Star Trek: The Next Generation

Die Mutter kommt ja noch öfter vor. Irgendwann nutzt sich das find ich ab.

Und Troi hat auch noch ihre Liebelein, bei denen sie aber auch immer sehr unverliebt dreinschaut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ooohhhhh - das erinnert mich an eine der besten Episoden aus DS9. Da reisen sie in der Zeit zurück auf die „alte“ Enterprise und sind verwundert über das Erscheinungsbild der Klingonen :rofl:

Ab ca. 3:20

3 „Gefällt mir“

Wird das nicht durch die Filme erklärt? (Frage an die Experten)

Nö - wird es nicht. Ist in den Filmen nie ein Thema. Dort traten sie aber erstmals in der neuen Form auf - noch vor TNG. Im Grunde war es durch das höhere Budget im Filmbereich möglich aufwendigere MakeUps einzusetzen. Die originale Serie war ja doch sehr improvisiert.

Angeblich gibt es in der Serie Enterprise eine Folge, die sich mit dem Thema befasst. Die habe ich aber nicht gesehen. Gefiel mir damals überhaupt nicht.

Gibt ja dann auch noch die Klingonen von Discovery - die sehen dann nochmals komplett Anders aus.

Gibt aber auch andere Rassen deren Erscheinungsbild im Lauf der Zeit von starken Änderungen betroffen waren. Schau dir mal die Gorn an …

meinte nicht, das erscheinungsbild, sondern, dass sie frieden mit der förderation schließen.

1 „Gefällt mir“

Bei Star Trek Enterprise (Archer) wirds erklärt. Datas Vorfahre is schld dran :wink: Mehr verrate ich gerne per PN.

Die dümmste Entscheidung ever. Allein desswegen hasse ich diese Serie.

Da steht nicht wirklich was drinnen. Schöner Klickbait :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

jup, damit mach ich meine kohle!
irgendwo steht dass eine kurze erklärung für die erste änderung bei den klingonen

1 „Gefällt mir“

Oje, Staffel 2 gestartet und die ersten drei Folgen find ich wieder recht schlecht. :sweat_smile:

Außerdem ist Dr. Crusher weg und dafür diese andere Ärztin da, die ich nicht mag, weil sie auf Data rumhackt. :triumph: Wobei ich es gut finde, dass sie eine ältere Schauspielerin dazugenommen haben.

Apropos Alter: Jonathan Frakes sieht so viel älter aus! :open_mouth: Und das liegt nicht nur am Bart. Auch seine Augen und seine Statur haben sich verändert. Beim Schauen hab ich immer den Eindruck, er ist sich dessen bewusst, dass er nicht mehr so gut in den Einteiler passt und versucht es durch künstlich wirkende Posen zu verstecken, was sein Schauspiel beeinflusst. :cry:

Aber es gibt jetzt eine Bar mit Whoopie Goldberg. :+1: Und einen Raum der Kinderbetreuung hat man auch gesehen. Das find ich nett, so weitere Räume des Schiffs zu sehen. :slight_smile:
Außerdem sind die Posten von Sicherheits- und Engineeringchef wieder besetzt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Haha, ja, da bist du nicht alleine! :grin: Dr. Pulaski ist furchtbar. Arrogant, hat an eigenartigen Omahaarschnitt und ist a richtigs Ungustl.

Wird gegen Ende der Staffel dann aber besser. Dennoch, is man froh in Staffel 3 anzukommen. Ab da wird die Serie dann richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Sie ist halt, vor allem wenn man sie sich genauer ansieht mehr Dr. McCoy und ich finde die Figur entwickelt sich dann doch etwas. Aber ja durch die 2. Staffel muss man noch durch, aber der Weg zu dem was dann noch kommt zeichnet sich schon deutlich ab.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich nach einiger Zeit an sie gewöhnt. Ist mir dann irgendwie auch lieber gewesen als die will they? Won’t they? Romanze Picard - Crusher.

Na super, ich hab mit der 2. grad erst angefangen. Da hab ich doch noch bissl was vor mir. :sweat_smile:

Den mag ich halt auch nicht sonderlich. :laughing:

Ich mochte sie. :smiling_face_with_tear: War für mich die erträglichste weibliche Figur bisher im Dauercast.

Bist ja eh sehr flott - in Anbetracht der Tatsache das diese Serien noch 20+ Folgen pro Staffel haben. Ich brauch für sowas dann immer gut zwei Monate :sweat_smile:

Bin in meinem Rerun (der jetzt seit gut einem Jahr läuft) im Moment am Beginn von Staffel 5. Wirst sicher in absehbarer Zeit aufschließen.

Keine Sorge - sie hat dann noch weitere Auftritte.

1 „Gefällt mir“

Es gibt schon in der 2. Staffel gute Folgen. Sie werden nur eben immer besser :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte es war so, dass er aufgrund einer Rückenverletzung Probleme beim Stehen hatte. Das war auch der Grund warum er sich häufig so komisch hinsetzt. Die Fans nannten die setze wie er sich hinsetzt auch im Scherz das Riker-Manöver.

1 „Gefällt mir“

Ahhhh, das erklärt einiges! Seine komische Haltung und seinen gequälten, unsicheren, müde wirkenden Gesichtsausdruck.

2 „Gefällt mir“

Das nennt er sogar selbst so - zumindest bei der letzten VIECC. Wichtig auch, wie man wieder vom Sessel aufsteht :grin:

2 „Gefällt mir“