ja hier 
Danke fürs Spoilern und nein, ich mag Tilly ![]()
Sorry - aber ich hab ja nur geschrieben, dass es für mich so aussieht. Nicht das es fix so ist und auch nicht weshalb. Dachte nicht, dass man sowas als Spoiler empfinden kann.
… und ich mag sie eigentlich auch. Da gibt es andere Chars mit denen ich weniger anfangen kann.
Ah ok, dann besteht noch Hoffnung 
Naja vom Weg her abzeichnen würde es sich. Man hat das halt insbesondere bei Folge 3 gesehen, wo sie quasi ihren Platz sucht etc…
edit: Nicht schwanger lt. i-net…
Ja allen voran Michael, brrrr….
Bei mir sind es Adira & Grey - die sind Wesley Crusher hoch 1000 im Emo-Gewand.
Echt schlimm wenn man daran denkt welch großartige Trill-Charaktere wir in DS9 hatten.
Die gibt es ja nur wegen der Diversity Quote.
Das hat mit Diversität genau Nichts zu tun. Diese Figuren sind einfach schlecht geschrieben.
Das noch dazu.
4-te Folge fand ich wieder Klasse. Hat mich an frühere Episoden erinnert, besonders natürlich "das Verhandeln/Vermitteln" und die Findung einer Lösung.
Finde es auch gut, dass sich Tilly anders orientiert, denn ganz ehrlich. Der Charaker war für mich immer so unpassend auf der Discovery und die Rolle, die sie in der Folge spielte, passte ihr doch wesentlich besser.
Folge 7 war wieder großartig. Viel im Sinne von Star Trek und (zum Glück) mal kein Krachbumm. Toll, das mit der neuen Lebensform.
Besser als 5 u. 6? Die waren ja eher Durchschnitt.
Definitiv besser!
Oh mann… jetzt machens auch noch 1 Monat Pause - einfach so… Quasi war die S04 E07 ein „Midseason Finale“ (was es eh nicht war). Künstliche Unterbrechung - warum auch immer. Achja und die Programmübersicht (such mal was) auf Pluto TV ist der absolute WITZ! Evtl. bin ich auch zu blöd, dass ich eine Tagesübersicht finde.
Aus dem aktuellen Star Trek-Info-Drop: Staffel 4 geht am 10. Februar (US-Termin) weiter; die Serie wurde um eine 5. Staffel verlängert.
Discovery ist zurück aus der Pause und die Folge hat mir gut gefallen. 
Das Niveau nach der Pause bleibt hoch. Richtig stark ![]()
Kann das auf Pluto.tv auch im nachhinein angeschaut werden ?
Oder wirklich nur Live?
Weil ich wollte mal schauen und die Seite hat mich eher abgeschreckt!
Nur Live - dafür spielt es die neuste Folge immer an drei Tagen (Fr bis So) um 21 Uhr.
Die alten Folgen rotieren im Star Trek Channel. Damit hab ich mich aber nicht genauer auseinandergesetzt