Star Wars: Die letzten Jedi (Episode 8)

Naja, dass sich Luke “seltsam verhält” für einen Jedi-Meister, ist eben der grundsätzlichen Handlung geschuldet. Wäre Luke ein Obi Wan Mentor 2.0, dann würde er Rey in den ersten zwanzig Minuten des Filmes ausbilden und dann mit ihr zum Duell mit Kylo und Snoke fliegen …

Ist zu wenig für die geplanten Episode VIII und IX. Nachdem in den beiden Trilogien immer der Schüler (Anakin, Luke) Probleme bei der Ausbildung hatten, ist diesmal eben der Jedi-Meister Luke schräg drauf und muss sich wieder zusammenreisen.

Hoffen wir einfach mal, dass Disney den Charakter von Luke Skywalker nicht versaut. Episode VII war leider nur mittelmäßig. Rogue One hat mir besser gefallen. Episode VIII sollte aber Rogue One eigentlich locker steigern können … Betonung liegt auf können …

1 „Gefällt mir“

als man bei rogue one massig reshoots bekannt gegeben hat gerieten auch viele in panik; mmn war der film am ende sehr gelungen.

1 „Gefällt mir“
  1. fyp und 2) ich stimme dir vollkommen zu. ep7 war uninspiriert und star trek-neu ist einfach nicht mehr star trek.
1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, Rogue One fühlte sich wieder nach Star Wars an.

1 „Gefällt mir“

Disney hat im Rahmen der D23 ein neues Featurette zu Star Wars: Die letzten Jedi veröffentlicht, das hinter die Kulissen des Films führt.

2 „Gefällt mir“

Das btS-Video macht wirklich “Lust auf Mehr” … Hoffentlich kommt bald ein zweiter Teaser!!!

es ist strange – dieses featurette ist so ober-affen-mega-geil, aber nach jedem kindlich-unschuldigen “ohboyohboyohboy”-moment im video hatte ich sofort den jj-gringe vor meinem geistigen auge. ich schätze die wunden von ep7 sind noch immer nicht verheilt.

1 „Gefällt mir“

Charakter werden gut, Visuelle Effekte werden gut, aber ob die Story gut wird ist fraglich, gerade weil Episode 7 meiner Meinung nach so viel Falsch gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Disney macht schonmal “starkes Marketing” …

Disney kündigt wahnsinnige Enthüllungen in Die letzten Jedi an

In Lucasfilms Star Wars: Die letzten Jedi geht die Skywalker-Saga weiter, als die Helden aus Das Erwachen der Macht in einem epischen Abenteuer, welches den Schleier um uralte Mysterien der Macht und einer schockierende Enthüllung aus der Vergangenheit lüftet, zu den galaktischen Legenden stoßen.

Quelle: Disney kündigt wahnsinnige Enthüllungen in Die letzten Jedi an - Nachrichten - Star Wars Union

Oha. Also ich tippe dann einmal darauf, dass Rey die Tochter von Luke ist.

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir schon als ich zum ersten mal Rey in Episode 7 gesehen habe. :grin:
Ich hoffe doch auf andere “wahnsinnige Enthüllungen” als diese offensichtliche. :smiling_imp:

ich tippe auf etwas, dass die macht betrifft. dass jedis und siths eigtl nur version einer größeren lehre sind. wurde angebl schon bei rebels angedeutet:

Fand Star Wars 7 eigentlich gut. Ich hab immer das Gefühl, dass vor allem solche Großen franchise Filme es schwer beim Publikum haben, weil jeder seine spezifischen Erwartungen hat. Da hat es ein zB ein inception leichter.

Klar, letztendlich war die Story auch nur Episode 4 in leicht verändert, aber ich fand den Film auf jeden Fall besser als Episode 1-3, auch in der Machart. Und den neuen cast fand ich echt sympathisch. Ich bin aber auch nur Filme gucker.

1 „Gefällt mir“

Problem ist, es gab schon Charaktere und Geschichten, die Disney einfach als nichtig erklärt hat. Die Kiddis von heute wissen das nicht und finden daher alles toll.
Aber die älteren Semester, die damit aufgewachsen sind, haben da eben andere Erwartungen. All diese “Enthüllungen” locken daher nur ein müdes Gähnen bei mir hervor.

Und wenn ein Bösewicht wie ein Kindergartenkind wild mit dem Lichtschwert auf Konsolen eintrischt, ist das einfach nur lächerlich und verfehlt den Zweck die innere Zerrissenheit zu zeigen. Für mich eher ein Zeichen was für ein schwacher Regieseur JJ ist. Einfach nur unfähig der Typ. Bei dieser Szene ist mir ein Fanherz zerbrochen.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich sehe schon noch das Potential, dass Lucasfilm / Dinsey nach dem “schwächeren Episode VII” die dritte Trilogie quasi noch retten könnte …

1 „Gefällt mir“

Freilich. Das mag schon sein. Ich denke halt nur dass die grossen Überraschungen keine sein werden. Star Wars dreht sich nun mal um die Skywalkerfamilie also wird Rey auch dazu gehören. Und ich trau mich wetten die Enthüllung von Snoke wird auch nur so lala sein.

und eines darf man nicht vergessen: über rogue1 kann man witzeln, weil die story des films quasi 1 zeile im vorspann von ep4 ist; aber dafür war man auch mutig und hat einfach mal den gesamten cast von der planke springen lassen. das war einfach … ein wahnsinn! ob man in der neuen trilogie - also eigtl in den verbleibenden zwei filmen - ebenso mutig sein wird?

2 „Gefällt mir“

Wobei ich sagen muss, es müssen nicht zwingend Hauptcharas sterben. Das macht nen Film oder ne Story nicht zwingend besser - siehe Ep7

Aber ja schon witzig, bei Rogue One gabes kaum Geschichte im Vorfeld. Alles wurde aus dem Einzeiler kreiert und es war klasse.

Bei Ep7 hätt es unmengen an Stoff schon gegeben und sie habens voll vermasselt.

Naja, mir ist Episode VII auch “zu Retro” gewesen. Aber fairerweise muss man auch sagen, dass Disney keinen Shitstorm haben wollte wie bei Episode I, als damals Star Wars völlig neu interpretiert wurde.

Ich vermute mal, dass die Skywalker-Saga mit der dritten Trilogie abgeschlossen wird, denn so langsam geht den Machern auch das Entwicklungspotential aus. Wird ein Skywalker eben “gut” oder “böse”. Das wird auf dauer auch langweilig.

Und zum Schocker in Episode VIII: Ich würde eher meine, dass sich das auf Luke bezieht, als auf Rey. Denn das Luke lieber ins Exil geht, als seiner Schwester und den Rebellen im Kampf gegen das Böse zu helfen, passt doch nicht zu dem Luke, den wir aus der OT kennen. Da wird in der Vergangenheit schon irgendwas vorgefallen sein …

Und böse Verschwörtungstheorie: Die Sequel-Trilogie wird ziemlich konservativ bleiben. Sie soll alte Fans wieder zurückholen, die mit den Prequels und Clone-Wars nichts anfangen konnten. Dazu sollen die Episoden VII bis IX wohl auch die vier Milliarden Netto wieder einspielen, die Disney an Lucas bezahlt hat.

Experimente und “anderes Star Wars” bekommen wir aktuell mit den SpinnOf-Filmen wie Rogue One oder dem kommenden Han Solo Film. Ich bin dann mal gespannt, wie es mit Star Wars nach Episode IX weitergehen wird ab 2020 …

also wenn du auf diesen tod anspielst: er war mMn kein hauptchar mehr.