Star Trek Discovery

Ihr habt meine Scheibe zerbrochen! Jetzt fällt mir das Geflenne von Michael auch viel mehr auf und ja - sie ist echt a bissl a Weichei - aber sonst super Serie! Habe auch diese Verhandlung in der letzten Folge Klasse gefunden, sowas war nämlich (in dieser Größenordnung) für mich nicht in Erinnerung.

2 „Gefällt mir“

Mir ging das Geflenne von der schon in der 3. Folge der ersten Staffel auf den Sack… wie kann man das 3 Staffeln lang nicht bemerken?

1 „Gefällt mir“

Ich sollte aufhören hier mitzulesen… wie kann man sich so darüber aufregen wenn ein Charakter mal ein paar Emotionen mehr zeigt :disappointed:

Ansonsten ist das für mich eine wirklich unterhaltsame, spannende Serie, die ( in Zeiten von Mandalorian und Marvel ) sich tatsächlich was traut.
Eben Charaktere in den Mittelpunkt zu stellen die nicht Mainstream sind. Wenn man das blöd findet kann man gerne Mandalorian und eine der anderen 384 Star Wars und Marvel Serien die jetzt kommen anschauen. Da ist man dann sicher gut aufgehoben.

1 „Gefällt mir“

ich find so viele andere charaktere in der show großartig, aber es ist halt ein problem, wenn sich die show einen hauptcharakter rauspickt und das restliche ensemble in die zweite reihe stellt.

1 „Gefällt mir“

Dito. Würde gerne noch mehr über die anderen erfahren.

4 „Gefällt mir“

@k3nny_gat
YOU MADE MY DAY :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Finale von Staffel 3 gut und wir wissen nun wer der Captain Season 4 sein wird. :grin:

… und das Turbo-Lift-System der Discovery ist ja ein eigenes kleines Universum :astonished:

1 „Gefällt mir“

Ja - finde ich auch. Was ich etwas „nervig“ fand (und das empfinde ich eigentlich immer bei solchen Szenen), das Hinwarten bis das man den „OMG - ich habe Angst bla,bla“ Charakter überzeugt hat, das Richtige zu tun, bevor alle verrecken.

Dass natürlich alle überlebt haben, fand ich etwas „schade“, einer der Crew hätte sich ruhig opfern können oder so für das Wohl der anderen. Die letzten 15-20 Min. waren aber sehr fein dieser Folge!

es gab gute szenen im finale, aber im großen und ganzen hat mMn staffel 3 begonnen mit den mirror universe-folgen stark abzubauen.

dass dieses ‚kind‘ den burn verursacht hat, wurde mehr oder weniger so mal hingerotzt… man stelle sich vor, die doppelfolge hätte man alternativ genutzt noch mehr den lore zu ergründen. so wirkte diese lösung eigtl nur wie ein ende einer dramatischen tng-folge.

das turboliftsystem wirkt irgendwie viel zu groß für so ein schiff, weil da müsste ja die disc zu 2/3 ‚leer‘ sein.

michael-bambi-eyes momente waren im finale zum glück selten.

großartig auch: der bridge-crew geht die luft aus und anstatt weiterzumachen, erzählt lilly eine herzzerreissende geschichte. der moment als owosekun die bombe umgehängt wurde, war auch fürchterlich in szene gesetzt. so „hey, wir können nicht mehr, geh du dich opfern!“ - „ich? aber wieso? … na guut…“

abschließend: ja, ich hätte mir nach dem ganzen aufbau der burn-story mehr erwartet, als ein verstrahltes kind. auch die szenen, als sie raus waren aus dem holo haben mich recht kalt gelassen, obwohl so mama-kind-geschichten doch eigentlich aufgelegte schluchz-momente sind.

schade, dass die staffeln nur 13, 14 folgen haben. die story wirkte sehr gerusht. man stelle sich vor, wie viele geschichten man erzählen könnte, wenn man, wie zu tng-zeiten, eine season mit 20+ folgen dreht…

ps: abgesehen von tilly wäre es eine bereicherung für discovery, wäre die serie nicht so michael-focused. ich mag den cast sehr, der leider wieder nur die 2. geige spielte.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Nicht direkt Discovery aber auch nett:

Soda, late to the party hab ich nun Staffel 3 auch durch und bin froh, dass ich mich nicht durch die überwiegend negativen Meinungen, die ich im Vorfeld aufgeschnappt habe, abgeschrecken lassen habe. Ich fand die 3. Staffel wirklich großartig, hat für mich alles perfekt gepasst. Ohne jetzt hier dieses Topic nachzulesen, wie wurde die Staffel hier eigentlich so aufgenommen?

3 „Gefällt mir“

War ok - hat mich nicht umgehauen, hab mir die Folgen jede Woche aber gerne reingezogen :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Gestern gabs einen ersten Teaser zur Season 4 - die auf jeden Fall noch 2021 erscheint.

2 „Gefällt mir“

Leider sind die ganzen Videos vom Star Trek Tag derzeit gesperrt, gab einiges zu sehen und unterhaltsame Panels. Hier mal die Star Trek: Discovery News.

1 „Gefällt mir“

was ist jetzt eigtl mit der ki aus der 2. staffel? ist die wirklich in der „gegenwart“ stecken geblieben?

Bin ich blind oder fehlt hier im Forum noch ein Topic zur neuen captain Pike Serie?

kann sein das es noch keines gibt… ich hab seid 6 Uhr früh auch die News fertig aber leider ist das Videomaterial nicht freigegeben. Spätestens mit den News gibts dann auch das Topic

1 „Gefällt mir“