Star Trek Discovery

woooh… - wenns stimmt: not cool.

Die ersten 10 Minuten sagen schon alles
Massiv viel CGI, unpassende Witze, übermäßiger Versuch an “coolness”, jemand wird angeschleimt… Worum es genau geht? Keine Ahnung bisher!

Sorry, aber gegen Orville stinkt das total ab. Egal ob man das jetzt auf Star Trek bezieht oder nicht.

1 „Gefällt mir“

So, erste Folge halb gesehen…

Vorallem bei der Aussage

„Ich hab da ein ganz mieses Gefühl“

habe ich abgedreht…
Ich hab keine Idee wo die da hin wollen :face_with_raised_eyebrow:, aber da will ich nicht mit.

Uiuiui das klingt ja alles net so gut.

Ach, so schlimm ist es gar nicht. Sicher sie drehen noch mal dezent an der Action Schraube, Burnham scheint wieder im Zentrum des Geschens zu stehen, Tilly nervt wie immer und Saru stellen sich auch wieder die Nacken Haare auf.

In welche Richtung es sich entwickeln wird, ist aber tatsächlich schwer zu sagen. Sie haben ziemlich wenig Handlung auf eine Episode aufgeblasen. Da hatten fast alle Short Treks mehr Inhalt.

Aber es ist ja nur die Auftaktepisode. Wahrscheinlich war einfach mehr Budget für ein möglichst bombastisches Intro eingeplant. Dass sie zur Inszenierung der alten Serien zurückkehren würden, war auch nicht anzunehmen. Immerhin werden die Klingonen diesmal nicht mehr kahlköpfig sein.

Somit: Abwarten, wie sich der Verlauf der zweiten Staffel präsentieren wird …

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge als Auftakt auch gelungen. Bin gespannt wie es weiter geht. Es gab zwar wenig Story dafür mehr Action. Aber ich möchte weiterschauen und das spricht ja für den Auftakt.

Ich erwarte nicht zu viel. Mit Star Trek hats ja eh nix mehr zu tun.

1 „Gefällt mir“

Hast recht! Wenn man es als eigene und neue SciFi Serie sieht, kann sie recht nett sein.
Man hat aber trotzdem noch immer die permanent blöd schauende Burnham und die nervigste Person des ganzen Universums, Tilly, zu verkraften.

Die fliegen das fortschrittlichste Schiff des gesamten Star Trek Universums, und sind aber ganz aufgeregt, dass die Enterprise mit Spock bei ihnen ankommt…WTF?

Mit Star Trek nichts mehr zu tun, aber vielleicht bin ich auch zu alt um diese Serie zu verstehen - wer weiß?

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Man kann ja zu Discovery stehen wie man will - aber diese Argumentation im Vergleich zuu Orville geht halt gar nicht auf. Denn Orville setzt immer wieder auf sogenannte „Akward“-Moments. Da wäre Alien-Rotz und einzelne Witze noch als „normal“ anzusehen. Ich kann ja nachvollziehen, daas einem der klassische Aufbau einer Star Trek-Folge fehlt und dieser in Orville viel eher aufgegriffen wird. Dann argumentiert aber bitte auch so.

Orville ist super - es mischt die traditionelle Star Trek-Formel mit dem Humor von Seth McFarlane. Da werden zum Spaß Beine abgesägt, Alien-Schleimklumpen steheln menschlichen Frauen hinterher und so weiter. Ich hoffe es kommt raus auf was ich hinaus will. Einerseits Discovery kleine Humoreinlangen vorwerfen und im nächsten Satz Orville in den Himmel zu loben - das passt nicht zusammen.

Ahja noch was: Wieso ist es schlecht wenn eine Star Trek-Folge ein hohes Budget hat und diese in höhere Produktionsqualität wie gutes CGI steckt? Wollt ihr ernsthaft noch immer solche, gräslich gealterten CGI-Aufnahmen wie in Next Generation sehen?

P.S.: Ich fand die erste Folge gut. SIe fühlte sich für mich auch über weite Strecken nach einer klassischen Folge an. Eine Rettungsmission bei der immer wieder der Grundsatz „Einer für Alle, Alle für Einen“ bemüht wurde. Hätte vom plott her auch so in TNG passieren können.

Hab zwar nur die 1. Staffel gesehen aber: du schreibst mir soooo aus der Seele :grin:

1 „Gefällt mir“

Habs mir gestern angeschaut und ich bin auch etwas zwiegspalten.
Generell ist es unterhaltsam und es macht auch Spaß zu schauen. Ich mag auch die Charaktere eigentlich.
Aber ich habe das Gefühl im Moment wollen sie zu viel und verzetteln sich dadurch bzw es wirkt unrund. Aber ich werde definitiv dran bleiben.

Gerade gesehen und vollkommen zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Von den Shorts gefiel mir die Mudd-Folge mit Abstand am Besten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

update vom rechtsstreit gegen cbs wegen [angeblicher] ideen-fladerei für discovery:

gestern habe ich die erste folge gesehen und sie hat mir eigentlich sehr gut gefallen. ich hoffe die staffel bleibt auf diesem niveau!

Eine Frage - diese Kurzfilme - wo findet man die? Sind die bei Netflix bei der Serie zu finden oder wo anders?

Gut versteckt bei Netflix unter “Trailer & mehr”

2 „Gefällt mir“

Danke dir! :slight_smile:

Allerdings sehe ich die nur über den Browser. Wenn ich über AppleTV auf “Trailer & mehr” gehe, dann sind die dort nicht vorhanden. Finde ich etwas seltsam.

Das ist wirklich seltsam. In der Android App sind sie dort zu finden :thinking: