Star Trek Discovery

Ja war heute eine sehr gute, emotionale, spannende Folge, bin begeistert!

Und die Brücke der Enterprise…einfach nur Atemberaubend! :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich den Captain Pike Darsteller Anson Mount bis “Star Trek - Discovery” nicht kannte, was ein riesengroßes Versäumnis war, der Mann hat nämlich eine schauspielerische Präsenz und Austrahlung, Wahnsinn! :+1: :open_mouth:

Ich hoffe auch das Anson Mount den Captain Pike weiter gibt, der Mann hat es einfach drauf!

2 „Gefällt mir“

hab die petition unterstützt… wahnsinnig guter schauspieler der ein eigenes spin-off verdient :blush:

3 „Gefällt mir“

Das Finale der letzten Episode der zweiten Staffel ist irgendwie enttäuschend.

Da geht es die halbe Staffel darum, dass sich Daten weigern, gelöscht zu werden, und dann ist die Conclusio so aufgebaut, dass sich eine Schiffsbesatzung einigt, Halbwahrheiten anzugeben. Und vermutlich zusätzlich die Schiffslogs entsprechend anzupassen.

Die Endszene ist nett und eine schöne Referenz. Ich bin gespannt, wie sie weiter machen werden.

Ich fand das Ende toll

Der Kampf war wirklich toll Technik, Kamera, Sound super. Auch wollten sich die Daten nicht löschen lassen, sie sind ja noch da - sehe da jetzt kein Problem. Und die Auflösung wieso man nie von der Discovery und dem Sporedrive hört finde ich ein wenig weithergeholt aber befriedigend. Und aus der Borgtheorie ist wohl nix geworden :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen ich bin ein wenig hin und her gerissen was die letzte Folge betrifft… muss ich mir glaub ich noch mal ansehen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte einmal ein riesiges Danke an die Macher dieser Serie sagen. Was für eine fantastische letzte Staffel, was für eine tolle letzte Folge, visuell, musikalisch, einfach nur unglaublich toll.
Das kloppt Star Wars und den ganzen Superheldenkram für mich komplett in die Tonne, inklusive der letzten Filme von Abrams.
Ich hätte nie gedacht das man Star Trek so großartig zurückbringen kann.
Ich verneige mich, bin begeistert, gerührt, überwältigt.

4 „Gefällt mir“

Hmmm… so sehr ich die gesamte zweite Staffel mag - die letzte Folge war dennoch eine Enttäuschung!

Das liegt gleich an mehreren Dingen. Das Offensichtlichste zu erst: dir Weltraumschlacht passt ihn ihrer Umsetzung eher zu Battlestar Galactica als Star Trek. Normalerweise kämpfen hier große Schiffe direkt gegeinander. In dieser Folge wimmelst es jedoch von unzähligen Drohnen und Shuttles. Das verändert einfach das gewohnte Bild komplett - und wie ich finde nicht unbedingt zum Positiven. Das Ganze wirkt einfach nur mehr hektisch und unübersichtlich (was wohl auch gewollt ist).
Zweitens finde ich die Erklärung mit der Abwesenheit der Discovery in der bisherigen Start Trek-Lore einfach nur schwach und uninspiriert. Da ist ihnen scheinbar nichts besseres eingefallen.

P.S.: Wie ich vermutet habe, hatten die Borgs tatsächlich nichts mit der aktuellen Staffel zu tun.

Na das „Wir reden nicht darüber“ …

Das ist einfach so billig.

Habe mir gerade die letzte Folge der 2. Staffel angesehen und hatte Tränen in den Augen, so gerührt und ergriffen war ich.

tigerheli55, sehe es genauso wie du, und Gene Roddenberry hätte vermutlich ebenso seine Freude damit gehabt!

10/10 Punkte, ganz großes Kino! :vulcan_salute: :+1:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, aber finde ich noch besser als wir blasen die ganze Sache mit „timley wimley“ komplett aus dem Kannon.

Obwohl ich deine Kritik an der letzten Folge der 2. Staffel durchaus nachvollziehen kann, überwiegt bei mir die positive Nachbetrachtung.

Weil Tränen lügen nun mal nicht, und die habe ich in der Tat vergossen, und das ist für ein Staffelfinale mehr als ein Ritterschlag. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja auch geschrieben, dass ich die Staffel als Gesamtes echt toll fand. Daher finde ich dieses Finale aber auch so enttäuschend - da nimmt man sich zuerst viel Zeit, nur um dann in 5 Minuten einen Großteil der offenen Fragen zu beantworten. Das ist einfach unbefriedigend.

Kann dich gut verstehen Vino, auch mir kam die Aufklärung, warum man innerhalb der Sternenflotte ab sofort nicht mehr über die Discovery und den Sporenantrieb sprechen darf sehr konstruiert vor.

Aber wüßte ehrlich gesagt auch keine andere Lösung die in den ST Kanon passt.

Kirk, Picard usw haben ja nie über diese Ereignisse gesprochen, also wird die Geheimhaltung im Endeffekt funktioniert haben. :wink:

Gibt es überhaupt noch eine 3. Staffel?

Verstehe mich bitte nicht falsch, würde mich sehr darüber freuen, aber für mich war ST Discovery mit dem Ende der 2. Staffel abgeschlossen.

Hoffentlich bekommt Captain Pike eine eigene ST Serie, der Mann ist für mich ein absoluter Gewinn für das ST Universum, und auch der heimliche Star der 2. Staffel von ST Discovery, obwohl mir der komplette Cast, ja auch Ensign Tilly ans Herz gewachsen ist. :wink:

2 „Gefällt mir“

wollte dir eigentlich ein :heart: geben bis ich das gelesen habe:

aber pike war wirklich sehr gut und sollte eine eigene serie haben!! :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Danke an euch beide (matsuo und chillmoreman) für die Antworten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“