Star Trek: Strange New Worlds

Ich würd mir wünschen, dass sie die Zeit und Charaktere rund um Spock und co mal sein lassen würden und lieber eine frische neue Story zeitlich 100 Jahre nach Picard oder so angehen (ähnlich wie damals mit TNG).

Diese Prequel, Zwischenstorys und co sind nicht so meins.

aber genau genommen bekommst du das doch gerade mit der 4. Staffel von Discovery … 1000 Jahren in der Zukunft… alles neu. :wink:

Ich freu mich auf die Serie, gerade Captain Pike hatte schon immer viel Potenzial. Gespannt bin ich was eine Noonien-Singh an Board der Enterprise macht.

1 „Gefällt mir“

Also so sehr es mir egal sein kann, weil ich die Services alle habe: Irgendwas läuft da trotzdem falsch, wenn man Trek so sehr quer über alle Services verteilt. Fehlt eigentlich nur noch Disney+, damit man wirklich alles braucht …

1 „Gefällt mir“

Stimmt, wenn mich diese Serie nicht komplett verloren hätte…aber das ist ein anderes Thema.

Definitv, aber wie es aussieht kann man Paramount+ in Zukunft auch unabhängig von Sky bei Sky als Channel abonnieren… naja wahrscheinlich auch ned besser…

Nur ohne den Trend zu so vielen verschiedenen Services würde es die Serien wohl gar nicht geben. Und der hält sich gerade noch ungebrochen und wird so immer kleinteiliger und nischiger.

Nur ist das Alles eine immer größer werdende Blase. Es wird dermaßen viel Content kreiert, dass dieser unmöglich von der für eine gesunde Finanzierung notwendigen Masse konsumiert werden könnte. Im Grunde werden diese ganzen Serien mit Geldern von anderen Projekten oder Krediten/frischem Geld vom Kapitalmarkt querfinanziert. Es geht darum sich in einem unbarmherzigen Verdrängungswettbewerb durchzusetzen. Jedem ist klar, dass es in ein paar Jahren nur noch einem Bruchteil der aktuellen Anbieter mit entsprechenden Services am Markt geben wird. Diejenige die aber überleben, haben gute Aussichten auf eine rosige Zukunft. Der ganze Rest wird untergehen. Mit ihnen wird auch das Angebot wieder schrumpfen und viele Leute, die durch diesen Wettbewerb zu Arbeit kamen, werden diese wieder verlieren und keine Chance haben in der Branche zu verweilen.

seh ich genauso wie du. Vor allem bei den großen Medienkonzernen. Bei einigen kleinen Nischenangeboten wird es sich dann schon eher ausgehen. Aber klar ist das wir die nächsten 2-3 Jahre einen enormen Verdrängungswettkampf sehen werden.

Der Sportfan hat dann Netflix + dein Sport angebot
Der Star Trek Fan Netflix plus Star Trek Plus
Der Warhammer Fan: Netflix + Warhammer+ usw.

Ich geh davon aus das sich vieles noch mehr aufteilen wird.

Und die Zeit wo man 12 Monate auf dem gleichen Anbieter hockt wird sich auch aufhören.

Seit heute gibt’s ein US-Premierendatum für die Serie: Am 5. Mai geht’s los. Wie das bei uns aussieht? Keine Ahnung.

Fix ist aber auch: Es wird eine zweite Staffel geben. Auch das wurde heute bestätigt.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info, jetzt muss nur noch Paramount+ endlich in Österreich erscheinen. :hugs:

MEINS!!! Danke an @Jokus für die News!

2 „Gefällt mir“

Paul Wesley (The Vampire diaries) wird in der Serie James T. Kirk spielen (aber erst in der 2. Staffel) Ein erstes Bild dazu gibt’s auch schon - siehe Link:

1 „Gefällt mir“

Phu, also ich versteh nicht warum man sich so auf die TOS Zeit versteift Für mich wird Kirk immer Shatner sein, und schon allein deswegen steh ich dieser Serie mit Abneigung gegenüber. Selbiges auch bei Spock.

Warum nicht einfach ein neues Jahrhundert mit neuen Charakteren und neuen Geschichten?

Discovery?

Fing doch auch zu TOS Zeiten an oder?

Da kommt ja auch Spock vor.

Das Weingesicht hab ich 2 Staffeln versucht zu ertragen. Das hat einfach nicht gepasst. Da ist mir der Hauptcharakter einfach zu unsympathisch um jetzt die letzte Staffel anzugehen.

Nein was ich mein, ist sie sollten mal die ganzen Legenden Legenden sein und sich von den bekannten Charas lösen und was Neues angehen.

Also ohne jetzt groß zu spoilern, aber S3 & S4 hast genau das was Du suchst. In S3 heults noch a bissl, aber in S4 ist sie schon groß geworden :slight_smile: .

Generell scheinen sie aktuell endlich die Kurve hinbekommen zu haben. Sowohl Discovery als auch Picard sind mit der aktuellen Staffel (bisher) richtg gut geworden.
Dazu noch das famose Lower Decks und das Fanherz hat sich schon lange nicht mehr so am Star Trek-Franchise erfreut.

1 „Gefällt mir“

OHne viel von Lower Decks gesehen zu haben, aber ist das nicht irgendwie ne Comedy oder so? Mich verwirrt die Optik und das Drumherum - da habe ich schon beim Trailer zurückgezogen.

Neue Charakter-Trailer via Twitter - einmal Uhura:

https://twitter.com/StarTrekOnPPlus/status/1508806190385356800?s=20&t=ILrlnMEu0KM33bfxf0dtsQ

und einmal La’an Noonien-Singh. (Und nein, der Nachname ist laut den Showrunnern (natürlich) KEIN Zufall …)

https://twitter.com/StarTrekOnPPlus/status/1508942082278260736?s=20&t=ILrlnMEu0KM33bfxf0dtsQ

1 „Gefällt mir“

Neuer Trailer: https://mag.shock2.info/star-trek-strange-new-worlds-neuer-trailer/

Außerdem ein neuer Charakter-Trailer zu Nurse Chapel: https://twitter.com/StarTrek/status/1509667891796275223

2 „Gefällt mir“

Das Intro :slight_smile:

1 „Gefällt mir“