Star Wars: Die letzten Jedi (Episode 8)

Weiß nicht so recht, was du meinst? Irgendein Videogame oder ein Comic?

bald gehts los :wink: mit dem TRAILER

1 „Gefällt mir“

Ja, ist ein Videogame. Im alten erweiterten Universum gab es auch einen Sohn von Luke und 3 Kinder von Han und Leia. Von der Grundidee hat mir das mehr zugesagt als das „Setzen wir alles auf Null“ von Episode 7.
Irgendwie habe ich auch angst, dass Episode 8 ähnlich wie Episode 5 sein wird mit Kampf auf einem Eisplaneten, einzelne Jediausbildung und Klarstellung von Familienbanden.

1 „Gefällt mir“

Naja, gewisse Elemente werden aus der OT auch wieder kopiert. Haben die Prequels auch gemacht.

Ich persönlich konnte mich mit dem alten wie neuen EU nie so wirklich anfreunden. Oder mit Clone Wars oder Rebels. Für mich zählen da einfach nur die Filme zur Hauptstory.

Bei Episode VII haben mir Rey, Finn und Poe als Figuren gut gefallen. Und ich bin gespannt, wie es mit Luke weitergehen wird. Kylo Ren mochte in überhaupt nicht, aber ich bin so fair und gebe ihm noch eine zweite Chance.

Aber allgemein hast du schon recht. Hat man sich mit der alten EU zig Jahre beschäftigt ist es schon hart, wenn man alles wieder gecancelt hat, was nach Episode VI alles passiert ist in Büchern, Comics und Videospielen!

Eigentlich war das ein Riesenpunkt im alten Extended Universe - Luke baut wieder eine Jedi-Akademie auf. Kam in Büchern, in den Comics und ja, auch in Jedi Academy AKA Jedi Knight III vor.

@EUvsEpVII: Ich hatte ja auch gehofft, dass man nicht das EU verwirft, nachdem man lange darauf (mehr oder weniger erfolgreich) darauf geachtet hatte, dass man halbwegs konsistent bleibt. Aber im Endeffekt wars wohl notwendig, wenn man keinen riesigen Sprung nach VI machen wollte - die nächsten zwanzig, dreißig Jahre nach ROTJ waren ja wirklich, wirklich voll mit Geschichten aus anderen Medien, die aber dem Mainstream wohl kaum bekannt waren.

On Topic: Rian Johnson über den kommenden Trailer via Twitter: “I a legitimately torn. If you want to come in clean, absolutely avoid it. But it’s gooooood…**”

Der phänomenale zweite Trailer zu Star Wars: Die letzten Jedi ist da!

1 „Gefällt mir“

Wird im Trailer gespoilert?

Gibt jede Menge neue Szenen und ich denke aus einigen kannst du dir schon etwas zusammenreimen …

find den trailer ziemlich seltsam zusammengeschnitten - damit ja alle main-chars ihre screentime haben.
mir daugt er net wirklich.

2 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige der sich daran stört, dass Luke der volle Schisser geworden zu sein scheint? Der Held der Rebellion, hat vor allem und jedem Angst?

Zudem kann ich mir nicht helfen aber Daisy Ridley hat in jeder Szene den selben Gesichtsausdruck Die Frau hat so wenig Mimik wie Ottfried Fischer.

1 „Gefällt mir“

Der Trailer haut mich leider auch nicht um. War ja fast nur Action … Und von Luke habe ich mir als Jedi-Meister auch mehr erwartet, als bedenken zu äußern …

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich auf den Film und der Trailer sieht klasse aus. Karten für die 0:01 Uhr Vorstellung habe ich mir auch schon gesichert.

2 „Gefällt mir“

Hm, der Trailer scheint das EP08 ein Abklatsch von EP05 wird :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Du meinst, weil es so aussieht als ob Luke zu einem zweifelnden Yoda wurde - Rey wahrscheinlich ihre Ausbildung abbricht um ihren Freunden bei zu stehen und die nächste Superwaffe erst in Ep 9 wieder zum Einsatz kommt? :thinking:

Ich finds auch arg, dass die alten Charas wieder vorkommen nur damit in jeder Ep einer davon stirbt - EP 7 Han, Ep 8 vermutlich Leia und Luke wird’s wohl in Ep 9 erwischen. Was für ein Mist.

Leia in Ep VIII glaub ich nicht, nachdem sie nach Carrie Fishers Tod recht öffentlich diskutiert haben, wie sie mit Leia weiter verfahren sollen, dass sie Ep VIII nicht umschneiden und dass sie jetzt das Drehbuch zu IX ändern müssen (was ja dann mit dem Abgang des Regisseurs sowieso passiert ist). Dass sie da so ausgefuchst sind und uns mit der Diskussion alle an der Nase herumführen, glaub ich fast nicht.

Auf der anderen Seite hat mich schon gewundert, dass Lucasfilm schon wenige Tage nach Carries Tod ein umscheiden der Leia-Szenen oder gar eine ältere CGI-Leia komplett ausgeschlossen haben.

Wäre Leia grundsätzlich in Episode VIII gestorben und dann starb Carrie Fischer, wie hätten sie denn Leias Tod medial behandeln sollen? Bekanntgeben, dass Leia in Teil 8 sowieso sterben wird?

Wobei das ja gar nicht mal das Schlechteste wäre, wenn Lea sterben würde. Besser als so ne CGI Figur, die einfach nur mehr ein schwacher Abklatsch ist. So gut die Technik auch ist - man merkt dass da keine echte Person am Bildschirm ist. Und auf nen Animationsfilm hab ich keinen Bock.

Die CG-Leia haben sie wohl aus Pietätsgründen ausgeschlossen - und einen Recast ja auch. Natürlich hätten sie nicht gesagt, dass sie sterben wird, das stimmt schon. Ganz ausschließen kann ich nicht, dass Leia in VIII nicht stirbt. Aber ich nehme daraus - zumindest für mich - mal mit, dass sie durchaus vorhatten, sie überleben zu lassen und ein Schnitt, durch den sie stirbt, wohl aus gewissen (vielleicht dramaturgischen?) Gründen nicht möglich war. Und vor allem: Warum hätten sie sonst erwähnen sollen, dass das für IX ein Problem gibt, weil sie dort wichtig gewesen wäre?

Trailer gesehen, macht mir auf jeden Fall Bock auf den Film :slight_smile: Allerdings war mein Hype 2015 beim ersten Trailer zu Episode 7 etwas höher.

Ich finds auf jeden Fall im Trailer cool das die AT-AT eine “Generalsanierung” erhalten haben :slight_smile: Mit der Eiswelt erinnert das ganze schon an Episode 5, was mich persönlich nicht stört, da Episode 5 mein liebster Star Wars Teil ist. Ob Rey wohl zum Schluss von Episode 8 sich an Kylo Ren anhängt? Das wäre wohl ein starker Cliffhanger zu Episode 9… Dieser “Pinguin” neben Chewbacca wird wohl so eine Art “lustiger Sidekick Rolle” einnehmen, da wird Disney auch einiges an Merchandise verkaufen :smile:

Episode 7 hat mir auch gefallen, von daher denke ich, dass mich auch Episode 8 wieder gut unterhalten wird, ich freu mich auf jeden Fall, den Film im Kino zu sehen und das vermutlich öfter, als einmal :slight_smile:

Was mich weniger freut, ist wie es nach 2020 mit den Star Wars Filmen weitergeht. Storys gibt es zwar genug zu erzählen, allerdings weiß ich nicht, ob dann dieses “Star Wars Feeling” überhaupt noch aufkommen kann, sollte wirklich jedes Jahr ein neuer Film kommen.

3 „Gefällt mir“

Natürlich wäre es im Nachhinein am sinnvollsten, wenn Leia grundsätzlich in Episode VIII sterben würde. Eine CGI-Leia hätte ich in ein oder zwei Szenen in Episode IX akzeptiert, um Leia als Figur irgendwie rausschreiben zu können. Würde man im Lauftext erwähnen, dass sie gestorben ist, wäre das doch auch ein völlig unzureichendes Ausscheiden der Figur.

Bzgl. Leia lasse ich mich einfach überraschen.

Und noch ein Wort zum aktuellen Trailer: Der Trailer war sehr action-lastig. Zur Story hat man garnichts erfahren. So einen Trailer kann man meiner Meinung nach zum letzten Teil einer Trilogie bringen, aber gerade der zweite Teil lebt doch von der Story und von der Charakter-Entwicklung.

Insgesamt hat mir der Teaser im April deutlich besser gefallen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass im Trailer Kylo Ren viel zu oft zu sehen war :smiley: