Star Trek Discovery

Sky hat eine Kooperation mit den beiden große Senderfamilen, deshalb gibts deren Inhalte ab nächsten Jahr im Bundle oder extra zu buchbar. Paramount+ kann auf jeden Fall auch extra gebucht werden.

Es kommt nicht auf Sky sondern auf Paramount+ das weltweit startet genauso wie alle NBC/Universal Filme und Serien in Zukunft auf Peacok TV laufen werden. Also Auch deren Filme findest du in Zukunft wenn dann erst stark verzögert bei den anderen Services. (so Dinge wie die Jurassic World Serie auf Netflix wird es also nicht mehr geben, weil die eben einen eigenen Service mit Peacok starten.) Sky ist damit aber natürlich wieder ein deutlich stärkerer Player mit zwei starken Verbündeten. Verliert aber dafür bald Warner wenn HBO Max spätestens 2023 starten dürfte.

Ich hoff die ganzen Streams kanibalisieren sich schnell. Langsam beginnt das zu nerven.

2 „Gefällt mir“

FreeTV ist mE outdated. Sendezeit? Nur auf Deutsch?

Sehr gut dann kommt zeitnah eh ein German Dub vom Amazon Web DL. Wird die Staffel halt so geschaut.

Pluto tv… hmm… naja - installiere ich halt wieder so ne drecks app aufn tv und schaue dann dort mal was geht mit Star Trek Discovery. Hättens es einfach bei Netflix gelassen, blödes Herumeiern.

1 „Gefällt mir“

Kein „On Demand“, sondern im Grunde nur lineares Fernsehen über einen anderen Leitungsweg?

Ich dachte eigentlich, dieses Modell hätte mittlerweile schon ausgedient! Bzw. wäre nur bei Rentnern oder hoffnungslosen Hinterwäldlern noch angesagt.

Ich kann es nicht fassen dass sich das heute noch jemand antut, und zum Sklaven einer fixen Sendezeit wird - abseits von Live-Events natürlich, wo das naturbedingt nicht vermeidbar ist.

Aber davon ist hier ja keine Rede.

Als ich vor Jahren meinen Fernseher aufgegeben habe, dann war das primär wegen diesem Zeit-Sklaventum, weil ich mich nach den Sendezeiten der Sender richten musste anstatt umgekehrt. Seit dem bestimme ich ob, was und wann ich online konsumiere, und lache nur über vorgeschriebene Sendezeiten.

So dachte ich zumindest.

Offensichtlich ist der Fortschritt nicht in allen Teilen des Netzes bereits angekommen, wenn Leute immer noch bereits sind für die Zumutung eines fixen Sendezeitpunkts bares Geld zu bezahlen.

Aber vielleicht sind einige durch die Haushaltsabgabe weich gekocht worden. Dort bezahlt man ja auch für fixe Sendezeiten, und man kann es nicht einfach abbestellen.

Andererseits habe sogar die ÖR inzwischen Videotheken wo man in gewissem Umfang On-Demand streamen kann.

1 „Gefällt mir“

naja wie oben schon geschriebeb wurde gehört Pluto TV zu ViacomCBS und Netflix wollte halt nichts mehr zahlen und hat sogar geld bekommen wenn sie Staffel 1-3 Off Nehmen.

Mal sehen die nächsten. Jahre gehts da sicher noch rund.

Oh Mann… inkl. Werbung…unerträglich!

1 „Gefällt mir“

Stimmt… und man kann das Intro nicht überspringen 🤦

2 „Gefällt mir“

Drum hab ich in der alten Vorzeit Serien immer aufgenommen. Dann konnte man vorspulen. Das waren noch Zeiten

1 „Gefällt mir“

Erste Folge gesehen - zweite schaue ich mir heute „irgendwie“ an. Hat mir aber ehrlich gesagt nicht soooo dolle gefallen. Wenn ich schon was Physikalisches einbaue, dann bitte auch bitte physikalisch korrekt.

Stichwort: Gravitationslinseneffekt, was heißt, dass ein massereiches Objekt eine Verzerrung des Lichts im Hintergrund hervorruft und wenn das dann schon so ist, dann kann es nicht sein, dass ein Objekt (Sternenbasis) „weggestoßen“ wird und andere Objekt „Asteroiden einer Ortschen Wolke“ angezogen werden - das ist ein Blödsinn (gibts da mehrere? Für mich war das bezogen auf unser Sonnensystem immer DIE Ortsche Wolke).

Generell war das für mich schon wieder zu viel Krach-Bumm… und dieses „Planetenzerstören“ bla,bla erinnerte mich dann doch eher an Star Wars. Mal schauen, wie es in Folge 2 weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt es gibt jetzt wenigstens gedubbte Deutsche Web DLs… Immerhin etwas. Hätte es gerne auf legalem Wege geschaut aber wenn sie es nicht wollen dann bitte …

Alter, wie oft willst noch schreiben das du illegal schaust… bist eh eine coole Socke… oder auch nicht!

troll dancing GIF

Kindergarten …

Die 2-te Folge fand ich auch wenig gut. Wieder Krachbumm, elendig viel Gefühlsdusselei - die halbe Discovery geht in A****, nur dass dann in der nächsten Szene das Typische „wir gehen alle durch den Gang“ zeigt. Passt nicht.

Achja - und mein neuer (wirklicher) Hasscharakter… Tilly… die Jar Jar Bings des Star Trek Universums. Da fand ich sogar Neelix noch erträglicher! Bis dato ist die Staffel für mich ein Fail. Wobei da so viel mehr drinnen wäre, wenn ich an die Wiederauferstehung der Föderation nach dem Brand denke und was kommt stattdessen? Die nächste RIIIIIIESIGE Bedrohung für die gesamte Galaxis..

Erste Folge hat mkr gut gefallen. War vom Aufbau auch eine klassische Star Trek-Geschichte. Bei der Zweiten stimme ich euch zu. Die war echt nicht gut. Befürchte das geht nun wieder in die Richtung von Staffel 2 und 3, wo man ja auch immer einem Mysterium hinterherläuft.

Sorry es war einfach zu verlockend…

Hab jetzt auch beide Folgen gesehen. War jetzt nicht total schlecht aber eben auch nicht sonderlich gut. Generell gefällt mir der Beginn aber besser als bei der letzten Staffel.

Wie es aussieht verlässt Tilly mit der aktuellen Folge die Serie. Das dürfte den Einen oder Anderen hier freuen.

2 „Gefällt mir“