Star Trek: Strange New Worlds

Gestern auch schon eine erste Kritik der ersten fünf Folgen gelesen, die Kritiker (zumindest in den USA) scheinbar sehen durften - klingt für mich alles sehr schön positiv und nach klassischem Trek (inklusive Monster/Planet of the Week) mit einer gut gespielten Crew. Nicht perfekt, aber gut. Ich freu mich schon drauf.

1 „Gefällt mir“

rein vom musik-stück selbst gefällt mir das s1-theme von picard am besten, das ist so schön ruhig, melodisch und versprüht dennoch ein bisserl was von „weltraum … unendliche weiten“. das snw-theme klingt anfänglich wie eine homage, in der 2. hälfte hat man ein paar noten die an das klassische st-theme erinnern, aber wirkt dann zwar bombastisch, aber irgendwie auch uninspiriert. die letzten töne sind dann wieder versöhnlich, weil halt das tos (?) theme aufgegriffen wird.

1 „Gefällt mir“

Du hörst im Grunde die ganze Zeit eine Remix Version von TOS.

1 „Gefällt mir“

Sieht fein aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Als Musiker würde ich es eher als Variation denn als Remix bezeichnen. Die Melodie ist nicht gleich, die Harmonien anders - aber es ist klar, von wo sie sich die Inspiration geholt haben. Spannend find ich eher, dass das Arrangement teilweise überraschen martialisch klingt.

Übrigens: Ich hab so halb erwartet, dass sie sogar den Original-Monolog am Anfang verwenden. Aber es bleibt bei „no one“ und nicht „no man“. Verständlich allerdings :wink:

Ich hab so Bock auf die Serie - die sollen endlich in die Gänge kommen und sie auch hierzulande zugänglich machen!

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe das wird wieder Star Trek im Geiste von TOS mit Captain James T. Kirk! :hugs:

Freue mich schon auf die neue Serie, bin gespannt wie es wird!

Und schaut schon wer? Bei mir ist es heute Abend so weit.

Gibts es wo in Deutsch im stream? ist mir wohl entgangenen?

1 „Gefällt mir“

daweil noch tote hosse:

Wird zum Start von Parmount+ angeboten werden: Herbst 2022

Musst derzeit die OV gucken mit Untertiteln geht es aber.

ich seh schon die herren in krawatten wieder raunzen, wenn die europäer in die bay gehen, weil sie sich nicht vera- lassen.

Puh … Paramount + - noch einen Stream Dienst abonnieren… nö… da passe ich. Vlt. kommts mal auf Pluto TV oder so… aktuell zeigens Discovery erste Staffel auf Tele 5… somit - Geduld ist eine Tugend.

1 „Gefällt mir“

Mal eine Frage an die Pros hier: warum hat keiner der Schauspieler der neuen Kinofilme eine Rolle in der (oder auch anderen neuen ST Serien) übernommen?
Das ist ja jetzt er 3. Spock zb oder?

Kosten, andere Verpflichtungen, andere Zeitlinie … damals auch nur entstanden weil CBS und Paramount jeweils einen Teil der Rechte hatten usw.

2 „Gefällt mir“

Folge 4 war ja mal eine Ansage. Ist bis jetzt eine der besten Serien im Star Trek Universum für mich.

1 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich, dass es bald mal in einer DE Version kommt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Yeah! Das schreit nach einem Mega Finale!