Star Trek Discovery

Gibt nix zu verteidigen, jedem was demjenigen gefällt. Sind ja nicht perse schlechte Filme. Haben nur nix mit Star Trek zu tun :grin:

2 „Gefällt mir“

Das finde ich sehr schade …

das ist ein tiefschlag! meiner meinung nach der träger der 2. staffel.

Ohne jetzt Staffel 2 gesehen zu haben (muss erst House of Cards fertig schaun) aber Pike ist doch Capt. der Enterprise (vor Kirk) - und der ist der Träger der 2. Staffel der Discovery?

Das mutet etwas eigenartig an - unter Berücksichtigung dass ich noch nicht weiß um was es in der 2. Staffel alles geht.

Er ist in Staffel 2 interimistisch Captain der Discovery. Die Hintergründe lass ich aus Spoilergründen aus.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Bald geh ichs eh an.

1 „Gefällt mir“

Ich bin Fan der ersten sowie zweiten Staffel und fand die Folge zwar ok, aber für mich gabs ein paar für dämliche Fehler und Unstimmigkeiten…

Der Red Angel lässt sich durch eine SO offensichtliche Falle einfangen?

Die Mutter hat 100%ige Übereinstimmung der DNA mit Burnham?

Spock konnten sie nicht wirklich überwältigen um Burnham zu retten?

Culber will sich mit Stamets vertragen und der reagiert wie ein schmollendes Kind?

Zeitkristall, really - da hätten sie sich was anderes einfallen lassen können…

WTF !!! DIE BORG !!! YEAH !! WELL PLAYED!

Super integriert! Mal sehen ob sie da auch einen Verbindung zu entsprechenden Enterprise Folge schaffen.

1 „Gefällt mir“

So ganz klar ist es noch nicht ob es sich hier wirklich um die Anfänge der Borg handelt. Ich hoffe auch, dass es nicht so ist. Denn diese Origin-Story würde viel vom Mysterium “Borg” zerstören.

2 „Gefällt mir“

hmmm…

Denke schon das hat etwas mit den Borgs zu tu, vielleicht hat ja Sektion 31 etwas abgestürztes gefunden und die Software versucht zu integrieren. Dann wäre das keine Origin. In ENT: Re­generation wurde ja auch ein Wrack eines vor etwa 100 Jahren abgestürzten kugelförmigen Raumschiffs gefunden. Könnte mir vorstellen das geht in diese Richtung.

3 „Gefällt mir“

Die Borg gibt es doch schon um einiges länger! Die sind ja schon zur Zeit von Cochrane im Deltaquadaranten aktiv (darum wollten die Borg aus der Zukunft in First Contact ja das Kollektiv der Vergangenheit über die Menschheit informieren, damit diese frühzeitig assimiliert werden und in der Zukunft keine Probleme mehr bereiten.)

2 „Gefällt mir“

https://zusammengebaut.com/lego-und-cbs-gehen-kooperation-ein-star-trek-discovery-sets-in-2020-67598/

1 „Gefällt mir“
  1. April 2019 :wink:
    waren wir es in das andere Topic verschieben?

Bei Megablocks gabs zuletzt sehr schöne Star Trek Modele

2 „Gefällt mir“

Mist - dachte es fallt nicht gleich auf :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich sag nur “Zeitkristall” :kissing_smiling_eyes:

Ich sehe das nicht so. In meinen Augen …

… passt das generelle Verhalten so überhaupt nicht zu Borg. Die Bewegungen sind viel zu agil und die Borg streben stets nach der Einverleibung neuer Rassen. Bisher zeigten sie aber nie Interesse an Informationen an sich. Nun wird aber mit aller Gewalt versucht auf die Daten der Drohne zuzugreifen.

Ich glaub eher, dass es sich um ein ausser Kontrolle geratenes Experiment mit Borg-Technologie handelt. Diese Technologie ist der Föderation auch schon lange vor TNG in die Hände gefallen.
https://youtu.be/hNxPTk9gR54?t=465
Somit sehen wir hier Parallellen mit den Borg aber nicht das Kollektiv an sich.

Nicht ganz passend aber ich denke hier doch auch nicht ganz falsch:

Hoffe diese doku schafft es auch zu uns. Ich liebe DS9 :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat es ein wenig gedauert bis ich mich mit DS9 anfreunden konnte, habe sie nach Staffel 2 aber auch mit steigender Begeisterung verfolgt.

Die Doku würde ich mir daher auch gerne anschauen …

https://www.playcentral.de/spiele-news/star-trek-discovery/fans-starten-petition-spin-off-serie-captain-pike-id77863.html

Da hätt ich auch nichts dagegen!

4 „Gefällt mir“

Sehr gute Folge, allgemein bin ich ein riesiger Fan dieser Staffel. Wie schon häufig geschrieben, bin kein Trekkie und verstehe/erkenne kaum alle Nostalgie-Momente - trotzdem super happy.

1 „Gefällt mir“