Star Trek Discovery

Darum will ich dem Ganzen eine zweite Chance geben. :blush: Hat ja doch durchaus positive Kritiken bekommen.

Staffel drei wurde bestellt.

4 „Gefällt mir“

Gute Neuigkeiten :slight_smile: Freut mich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade bei mir läßt Star Trek Discovery 2. Staffel leider schon etwas nach, kein Vergleich mit der gelungenen 1. Staffel bis jetzt.

Hoffentlich wird es wieder spannender, ansonsten war es das für mich.

1 „Gefällt mir“

Technisch war die aktuelle Episode auch wieder ein echtes Brett. Was da an Effekten und Bühnenbild geboten wird, ist auf aller höchstem Level.

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir selbstverständlich recht, visuell, technisch überhaupt die Kamera Einstellungen und auch vom Sound her ist es in der Tat ganz großes Kino was Star Trek Discovery hier auffährt.

Leider ist für mich der Handlungsbogen nicht spannend und interessant genug, also im Vergleich zur 1. Staffel daher leider ein Rückschritt bis jetzt.

Hoffe es ändert sich wieder, die aktuelle neueste Folge von gestern muss ich erst sehen. :slight_smile:

Die 8 Folge schlägt für mich bis jetzt alles, eine tolle Fortsetzung zum ersten Star Trek Pilotfilm!
Mit jede Menge liebe zum Detail :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sehr emotionale Folge. Die Story wird gut weitergeführt. Und das erstaunlichste, sie bekommen sogar die lustigeren Momente seit der letzten Folge gut hin. Auch die Schauspielerin des Michael hat ihre Rolle wirklich gut gefunden zum Glück. Der Pike Darsteller ist ein Riesenglücksfall. Ich hoffe der bleibt uns noch länger erhalten.

Ich glaube Star Trek Fans können sich freuen. Wir haben nach längerer Zeit endlich wieder eine gute Serie im Enterprise Universum.

2 „Gefällt mir“

In der Tat sehr gut gelungen diese Folge, und für mich als großer Fan von TOS ein nostalgisches Highlight gleich am Anfang. :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Der Cast ist sehr gut ausgewählt, alle sehr sympathisch und interessant, und Captain Pike ist mein absoluter Liebling und eine Bereicherung für die Crew der Discovery. :slight_smile:

Ich fand übrigens alle Star Trek Serien und auch Filme sehr gut und außergewöhnlich, aber das nur am Rande erwähnt. :wink:

Vielen Dank, ist notiert. :slight_smile:

Hell on Wheels ist meine Lieblingsserie der letzten Jahre!

1 „Gefällt mir“

Hab die letztens Posts nicht gelesen, weil ich Gestern erst die dritte Folge sah und ja, ich find auch das die schwächer war als die ersten beiden.

Die Serie gefällt mir ausgesprochen gut, ich konnte aber bisher maximal mit der classic Serie was anfangen, in den 90igern und frühen 00er Jahren war Star Trek immer eine Enttäuschung beim zappen :wink: Lustigerweise fand ich Babylon 5 super… evtl. hab ich nie einen guten Zugang gefunden + die angesprochenen Soap Folgen der späten 90iger.

Wenn du Babylon 5 mochtest dann sollte dir auch Deep Space 9 gefallen. Die beiden Serien sind sich vom Aufbau her sehr ähnlich.

2 „Gefällt mir“

Und trotzdem ist es nicht so, außerdem würd ich nicht unterschreiben das mich die Serie auch Heute noch fesselt :wink:
DS9 hat mich eigentlich immer nur zum wegzappen motiviert, lag aber evtl. nur daran das ich bei B5 von Anfang an dabei bei und bei DS9 hat es schon ein ausgebautes Universum gegeben.

DS9 ist keine Serie fürs “Reinzappen”. Da muss man dranbleiben und die Charaktere kennenlernen. Es ist, eben wie Babylon 5, eine SoapOpera im Weltall. Allerdings bietet es, vorallem in den späteren Staffeln, auch grandiose, übergreifende Handlungen. Der Dominion-Krieg ist zum Beispiel bis heute ein unerreichter Höherpuntk des Star Trek-Fanchises. Da die einelnen Folgen aber aufeinander aufbauen, hat man relativ wenig davon wenn man mal im Vorbeigehen reinschaut.

In dem Sinn war die Serie ihrer Zeit sicher auch vorraus. Heutige Serien funktionieren ja fast nur noch ausschließlich nach dem Prinuip. Das “Monster/Case of the Week”-Konzept ist so gut wie tot.

2 „Gefällt mir“

Es tut mir leid für alle „früher war alles besser“ Schreiber. Ich war damals, „früher“ dabei. Habe TNG gesehen als es rauskam, gleichzeitig TOS, und alles Nachfolgende, aber…

Mit dieser Staffel und speziell mit der Folge von diesem Freitag ist Discovery im Olymp angekommen, braucht sich vor nichts mehr zu verstecken. Einfach nur fantastisch, großartig, in jeder Hinsicht.

4 „Gefällt mir“

Meine wöchentliche Lobeshymne auf Discovery soll ja nicht stoppen :laughing:

Auch diese Folge war wieder großartig.
Kleine Stichworte:

  • tatsächlich funktioniert sogar endlich die Liebesgeschichte zwischen Burnham
    Und Ash für mich
  • Michelle Yeoh und ihr Charakter Captain Georgiou sind einfach nur geil
  • Story bleibt spannend und für mich unvorhersehbar

Ich fand zwar die letzten Kinofilme ok, aber diesr Serie sagt nur eins:
In Your Face JJ Abrams :joy:

1 „Gefällt mir“

cucumberapache ist in jedem film oder serie eine bereicherung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja einer der Eenigen hier im Forum, der die neuen Star Tek-Filme immer schon verteidigt hat. Allerdings gefiel mir der Letzte mit Abstand am Besten und Into the Darkness sogar am Wenigsten. :vulcan_salute: