg gespielt und finde es super. Sieht gut aus und spielt sich ganz hervorragend.
4K@35fps hätte ich. Sperre sie daher bei 30, das passt auch ganz gut. Das Spiel ist ja auf 30 ausgelegt. Wenn auch 45 super wären.
Das es keine Atmos Abmischung gibt schmerzt… auch wenn ich zur Zeit diese eh nicht genießen kann wegen der MitbewohnerInnen :wink:
@Neo_SUC ich hab schon darüber nachgedacht wegen 10fps 400@ in die Ti Version meiner Karte zu investieren aber festgestellt, das es ein unnötiger Luxus wäre… ich warte lieber noch 1-2 Jahre und kauf mir dann einen komplett neuen Rechner um 2000€ (meiner ist dann 4-5! Jahre alt, eh wie bei der Konsole…außer das ich eine PS5 zusätzlich kaufe) :sweat_smile:

@anon59302440
(4K Beamer im Keller) Soon! :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Wichtigste Frage : Verkauft es wer schon wer für mich ( Xbox) ? :heart_eyes:

Kauf dir lieber Lebensmittel um das Geld :rofl::rofl::wink:

6 „Gefällt mir“