Star Trek Discovery

Die neue Folge macht mich sehr glücklich! :smiley:

Vor allem auch die Erwähnung der USS Defiant (NCC-1764) die ja sowohl in Das Spinnennetz aus der Original Serie vorkommt als auch im ersten Teil von Die dunkle Seite des Spiegels in Star Trek Enterprise.

2 „Gefällt mir“

Ah ist es schon wieder so weit - muss ich heute Abend gleich weiterschauen! :grinning:

Da muss der liebe Dirk Gently mal kurz Pause machen …

4 „Gefällt mir“

Die Folge hat mir super gefallen. Bin echt gespannt wie es weiter geht.

2 „Gefällt mir“

Super - meine Theorie wurde nicht nur großteils bestätigt sondern mit den Ereignissen rundherum sogar noch getoppt! Beste Folge bisher!

2 „Gefällt mir“

Beste Folge der Staffel bisher. Schade des es nur noch 5 Folgen sind :frowning:

Kommt ja ne 2. Staffel :wink:

1 „Gefällt mir“

Produzent Aaron Harberts zur zweiten Staffel:

"Die zweite Staffel wird keine Kriegsstaffel. Wir befinden uns hier in einer sehr interessanten Zeit, zehn Jahre, jetzt neun Jahre vor der Originalserie. Es gibt eine Menge Dinge in TOS [»The Original Series« Anm. d. R.], auf die wir verweisen möchten und wir versuchen dies noch zu entschlüsseln. Die nächste Staffel wird mit etlichen Dingen vollgepackt sein, die wir schon in der ersten machen wollten.

Diesmal haben wir mehr Zeit, also können wir uns auch eher um Dinge kümmern wie Außenmissionen, neuere Planeten oder Geschichten, die eher wie eine Allegorie aufgebaut sind - wie es die Leute bei Star Trek lieben."

Quelle: Star Trek: Discovery - 2. Staffel mit mehr klassischen Star-Trek-Themen

3 „Gefällt mir“

Sehr gut. Vll wird das eigenartige Design von Klingonen und deren Raumschiffen aufgeklärt.

I häng mi an gar nix auf und seh das neutral. Ich frag mich lediglich ob das noch aufgeklärt wird.

Es is gewöhnungsbedürftig - das will ich gar nicht abstreiten. Nachdem das unterschiedliche Aussehen zw. TOS und NG ja in DS9 mal angeschnitten und bei Enterprise erklärt wurde (Star Trek im Allgemeinen dafür bekannt ist Dinge erklären zu versuchen) bin ich halt gespannt ob das diesmal auch gemacht wird.

Gibt es eigentlich irgendwo ein Statement der Macher warum man ein neues Aussehen kreiert hat? (ausser dass evtl die alten Masken futsch sind :smiley: )

Wie oft ich das seit wann erwähnt hab hab ich nicht weiter verfolgt. Aber genauso interessierts mich ob evtl auch mal die Crew mehr in den Fokus rückt, oder dieser auf Michael bleibt. Ich für mich werte das als Interesse an der Serie.

Wenn zb das Aussehen nicht erklärt wird, kann ich auch damit leben.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt natürlich. Wann soll die kommen ? 2018 bestimmt nicht mehr oder ?

Gab es bei star Trek schon Mal so einen miesen vorhersehbaren cliffhanger? Kann mich nicht daran erinnern

Werde jetzt endgültig aufhören mit der Serie. Wirklich die Enttäuschung des Serienjahres 2017 für mich.

Das die Klingonen anders aussehen ist mir egal - auch wenn man immer wieder betont es ist das gleiche Universum - diese Sternenflotte ist es ganz bestimmt nicht.

Übrigens: zu Zeiten von TOS wurde Spock im Zweiteiler talos IV der Tod angedroht

Weiß man warum das bei dieser Serie nicht auch so ist? Spielt immerhin nur 10 Jahre früher
die Todesstrafe wurde erst später verboten, also müsste der Hauptcharakter zum Tode verurteilt worden sein

Also das du bisher solche Cliffhanger in Star Trek nicht finden konntest lag wohl daran, dass es bisher noch gar keine nennenswerten Cliffhanger in dem Franchsie gab. :joy:

2 „Gefällt mir“

Leider ist man auch bei Discovery dem Trend gefolgt aus Serien einfach ewig lange Filme zu machen die man dann an beliebigen Stellen auseinanderschneidet. Das muss wahrscheilich heutzutage so sein damit man sein Abo verlängert.

Also wenn man über etwas schreibt dann sollte man sich auch zumindest ein bisschen auskennen…

Star Trek hatte seit Next Generation sich über mehrere Folgen hinziehende Storys inklusive Cliffhanger. Bei Deep Space Nine sogar über Staffeln hinweg.

Zur Discovery.
Ich musste erst damit warm werden, aber die letzten beiden Folgen waren großartige, moderne aber trotzdem in der Tradition der Serie stehende Folgen, die sich hinter keiner klassischen Folge verstecken müssen. Man muss auch echt nicht immer alles schlechtreden

Hmm…also es gab übergeordnete Themen wie den dominionkrieg mit 2 Teilern. Aber trotzdem waren die meisten Folgen in sich abgeschlossene Folgen. Richtige Cliffhänger gabs eigentlich nur bei Doppelfolgen.

Hab DS9 erst eben wieder durchgeschsut. Ähnliches war auch bei Voyager.

Allerdings bei enterprise (Archer) war die 3 Wtaffel ein langer Film - stimmt. Mir gefiels.

2 „Gefällt mir“

Ähm also erstens zog sich der Dominion Krieg bzw mir Cardassia über mehr als Doppelfolgen. Zweitens frag ich mich was bei discovery jetzt überhaupt der schlimme Cliffhanger gewesen sein soll, den es auf diese Weise niemals zuvor gegeben hat?

Also gute Einzelfolgen schaue ich mir auch gerne an. Aber einige der TNG bzw Voyager Folgen waren so dermassen langweilig das es spannender wäre Gras beim Wachsen zuzusehen :wink: und würden von der Internet-Kritik in der Luft zerissen heutzutage