LaOla - Fußball International

:man_facepalming:

ja natürlich, „fyp“ gibt es erst seit tiktok/insta!

Captain America Lol GIF by mtv

… übrigens, dieser logik folgend, wäre das forum hier ein teil von tiktok oder instagram.

richtig ist natürlich, dass dieser begriff schon lange in der internetlandschaft verwendet wird und zumeist in newsgroups/foren verwendet wurde und für „fixed your post“ steht. alternativ gibt es noch die schreibweisen „ftfy“ (fixed that for you) oder „ifypfy“ (i fixed your post for you).

es gibt auch noch andere abkürzungen wie „five year plan“ oder „final year project“, aber ich dachte mir eigentlich, dass schon die ausschlusslogik klar macht diese nicht zu verwenden.

Bitte alle wieder BTT (das bedeutet auf Tik Tok „Back to topic“)

1 „Gefällt mir“

Mir ist in meiner langen Internetlaufbahn noch nie „fyp“ in diesem Zusammenhang untergekommen. Wenn dann eher „fixed“.

Und es ziemlich naiv zu glauben jeder im Internet kennt alle Abkürzungen, gerade auch wenn eine Abkürzung für viele Dinge stehen kann.

@k3nny_gat

Große Bitte: wenn du Abkürzungen verwendest die es hier im Forum noch nie gegeben hat, sei doch so nett und schreibe sie beim ersten Mal aus. Das vermeiden wir hier solche Missverständnisse.

Ich sags mal ehrlich, ich find die Sache nicht unwitzig, aber ich habe es am Anfang auch nicht gecheckt!

Danke!

So jetzt wieder weiter rund um den Fußball, wäre doch schade ums Topic!

3 „Gefällt mir“

ich hab die abkürzung schon anno mai 2017 hier im forum verwendet und noch einige male danach. aber gut, soll sein, für mich hat sich das ganze erledigt.

Vielen Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern gabs keine großen Überraschungen wie bisher bei der WM, es haben alle Favoriten gewonnen.

Heute Kracher Deutschland gegen Spanien. Bin gespannt wie sich jetzt dann Japan schlägt.

Hab gestern den Anfang von Argentinien - Mexiko geschaut. War ein attraktives Spiel, wo ich nicht sagen hätte können, wer es gewinnen wird

Sowas von unnötig.

1 „Gefällt mir“

Die Marokkaner waren das? Aber warum?

Keine Ahnung. Vielleicht Alkohol?

Ich dachte, dass das die Belgier waren und habe mir gedacht, dass das so gar nicht passt.

SKOR-GHA mit das Spannendste bisher, der Goalie von Ghana wie ein menschlicher Flummi, die Südkoreaner wie gewohnt mit irrem Laufpensum, geil wieder die Fans beider Teams! :slight_smile:

Prohaska nach wie vor die menschgewordene Depression im ORF.

Der mutigste Mann an dieser WM - meinen Respekt!

3 „Gefällt mir“

Was soll man davor Respekt haben??? A Flitzer mit Leiberl?
Vor den persischen Spielern habe ich Respekt.

Mutig ist er jedenfalls

1 „Gefällt mir“

Portugal :portugal: - Uruguay :uruguay:

Eher eine zache Partie. Nie und nimmer ein Elfer aber gut. Bruno Man of The Match meiner Meinung nach, sofern er es nicht eh geworden ist und Pepe rennt immer noch ohne Troubles die 90 Minuten durch, so gehörts. Ronaldo wartet halt leider auch nur mehr auf den perfekten Ball zum einlochen mehr kommt da aktuell leider noch nicht. Uruguay mit einem Top Kader aber wirklich warm sind die leider nicht geworden, schade.

Ein Zeichen setzen - und das noch so öffentlich, ist immer mit Respekt zu zollen in meinen Augen.

Eh nur gabs das immer schon und hat nur wenige wirklich interessiert, nur diesmal ist jeder Flitzer ein Nobelpreisträger. Wäre super wenn das hier ein sportlicher Thread bleiben könnte und man für Leute die sich diesbezüglich Flitzer und Co. austauschen wollen ein eigener Thread erstellt wird.

2 „Gefällt mir“