Star Wars: Die letzten Jedi (Episode 8)

Film-News: Star Wars Episode 8 – Regisseur Rian Johnson enthüllt den Anfang des Films

Rian Johnson, Regisseur von Star Wars Episode 8, hat auf der Star Wars Celebration bestätigt, dass der Film direkt an Episode 7 anschließt und damit der erste Star Wars-Film ist, der keinen Zeitsprung vollführt. Damit bestätigt er Spekulationen, die nach dem ersten Teaser zum Film aufgeflammt waren …

Gibt neue, kleinere Spoiler zum Film …

[spoiler]- ​Yoda soll als Machtgeist in Episode VIII auffauchen

  • Als Puppe wie in der OT, allerdings ergänzt mit CGI, damit die Handlungsfähigkeit der Puppe nicht so eingeschränkt ist wie früher.
  • Er soll in einer Szene auftauchen, in der Rey und Luke gemeinsam meditieren
  • Neben Yoda soll auch Obi Wan in der Szene auftauchen, allerdings nicht als Machtgeist, sondern nur als Stimme.
  • Wahrscheinlich wird Obi Wan dann wieder von Ewan McGregor gesprochen. Ohne visuellen Machtgeist fällt auch das Problem weg, dass wir nur den alten Obi Wan als Machtgeist kennen.
  • Vor ein paar Monaten gab es doch die Gerüchte, dass es auf Ach-to (dem Exil von Luke in Episode VII) einen Kampf zwischen Rey mit Luke gegen die Ritter von Ren geben soll. War immer verwundert, dass so ein Kampf wohl schon in der Mitte des Filmes stattfinden wird. Hier die Lösung: Es soll “nur” eine Vision von Rey sein, ähnlich wie der allerste Kampf zwischen Vader und Luke in Episode V. So macht das ganze auch mehr Sinn.

Quelle: https://iwasraisedtodoonething.com/2016/08/31/in-episode-viii-yoda-will-be/ [/spoiler]

Fazit: Tolle Gerüchte. Ich freue mich schon jetzt mehr auf Episode VIII, als auf Rogue One :wink:

Der Titel könnte bereits bekannt sein. Teaser incoming?

http://mag.shock2.info/film-news-star-wars-episode-8-hat-eine-markeneintragung-den-titel-verraten/

Zwei große Szenen mit Leia in Episode VIII bekannt …

“Leia reunion with Luke Skywalker (Mark Hamill) and a confrontation with Kylo Ren (Adam Driver), her son who killed Harrison Ford’s Han Solo.”

Meine Vermutung:

Die Szene mit Kylo Ren wird umgeschrieben und Kylo Ren darf dann am Ende eine CGI-Rogue-One-Leia ins Koma würgen mit späterer Todesszene (vielleicht erst zu Beginn von Episode IX). Macht aber nur Sinn, wenn es das Zusammentreffen von Luke und Leia in Teil 8 vorweg gibt.

Es gibt einen offiziellen Titel: The Last Jedi!

1 „Gefällt mir“

kommt es nicht noch jemanden spanisch vor dass 2 teile nach die rückkehr der jedi ritter plötzlich doch nur einer übrig ist? irgendwie passt das ja nicht zusammen… :frowning:

“Jedi” ist ja sowohl Singular als auch Plural. Es könnte also der eine letzte Jedi, aber auch die 100 letzten Jedi sein :slight_smile:

na dann bin ich gespannt wo sich die versteckt habe ^^

1 „Gefällt mir“

Der Titel passt doch:

  • Leia ist keine Jedi-Ritterin
  • Rey noch eine Jedi-Schülerin
  • Luke wurd von Snoke in Episode VII als “letzter Jedi” bezeichnet …

Finde den Titel ganz gut!!!

wenn rey eine jedi schülerin ist, ist sie immer noch ein jedi und dann wären es 2 ^^ ach lassen wir uns überaschen wie disney den titel auf deutsch übersetzt :wink:

Also wenn ich Yoda in Episode VI richtig verstanden habe, war Luke zu Beginn des Filmes auch noch kein Jedi. Trotz seiner Abenteuer in Teil 4 & 5 …

1 „Gefällt mir“

Wer weiß? Vielleicht bezieht sich der Titel auch auf Rey…

Das ist das Problem der Saga. Im Grunde liegen zwischen Episode VI und VII 30 Jahre, weil eben das auch die reale Zeit zwischen diesen Filmen ist. Hamill, Ford und Fisher sind nicht jünger geworden und gleichzeitig kann man so nicht wirklich erzählen, was in dieser Zeitspanne bis Episode VII genau passiert ist.

Gleichzeitig konnten sie die Figuren nicht weiterentwickeln. Han war wieder Schmuggler, Leia im Widerstand und Luke ist immer noch der letzte Jedi. Es wird sicher irgendwann Bücher und eine CGI-Serie dazu geben in ein paar Jahren. Aber wohl keine Episoden-Filmen mit den Skywalkern

Der Titel wird wieder wohl wieder “mehrdeutig interpretierbar sein”. “Das Erwachen der Macht” bezog sich auf Rey und Kylo, die sich endgültig im Film für eine Seite entscheiden. In beiden erwacht jeweils die gute oder böse Seite der Macht. So hat das zumindest Abrams im Making of erklärt :wink:

“The Last Jedi” könnte sich grundsätzlich auf Rey und Luke beziehen. Zum einen ist Luke “formal” der letzte Jedi, zum anderen muss irgendetwas persönlich-negatives passiert sein, dass sich Luke komplett zurückgezogen hat und nicht mal seine Schwester im Kampf gegen das Böse unterstützt.

Vielleicht ist auch Rey “die letzte Jedin”, weil sie wieder an die gute Seite der Macht glaubt und Luke diesen Glauben wieder zurückbringt. Egal ob nun Rey und Luke miteinander verwandt sind, hier bekommen wir wohl eine persönlichere Mentor-Schüler-Beziehung und im Grunde sind das “Eltern-Kinder-Beziehungen”. Formal erlernen die Kinder soviele Anschauungen und Lebenseinstellungen von ihren Eltern, auf der anderen Seite (und das wird oft vergessen) lernen die Eltern auch vieles durch ihre Kinder.

Somit könnte auch Luke in Teil 8 oder 9 etwas von Rey lernen. Vielleicht bringt sie Luke den Glauben an die Jedis wieder zurück. Und somit könnte sich der Titel des Filmes wieder auf beide Jedi-Figuren beziehen …

Im übrigen: Was genau war eigenen die “neue Hoffnung” in Teil 4? Luke? Leia? Die Rebellion? Im Grunde kann sich das jeder Fan selbst heraussuchen :wink:

irre ich mich oder wurde der titel erst hinzugefügt als episode 1-3 gedreht wurden. der teil hat ja im allgemeinen nur star wars bzw krieg der sterne geheißen und wurde hinzugefügt. :thinking:

Der Titel wurde schon 1980 hinzugefügt, als Episode V in die Kinos kam und Teil 4 ebenfalls wieder in den Kinos aufgeführt wurde …

Ist zumindst mein Wissenstand :slight_smile:

Beim Title Crawl der ursprünglichen Kinofassung war nur “Star Wars” zu lesen. “Episode 4: A New Hope” wurde erst später eingefügt.

1 „Gefällt mir“

Das Rätsel ist gelöst! (Es werden aber sicher nicht 100 letzte Jedi sein)

Bekommt Jar Jar endlich die lang erwartete Ausbildung zum Jedi? Das wär mal was :smiley: Luke hat bereits Jar Jar als Schüler und Rey sitzt in Episode 8 nur auf der Ersatzbank :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja, Episode VI heißt im Deutschen “Die Rückkehr der Jedi-Ritter” und am Ende sind das auch nur zwei: Luke Skywalker und der bekehrte Anakin.

Mir hätte aber die deutsche Übersetzung “Der letzte Jedi” deutlich besser gefallen!!!

Ob nur ein Jedi oder hunderte ist mir eigentlich egal ich freue mich weiterhin riesig auf den Film. :blush:

2 „Gefällt mir“