Star Trek Discovery

Wobei, jetzt fällt mir ein…in der ersten Folge hat doch so ein Fischkopf einem ins Gesicht gerotzt…bamm, schon haben wir den Salat.

1 „Gefällt mir“

nachdem der plagiats-prozess noch am laufen ist, gibts schon die ersten gerüchte, dass discovery gecancelled werden soll. #gerüchteküche

ein paar infos:

  • die serie dürfte nicht den ansturm auf die cbs-abo-plattform ausgelöst haben, weswegen cbs die folge “brother” auf youtube online gestellt hat um ein authentisches feedback zu bekommen.
  • es gibt reshoots, die bad robot zahlen muss

Die dritte Folge fand ich durchwachsen. Zu viele Handlungsstränge auf einmal und irgendwie kein richtiger roter Faden zu sehen. Das kann man mal als Brükenfolge ansehen. Nach dem wirklich guten Start von Staffel 2 jetzt aber ein Dämpfer.

2 „Gefällt mir“

Ich muss leider zustimmen. Die Tilly Story hat mich überhaupt nicht erreicht. Ich hoffe das ist vorbei. Die Klingonen Story hat sich zum Glück ganz gut entwickelt im Laufe der Folge, am Anfang war ich noch ziemlich entsetzt.
Die ganze Spock Story erreicht mich derzeit auch noch nicht wirklich.
Naja warten wir ab. Ich werds trotzdem weiterschauen :slight_smile:

Für mich als Star Trek Fan natürlich ein Pflichtermin die 2. Staffel, aber ehrlich gesagt bis jetzt nicht sooooo der Bringer. :frowning:

Auf der Haben Seite ist ganz klar Captain Pike, der Mann ist einfach cool und charismatisch, dafür nervt Rotschopf Ensign Tilly ein wenig, aber das wird ja bald vorbei sein, denke ich mal.

Die Klingonen sind für mich einfach nur eine Katastrophe, der Style ist mehr als gewöhnungsbedürftigt, geht für mich gar nicht. :frowning:

Freue mich aber schon auf die 2. Staffel von The Orville, für mich das bessere "Star Trek. :wink:

Naja das kann man auch anders sehen. Nachdem das aber mit Star Trek nicht mehr wirklich viel zu tun hat - bis auf den Namen - eine nette SciFi Serie aber Pflicht (als Star Trek Fan) leider net.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so - in Discovery steckt noch sehr sehr viel Star Trek. Die Marke ist über die Jahre aber halt sehr vielfältig geworden - da ist es unmöglich Alle zufreidenzustellen.

3 „Gefällt mir“

Für mich, als alteingesessenen Liebhaber der Classic-Serie, die ich schon in den 70ern geschaut habe, hatte TNG Anfang der 90er auch nix mehr mit Star Trek zu tun.

Die Zeit belehrt dich aber oft eines Besseren.

3 „Gefällt mir“

Wieso hat das nichts mit Star Trek zu tun?

Mir gefallen alle Star Trek Serien und Filme, ohne Ausnahme, weil ich eben ein 100% Fan bin.

Mir hat z.b. auch Star Trek 6 - Am Rande des Universums oder Star Trek - Nemesis gefallen, weil für mich Captain Kirk und Picard die beiden wichtigsten und besten Figuren im ST Universum sind und bleiben.

Star Trek Discovery finde ich nicht schlecht, im Gegenteil, die technische Umsetzung ist vor allem auf einem 4K TV sehr gut, aber z.b. der Style der Klingonen ist für mich mehr als gewöhnungsbedürftig, und Ensign Tilly ist leider eine Nervensäge. :wink:

1 „Gefällt mir“

Solche Sätze - was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Als Fan kann man nicht kritisch sein und etwas für nicht gut empfinden?

Die Meinungen bzgl Discovery gehen ausseinander - dagegen is ja nix zu sagen. Für mich persönlich hat das nur mehr wenig mit Star Trek als solches zu tun. Hab meine Gründe schon mal weiter oben nieder geschrieben - werd das daher hier nicht nochmal machen. Ist ja auch egal, jeder kann mögen was und warum er will.

Aber solche Sätze stören mich. Als ob jemand der kritisch ist kein 100% Fan mehr wäre. For allem die letzten Filme hatten mit Star Trek absolut nichts gemeinsam als den Namen.

Man kann zu Spaghetti Wienerschnitzel sagen - es wird trotzdem nie ein Wiener sein. Nicht auf den Namen kommt es an sondern auf den Inhalt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ifrit :slight_smile:

Du hast mein Posting anscheinend missverstanden, ich habe dich nicht kritisiert oder gar abgewertet, mir persönlich ist es selbstverständlich egal was dir gefällt oder nicht so gut gefällt. :slight_smile:

Für mich ist übrigens auch nicht alles perfekt was Star Trek angeht, die neue Zeitlinie der 3 aktuellsten Kinofilme sagt mir nicht zu 100% zu, mir wäre nach Nemesis noch ein Star Trek Kinofilm mit Picard und Co. lieber gewesen, aber leider wurde ja bekanntlich nichts mehr daraus. :frowning:

Star Trek Discovery ist objektiv betrachtet viel zu modern und passt optisch überhaupt nicht in die Vor-Kirk Zeit, aber die Macher der Serie haben sich für diesen Look entschieden, und damit muss man als Fan leben, ob man möchte oder nicht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da möchte ich dir auch nicht widersprechen.

Der Satz in deinem Post davor klang halt so als ob man als Trekki alles wo Star Trek drauf steht mögen muss bzw mag. Und dem wollt ich widersprechen.

:+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Frage zu Episode 3:

Als Amandas Schiff gescant wird, wird von zwei Lebensformen an Bord gesprochen. Wer die zweite Lebensform ist, wird aber nicht (mehr?) aufgelöst? Gibt es da Theorien, wer das sein könnte, oder ist das einfach der Pilot, der einfach nicht erwähnt wird?

Endlich mal jemand der Nemesis auch gut fand :smiley:
Also ich finde Discovery auf jeden Fall gut auch wenn mich ein paar Kleinigkeiten stören.
Und was hier auch schon angesprochen wurde, es gab bei allen Serien von Star Trek so schlechte und sterbenslangweilige Folgen, da ist Discovery immer noch Gold dagegen ( auch wenn ich TNG und DS9 natürlich trotzdem liebe! :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir selbstverständlich zu, auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt, aber immer noch besser eine ST Serie wie eben Discovery zu haben als gar nichts zu sehen.

Und The Orville (2. Staffel) kommt ja auch bald auf deutsch. :wink:

Ich bin immer noch begeistert von Discovery. Und die neue Staffel erinnert wirklich mehr an die “Originale”. Die Crew-Mitglieder entwickeln sich auch langsam und der “Rote Engel”-Faden wird immer spannender. Für mich aktuell die beste Sci-Fi TV-Serie! Freu mich auf die nächste Folge.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich bei der ersten Folge der Serie in der Mitte angeödet wieder abgedreht habe, denke ich sollte ich der Serie mal wieder eine Chance geben.

Vielleicht klappt es diesmal.