Am 17. Oktober geht es weiter!
Erster Sneak Peak von der NYCC
Staffelauftakt zur neuen Season hat mir gut gefallen. Bin zwar kein Star Trek Nerd aber selbst da funktioniert der Auftakt gut für mich.
Dito - war wieder für mich auch sehr überraschend. Nix Aufgewärmtes - optisch extrem ansprechend!
Gleich mal reinschauen und das Wochenende ist gerettet 
Edit: ach verdammt ist ja nicht die ganze Staffel sondern wieder wöchentlich einzelne Folgen 
Da hast was, auf das du dich immer freuen kannst. Ich mag das, perfektes opening fürs WE. 
this is the way ![]()
this is the way.
oh boy, hab ganz verschwitzt, dass seit gestern schon die erste folge online war. heute früh endlich angeschaut und … ich war bisserl skeptisch, aber folge 1 ist schon mal recht unterhaltsam. das ende war ein bisserl pathos-behaftet, aber auch okay. hätte am liebsten gleich folge 2 angehängt.
wenn das in dieser qualität weiter geht, lassen sie picard ganz schnell hinter sich.
OK ich bin jetzt auch echt begeistert. Bin gespannt wie die das alles erklären.
Wie hat denn @SHOCK der Auftakt gefallen ?
Es wurde kurz nach Start der neuen Folgen Staffel 4 bestätigt. Schon mit Anfang November beginnt die Produktion.
Die Geschichte haben sie 1:0,8533 von Andromeda mit Kevin Sorbo geklaut 
Fand ich aber ganz gut den Start!
So endlich auch gesehen! War ok - fühlte sich aber mehr nach Star Wars denn Star Trek an.
Das dachte ich mir va beim bösewicht-alien. Sowohl aussehen als auch phonetik der Sprache hatte etwas starwarsiges.
Ich fand, dass der eher wie ein Ork aussah, aber mit Lifting, dass schief gegangen ist. Botoxorg!
folge 2 hat mir nicht wirklich gefallen.
das western-szenario wirkte irgendwie aufgesetzt und nicht authentisch. und, dass michael burnham sie schon in folge 2 findet, nachdem man im piloten angedeutet hat, das könne ewig brauchen sie (die disc) zu finden (was ja durchaus den autoren viele möglichkeiten geboten hätte, spannende folgen zu schreiben), war eine enttäuschung.
meine letzte hoffnung: das schiff am ende war control-gesteuert und die burnham am display nur eine virtuelle kreation. fingers crossed
Ich denke da werden wir auch noch einiges sehen. Ist ja ein Jahr vergangen, reichlich Zeit einiges zu erzählen.
Ich fand Folge 2 auch wieder sehr cool! Generell ist Discovery super gemacht etc. - Versinke da immer komplett drinnen, wenn ich mir die Folgen ansehe.
Und @Western Szenario - unterschiedliche Szenarien gabs z.b. aufn Holo Deck auch immer - gerade bei Voyager, aber da fällt mir nicht mehr ein was für eines das war, wo man sich immer getroffen hat. Bei TNG wars immer das mit dem Detektiv.
andere szenarios am holodeck - ja, zb die sherlock holmes oder noir-film-„fantasien“, aber das waren eben genau das: nur am holodeck „existierende“, von der restlichen welt abgekapselte welten.
hier wird ja suggeriert, dass die wirklich so leben.
und wie die bösewichte dann mit klappernden cowboystiefeln, als hätten sie sporen drauf, den „saloon“ betraten … das war einfach too much imo.