Star Wars: Die letzten Jedi (Episode 8)

Ep 7 lebte meiner Meinung nach von Harrison Ford. Hand und Chewie haben den Film vorm kpmpletten Abgrund gerettet.

Was soll man da noch diskutieren? Jeder weiß, dass die Story schlecht war. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte es hier um „Episode 8“ gehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

“um zu wissen, wo es hingeht, muss man auch wissen, wo man herkommt” [/philosophie] :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ja lass uns halt quatschen!!! :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Passt bitte ein wenig auf Spoiler auf. Nicht jeder hat Rouge One oder Episode 7 gesehen. :wink:

r1 … nicht gesehen? … was für ein verbrechen!

1 „Gefällt mir“

Ich schon. Aber gibt sicher genug Leute die den Film noch nicht gesehen haben. :wink:

Rettungsversuch:

Episoden 1 und 4 haben jeweils die Hauptfiguren der jeweiligen Trilogie vorgestellt. Die Story hat immer am wenigsten zur Triolgie beigetragen.

Das gleichen haben wir auch bei Episode VII gehabt. Die Figuren Rey, Finn und Poe fand ich ok. Kylo klammere ich aus, gebe ihm aber noch ne zweite Chance in Teil 8. Persönlich finde ich die Figur einfach völlig Fehlbesetzt. Nichts gegen Adam Driver, aber als Casting-Manager hätte ich ihn sicher nicht für diese Rolle besetzt …

Bis jetzt machen aber die Gerüchte und Spoiler für Episode VIII einiges her. Könnte schon deutlich besser werden als Teil 7!

1 „Gefällt mir“

Aber sind die dann wirklich so “dumm” sich genau diesen Thread zur Fortsetzung(!) durchzulesen? :wink:

Wie sind denn die Spoiler regeln im Internet? Also bezüglich der Dauer. Weil wenn ich jetzt den twist von Episode 5 raushaue, wird mir das ja eigentlich auch keiner ernsthaft übel nehmen. Und zumindest Episode 7 ist ja ca. 1 1/2 Jahre her.

Find ich auch…irgendwann muss man doch offen drüber reden können. Und es war ja nun schon einige Zeit her, dass die Filme im Kino waren.

Ich finde es auch seltsam, im Thread über Teil 8 nicht über Teil 7 offenen reden zu können …

solang mir hier keiner die neuen folgen von GoT spoilert ist alles okay…

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe euch schon. Aber wenn erwähnt wird das der gesamte Cast von Rogue One stirbt (was jetzt nichts mit Episode 7 oder 8 bzw. diesen Thread zu tun hat) sehe ich es schon als Spoiler.
Bin da aber auch vielleicht empfindlicher als andere. Lasse mich gerne überraschen und meide deswegen auch gewisse News oder Kritiken.

@GoT: da meide ich sogar Zeitungen weil da auch darüber berichtet wird. :sweat_smile: Freue mich schon auf Morgen da wird die neueste Folge angesehen. :heart_eyes:

hab jetzt unlängst irgendwo gelesen, dass die post-prod des films fertig ist. schätze mal ein neuer trailer wird dann wohl bald kommen (?).

Trailer kommt in der Nacht vom Montag auf Dienstag … Dienstag in der Früh sollte der Trailer verfügbar sein :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

bin neugierig ob der trailer mit irgendwas überraschen kann :blush:

Gibt noch einen weiteren Teaser zum Trailer :slight_smile: Bin mal gespannt:

2 „Gefällt mir“

Freue mich schon wahnsinnig auf den Trailer heute Nacht.

Auch wenn ich von Episode VII enttäuscht war, habe ich irgendwie im Gefühl, dass Episode VIII richtig klasse werden wird.

Als Fan der OT habe ich mir vorgestellt, wie Luke Skywalker als Jedi-Meister neue Jedis unterrichten würde und ich war ziemlich angefressen, als Luke am Ende von Episode VII nur diesen Cameo-Auftritt hatte. Von der Story hat es schon Sinn gemacht, aber wir mussten nochmals zwei Jahre auf Luke warten.

Aber Episode VIII scheint das nun wirklich zu liefern. Luke Skywalker trainiert Rey als “neue Hoffnung” der Galaxie. Eigentlich kann Disney diese Vorlage gar nicht crashen … Daumen drücken, dass der Trailer und v.a. der nächste Film im Dezember ordentlich rocken wird!!!

dass luke jedi-anwärter unterrichtet gabs doch e schon in jk3, oder?

:wink: