Star Trek Discovery

Ich hab ja jetzt schon 2 Folgen zum “nachschauen” sehr gut.

@14:9, besser als 21:9 aber auch wenn mich Filmentusiasten nicht verstehen, ich hätt lieber alles und damit meine ich alles in 16:9.
Ich versteh es einfach nicht, jetzt hat jeder einen 16:9 TV und auf BluRay kommen die Filme auf 21:9… super…
Für Kinofilme könnt ich aber mit dem 14:9 Kompromiss besser leben als jetzt

filme waren schon in der vergangenheit nicht klassisch 16:9 - bsp: star wars, herr der ringe

  • ad neue folge: handlung eine ganz, ganz dünne suppe
  • charaktere so dermaßen klischee und ihre handlungen (ich werd jetzt nicht großartigen spoilern, aber sowohl der handlungsstrang des capt, als auch von michael sind soo 0815 und unoriginell und uninspiriert)

Ja eh 21:9 und einige schwören ja auch 70mm Ultra wide… ganz nett wenn der Tarentino mal damit spielt und statt eines 60iger Jahre Monumentalfilms ein Kammerspiel damit filmt aber mir wärs lieber das die Heimversioneb zumindest ein optionales 16:9 Format bekommen. (Digital sollt das wäglich machen)
Wenns zur Vosion des Machers gehört dann wie im obrigen Beispiel, dann ok.

Dazu empfehle ich das vorletzte Nerdkultur Video link und meine Gedanken zu vorletzten Star Trek Folge die ich gerade sah folgen morgen.

Edit:

Edit2: Folge 5 war teils schon sehr käsig… manches wird in der Tadition von 90igern Serien viel zu genau erklärt und mit zuviel Logik sollte man das nicht schauen.

Alle Klingonen lösen sich in einer grünen Wolke auf wenn sie getroffen werden nur der wichtige Charakter nicht, der bekommt nur einen Streifschuss ab. Und sorry es ist so klar das sie den Typen aus der Gerfägniszelle besser mitgenommen hätten und vor ein Gericht hätten stellen sollen…

aber das macht alles nichts, super unterhaltsam ist es auf jeden Fall.

War das mit den Pilzsporen schon immer so bei ST? Und wenn nicht wie kommt es das es später… naja ihr wisst schon…

Nach Episode 6 erfolgt bei mir der totale Schwenk von skeptisch-pessimistisch auf vollends begeistert.

Die Serie ist wirklich das Beste, das Star Trek seit langem hervorgebracht hat. Die Story lebt, die Figuren sind absolut glaubhaft, die Klingonen…sehen immer noch scheisse aus.

Trotzdem, ich freu mich jetzt schon sehr darauf, zu sehen, wie es weitergehen wird. Unglaublich, was da abgeht!

2 „Gefällt mir“

Ganz meine Meinung. Die Story hat sich gut entwickelt und die Charaktere sind ( für mich mit Ausnahme des Admirals ) super besetzt. Am besten Captain Lorca. Besser und vielschichtiger als viele andere Star Trek Charaktere, auch klassische.

Nur die Klingonen. Klingen noch immer furchtbar und sehen besch… aus

was ist am captain vielschichtig? dass er ein typ in hoher position mit ptsd ist und der mit seiner vorgesetzten schnackslt? wenn das irgendeine 80er/90er cop-serie wäre, wärs ja noch unterhaltsam, aber in diesem setting wirkt es fehl am platz.

late-night-edit: interessante kolumne rund um st:d welche licht und schatten aufzeigt:

Naja also so kann man aber so ziemlich jeden schwierigeren Charakter abkanzeln den es überhaupt gibt :slight_smile: welchen Charakter findest du denn dann bitte vielschichtig?
Bei Lorca sieht man einen charakterlich schwierigen Menschen mit traumatischen Erlebnissen in einer Kriegssituation, offensichtlich mit großen Fähigkeiten, auch emphatischen, die er aber dem großen Ziel des Kroegsgewinns, evtl Rache, hintenanstellt, und es ist noch nicht ausgemacht wie der Charakter sich entwickelt. Leichten Witz hat er an manchen Stellen auch noch.
Also, Klingt für mich interessant :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich kann Lorca nicht einschätzen wie er sich entwickelt und das gefällt mir wirklich gut.

Folge 7 war eine wunderbar klassische Star Trek Episode!

Nur noch 2 Folgen bis zur langen Staffelpause :frowning:

Besteht die zweite Staffelhälfte auch auch wieder aus 9 Folgen ?

Genau das hab ich mir auch gedacht. Die Serie wird von Folge zu Folge besser!

Ursprünglich waren acht Episoden für dieses Jahr und sieben weitere für die Midseason geplant. Nun wird es neun in der ersten Hälfte und lediglich sechs ab Januar 2018 geben.

Alles klar danke für die Info. Ich hoffe nur der cliffhanger wird nicht zu fies.

Für alle die mehr von Harry Mudd sehen möchten:

https://www.netflix.com/watch/70109441

https://www.netflix.com/watch/70178526

2 „Gefällt mir“

Starke Folge, ich mag solche “Murmeltier” Folgen extrem gerne.

Die Auflösung resp. das Ende waren ein bisschen meeeh. Sonst super!

ich dachte mir am anfang: was? in episode 7 schon eine zeitschleifen folge?!
fand die folge nicht so gut, und das ende war mMn mies. so würde man das problem in den kirk star trek folgen lösen, aber bei der neuen etwas ernsteren habe ich mir was anderes erwartet.

Ich fand die Folge super. Wenn mir jetzt irgendwer mit Logik kommt dann greif ich mir eh nur auf den Kopf. Zeitreise/Zeitschleife-Filme entbehren immer jeder sinnvollen Logik. Zumindest kenn ich kein Beispiel das mir das Gegenteil beweist.
Wichtig ist da nur, dass es in sich stimmig wirkt und das ist bei mir in dieser Folge gegeben. Also super - weiter so!

1 „Gefällt mir“

Folge fängt gut an - Endlich geht es mal nur um ein fremdes Wesen und nicht die sekten-klingonen, danach baut sie aber schnell ab. Mudd ist mE nach ein ziemlich unglaubwürdiger und nerviger Charakter, und murmeltierfolgen hab ich in anderen Shows schon unterhaltsamer gesehen. Durch den wissenden Wissenschaftler verliert es schnell an Spannung, weil e alles nach 5 min geklärt ist.

1 „Gefällt mir“

Fand die Folge gut. Klar wird die Discovery überleben aber ich fand es trotzdem sehr unterhaltsam. Und Mudd ist herrlich nervig! So soll er auch sein.

Zumindest gibt es jetzt ein Datum wann es weiter geht: