Star Wars: Die letzten Jedi (Episode 8)

Dieses Feeling ist bei mir leider seit Ep7 dahin. Rogue One hats wieder ein wenig gehabt.

2 „Gefällt mir“

Also ich finde gerade die Episoden Filme passen da noch eher in das Feeling rein, das heißt aber nicht, dass man sie gut finden kann/muss :slight_smile:

Rouge One fand ich auch gut, allerdings habe ich ihn mir bis heute nicht auf Blu Ray geholt. Kommt zwar früher oder später wohl auch in meine Filmsammlung, allerdings heißt das schon etwas, wenn ich mir einen Star Wars Film nicht gleich zu Release hole :slight_smile:

Ich mein das schon wie ich es geschrieben hab. Ep 7 hat sich für mich so sehr nach Star Wars angefühlt wie ne Tofuwurst nach Fleisch. Vor allem beim 2. Mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Klar is es nur ein Trailer. Mir taugt nun mal das Bild von Luke welches sie da (und schon in Ep. 7) kreieren nicht.
Der Luke den ich aus den alten Filmen und den Büchern, Comics, Videogames her kenne, rennt nicht weg wenn es Probleme gibt und heult danach rum.

Luke ist ein Macher!!! Der versteckt sich nicht! Der hat das Imperium, den Imperator gestürzt. Das ist alles so dermaßen falsch…ich kanns kaum in Worte fassen.

Allein die Tatsache, dass er sich zurück zieht, der 1. Ordnung freie Hand lässt, “nur” weil sein Neffe korrumpiert ist…das ist nicht Luke-typisch.

Der gibt nicht auf, und macht sich auf Reisen, wenn er gebraucht wird. Das ist LUKE man!!! Vergleich mal die Rolle die er in Ep. 6 inne hatte und das Bild das in Ep7 gezeichnet wurde und nun bei den Trailern gezeichnet wird.

Das ist ne Wandlung wie bei John Conner von Terminator 2 und Terminator 3
Von :muscle: —> :sob:

Ich sage es mal so: Im neuen Trailer kommt Luke nicht so wirklich gut weg. Hat nur diesen einen Satz, dass er eben Angst vor Reys Fähigkeiten hat.

Passt fairerweise nicht zu dem Luke, den wir aus der OT kennen. Wenn aber alles sinnvoll erklärt wird und Luke doch noch eine größere Rolle im Film bekommt, wäre ja wieder alles in Ordnung.

Ka ob schon bekannt, heute früh nicht dazu gekommen es zu posten:

Ad rückschlüsse vom trailer auf den Film - natürlich kann man da mit seiner analyse schon mal daneben liegen, aber - hey - das ist ein internetforum, da diskutiert man halt über alles und jeden.

Und bezügl hype-level/trailer-Vergleich: mich haben die trailer zu ep7 bzw r1 (besonders) mehr gehypt. Waren mMn besser produziert. Va beim jetzigen hat man das Gefühl, dass sie keinerlei char-entw/story-momente gezeigt haben - stattdessen nur action - um jaaa nichts zu verraten.

2 „Gefällt mir“

Nun das is auch wieder ein Streitthema - es gibt genug Bücher und Games in denen man sieht wie sich Luke entwickelt oder was mit ihm passiert. Aber ok das EU ist ja für nichtig erklärt worden.

Trotzdem find ich die Entwicklung vom letzten Jedimeister und Gründer des neuen Ordens extrem Unglaubwürdig.

Man vollbringt nicht das Unmögliche, wird ein mächtiger Jedi und benimmt sich dann so.

Es sei denn man wills ala Dragon Ball Z machen: nach jedem Hochleveln kommt ein noch mächtigerer gefolgt von einem noch mächtigeren gefolgt…blabla gääähn.

Das hoff ich ja nicht. Hoffe Luke wird doch noch gezeigt wie er gezeigt werden sollte. Als weiser Mann, der trotz Imperium viele alte Jedigeheimnisse entdecken konnte und viel Wissen über die alten Jedi und Sith gesammelt hat. Als Führer und Stütze in stürmischen Zeiten. Als Gründer eines neuen Ordens!Und nicht als alter, ängstlicher, gebrechlicher Mann.

Ich sehe für Luke noch nicht so schwarz. Wäre Luke in Episode VIII quasi Yoda 2.0, wie soll sich die Figur dann noch weiterentwickeln? Das Luke irgendwie gebrochen ist, ist doch eigentlich nicht unspannend. Rian Johnson hat doch vor kurzem selbst gesagt, dass Rey für Luke eigentlich so eine Art „Erlösung“ ist …

Also wenn Lucasfilm das gut erklärt und Luke sich im zweiten Teil von Episode VIII und in Episode IX positiv entwickelt, kann ich zu Beginn von Episode VIII auch mit einem Depri-Luke leben. Denn irgendeinen Grund muss es doch geben, dass Luke ins Exil gegangen ist. Wenn da den Autoren ein vernünftiger Grund einfällt, wäre das schon keine schlechte Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Der Trailer hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon riesig auf das nächste Kapitel der Star Wars Saga. Auch wenn es eventuell wieder eine 1:1 Kopie (diesmal Episode 5) sein sollte.

Mir ist ein “Luschen Luke” egal von mir aus könnte auch er in dieser Episode das zeitliche segnen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Rey soll ihre Ausbildubg erhalten und dann aufräumen. Dank den neuen Partner von Chewie wird das sicher ein tolles Schauspiel. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Du meinst am Freitag, wenn endlich wieder mehr Zeit für die Switch vorhanden ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Habs mal in den passenden Thread verschoben. :wink:

Wow. Ich bin gespannt inwiefern das Filmposter den Story Verlauf spoilert. :astonished:

2 „Gefällt mir“

Danke, hab das gar nicht bemerkt…

Neuer rasanter Teaser zu Star Wars: Die letzten Jedi zeigt Luke an Bord des Millennium Falcon

6 „Gefällt mir“

Mehr Star Wars? Viel Mehr Star Wars!

2 „Gefällt mir“

Positiv ist, dass mit Rian Johnson endlich eine Person für eine gesamte Trilogie verantwortlich ist. Bei der dritten Trilogie hat man immer das Gefühl, dass die linke nicht weiß, was die rechte Hand gerade tut …

Schade ist, dass wohl diesmal die Skywalker keine Rolle spielen werden. Aber laut Kennedy im Interview vor einer Wochen wird es auch nach Episode IX Filme mit Rey, Poe Dameron und Finn geben.

Und zur TV-Serie. Hätte ich nicht so wirklich gebraucht. Wird das eine Real-Serie, denn mit CloneWars und Rebels bin ich nie warm geworden!!!

1 „Gefällt mir“

Nur her damit. Mich stört das überhaupt nicht. :blush: