Cool. Das wusste ich nicht.
Er hats dann auch vorgeführt wie mans richtig macht. War echt cool.
Und, es gibt auch ein Picard-Manöver
Das runter zupfen der Uniform.
Das ist mir schon positiv aufgefallen! Lustig, dass das sein Signature-Move ist.
Generell bin ich beeindruckt, wie gut Patrick Stewart in die Uniform passt. Ich finde es wirklich nicht so einfach, in diesem Anzug so würdevoll zu wirken!
Ich glaub, auch das hat Frakes auf der VIECC eh erwähnt.
Bin jedenfalls schon ein bissi ein Picard-Fangirl. Data ist auch immer noch ein netter Charakter. Riker ist in Staffel 2 bisher eher nebensächlich. Und die anderen Charaktere interessieren mich bisher ja generell nicht so.
Folge 6 - erste gute Folge der 2. Staffel.
Ist die mit Datas „Großvater“.
Aber irgendwie ist es bisher die Staffel der nervigen Gastcharaktere. Einer schlimmer als der andere. Lauter „Ich bin der beste“-Typen.
Es gibt da eine Sache, die mich echt immer wieder verwundert. Dass es für die automatischen Türen keine mechanische Alternative zu geben scheint. Das erscheint mir so doof, wenn es doch immer wieder zu technischen Problemen kommen kann bei solchen Missionen.
In den letzten Folgen kamen übrigens ein paar sehr coole Sätze vor.
Zum Beispiel zum Thema Sklaverei und (top aktuell eigentlich) wie man mit „technisch erschaffenen Lebensformen“ umgeht. Beides in der Folge in der Datas Status vor Gericht verhandelt wird.
Oder in einer anderen Folge dazu, dass die Siegesseite nach Kriegen und Kolonialisierung die Geschichte erzählt und je nachdem formt, wie es ihr passt.
Find ich echt sehr cool.
Nachdem meine Mutter unlängst auf ihrem Balkon ausgesperrt wurde, weil die Jalousien runter ging und die Fernbedienung in der Wohnung war, würde ich sagen, dass das eine akkurate Zukunftsvision ist.
Oh no!
Ja, die Tücken der „smarten“ Technik.
Ich glaube aber fest daran, dass wir mit diesen wetvollen Erfahrungen von heute, es schaffen, mechanische Notfunktionen mitzudenken, wenn wir dann so weit sind, wohnliche Raumschiffe zu nutzen.
Deine positive Denkweise hätte ich auch gerne
2 Folgen in Staffel 3 drinnen und was soll ich sagen: ihr hattet natürlich alle recht, es wird besser. Ich fand bei dieser Staffel tatsächlich beide ersten Folgen schon viel geschmeidiger als die Anfänge davor. Vor allem nachdem die letzte Folge von Staffel 2 noch mal extra schlecht war - einfach ein Zusammenschnitt von Rückschauen aus Staffel 1 war. Solche Füllfolgen mag ich gar nicht.
Meine bisherigen Kommentare zu Staffel 3 bisher:
Das Intro gefällt mir jetzt besser. Wesley hat endlich Pickel, wie es sich für einen Teenager gehört! Schön, dass auch seine Mutter wieder mit dabei ist. Aber natürlich geht mir die blonde Ärztin nun doch ab, weil sie sich echt noch zu nem gut reinpassenden Charakter gemausert hat, nachdem sie ihr Data-Mobbing sein lassen hat. Hätten sie mal beide behalten! Kann ja nie schaden, das medizinische Personal auszubauen.
Picard auch gleich wieder als Vermittler und Verhandler in beiden Folgen. Bin bisher sehr zufrieden.
Die Aussage rahme ich mir ein und häng sie mir an die Wand
Spaß bei Seite - freut mich das du jetzt immer mehr Gefallen findest am Trek-Universum. Ich lese wirklich gerne deine Einträge ins Foren-Logbuch.
war auch mein eindruck von ihr.
Dr. Crusher ist die Beste
ist sogar mein least-favorite character im main-cast. da fand ich die interims-fr-dr pulaski viel sympathischer.
Die Ärztinnen sind nicht die Stärke von TNG. Gegen Pille oder das Hologramm aus Voyager haben sie bei mir keine Chance.
@Vino da bin ich bei dir.
Nein! Hab ich nicht!
Hab sie gleich noch mal gegoogelt. Die kam sogar als verschiedene Charaktere vor. Hab ich überhaupt nicht gecheckt.
Wen ich übrigens voll mochte war die coole Vulkanierin-Ärztin bzw. Halb-Klingonin! Da hab ich mir bei beiden Charakteren gedacht, die find ich voll cool und die ist so charmant gespielt. Und dann bin ich beim Googeln der Halb-Klingonin draufgekommen, dass es dieselbe Schauspielerin war, die ich als Ärztin schon so toll fand. Hätte sie aber wegen der Maske nicht von alleine erkannt.
Suzie Plakson heißt die Schauspielerin, die ich meine. Schade, dass die nicht fix dabei ist. Der könnte ich auch noch länger zuschauen.
Naja, dafür kam jetzt schon Dr. Kelso aus Scrubs vor.
Season 3, Episode 8 („The Price“ / „Der Barzanhandel“): Wäre eigentlich auch keine schlechte Folge, wäre da nicht das Gschichtl zwischen Deanna und Devinoni Ral. Boah, war das nervig! Ich glaub, die können einfach keine guten romantischen Geschichten schreiben … Troi ist ihren Männern bisher immer ganz verfallen und wird allein bei deren Anblick hilflos, und Riker muss eine nur schief anlächeln, schon schmeißt sie sich ihm in die Arme. Da merkt man dann halt doch das Alter der Serie. Sie sollten das einfach lassen.
Und dann gabs auch noch eine Gymnastikszene mit Troi und Dr. Crusher! Oh boy! Was die denen da angezogen haben! Und extra mit Spiegel, damit man den rausgestreckten Po auch noch schön sieht - schrecklich.
Gaaanz großer Cringe-Faktor in dieser Folge.
Das meinte ich weiter oben od in nem anderen Thread (?) mal, die Liebesgschichtln von Troi sind immer sehr anstrengend