Star Trek Discovery

CBS plant 4 weitere Serien im Star Trek Universum: Star Fleet Academy, Khan sollen ein Thema sein. Infos über 2 weitere (eine davon soll als Animationsserie geplant sein) Spin-Offs sind noch vager.

Quelle: polygon.com

1 „Gefällt mir“

Besonders spannend ist daran aber auch, dass es bereits Gerüchte gibt, dass Patrick Steward in einem dieser neuen Projekte wieder als Picard dabei sein könnte oder - wenn man dem Hollywood Reporter glaubt - sogar erneut Hauptfigur werden könnte.

The new deal comes as rumblings about another Star Trek series, featuring Patrick Stewart reprising his role as Star Trek: The Next Generation’s Capt. Jean-Luc Picard, have been heating up. Sources say Kurtzman and Akiva Goldsman, who left Discovery after season one, are attached to the Stewart-led reboot. CBS TV Studios declined to confirm the Stewart project as sources say a deal is far from completed and may not happen despite the fact that the actor recently teased his potential return to the franchise.

Quelle: Hollywood Reporter

1 „Gefällt mir“

Gleich 4?

Auf der einen Seite geil auf der anderen hab ich Angst dass nun neben Star Wars mein nächstes Lieblingsfranchise ausgeschlachtet wird…

2 „Gefällt mir“

Ausgeschlachtet ist Star Trek ja schon immer worden, nachdem CBS/Paramount erkannt hatte, dass das möglich ist.

Dass CBS am derzeitigen amerikanischen TV/Streaming Markt nach dem Erfolg von Discovery und dem Start des eigenen Streamingservices eine höhere Taktzahl anschlagen will, überrascht nicht wirklich. Ob dann tatsächlich 4 spin-offs gleichzeitig laufen werden, wird sich ja noch zeigen müssen. Oftmals sind Pläne im schnelllebigen Medienumfeld nicht allzu viel wert.

Ein bisserl Sorge mache ich mir aber schon auch, dass eine gewisse Disneyfizierung eintreten könnte …

Naja, vier in Planung heißt ja nicht, dass die vier auch kommen. Man entwickelt Konzepte, man schreibt Bücher, eventuell dreht man sogar eine Pilotfolge - und an all diesen Punkten kann eine Serie auch wieder sterben. Siehe Game of Thrones. Fünf Spin-offs gingen in Entwicklung. Eines wurde schon auf Eis gelegt, eines bekommt einen Pilot, von den anderen weiß man - soweit ich weiß - noch nichts genaueres.

1 „Gefällt mir“

Sorry für den Doppelpost, aber jetzt hat Variety mehr angebliche Details zu den Serien gepostet (ich hab sie dann noch um Gerüchte von anderen Seiten ergänzt).

  • Eine Starfleet Academy-Serie von Stephanie Savage und Josh Schwartz (“Runaways”, “Gossip Girl”, der “Dynasty”-Reboot. Hier hab ich schon Gerüchte von anderen Seiten gelesen (Variety listet dies nicht), dass sich die Serie eher an Teens richten und damit die Zielgruppe erweitern soll.
  • Eine limited series, zu der sonst nichts bekannt ist (andere Quellen meinen, das könnte dann wohl das Projekt mit der Rückkehr von Patrick Stewart sein)
  • Eine limited series rund um “Der Zorn des Khan”, an der angeblich Nicholas Meyer (Regisseur von “Star Trek II”) beteiligt ist.
  • und eine animierte Serie ohne weitere Details.

Klingt ja net so schlecht - bis auf das erste. Eine Teen-serie. Oh Gott oh Graus! Star Trek goes Beverly Hills 90210

Bis jetzt alles nur Gerüchte. Und Teens heißt ja nicht zwangläufig gleich Beverly Hills, sondern einfach eine Ausrichtung auf jüngeres Publikum - vielleicht gerade so, wie es Marvel gerade mit Runaways und Cloak & Dagger macht. Hab beides noch nicht gesehen, aber was ich bisher gelesen habe, sind die jetzt nicht so schlecht geraten.

Jo mal schaun :+1:

Bitte wie geil wäre eine Mini Serie mit so 6-8 Folgen und ordentlichen Budget die Nach Star Trek Nemesis spielt und Picard einen ordentlichen Abgang bietet?

Ich lese die TNG Romane die nach Nemesis spielen… das hat so viel Potenzial!

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich nur an den Comic erinnern, der dann die Brücke zum ersten Abrams-Film war - da hatten auch etliche TNG-Charaktere noch einen Auftritt, darunter glaub ich auch Picard. Aber ich muss dazu sagen, dass ich mich bei ST eigentlich immer nur für die Serien (und selbst da jetzt nicht fanatisch) interessiert habe, das “Drumrum” ist mir eigentlich immer egal gewesen. Und ich befürchte, selbst wenn sie da was reinhängen, wird es nicht unbedingt mit den Post-Nemesis-Büchern zusammenstimmen.

Gespannt bin, hoffe wir bekommen auch einen Trailer!

YEAH !! Bin ja gespannt wie sie Spock einbauen (wurde heute bestätigt)

1 „Gefällt mir“

schaut gut aus …

Hab den TOS Enterprise Com- Pfiff als Sms Ton. Rip Doug!

1 „Gefällt mir“

Wie wir seit Juli wissen, wird niemand geringerer als Spock in Star Trek: Discovery mitspielen. Nun wurde bereits der Darsteller bekannt gegeben. Ethan Peck der bislang eher kleinere Rollen (Andre Dunlap in Duell der Magier oder auch in 10 Dinge, die ich an dir hasse) spielte. Die Geschichte von Star Trek: Discovery spielt ja zehn Jahre vor der originalen Serie, wird aber einige bekannte Charaktere – wie eben Spock oder Pine – beinhalten. Wie oft der Adoptivbruder von Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) auftritt, wurde noch nicht bekannt gegeben, doch Alex Kurtzmann, der neue Showrunner ist bereits begeistert.

So sagte er kürzlich „Wir haben monatelang nach einem Darsteller gesucht, der - wie seine Vorgänger - seine eigene Interpretation in die Rolle bringen kann. Ein Darsteller, der - wie seine Vorgänger - Spocks größte Stärken wie seine Logik, seine Empathie, seine Intuition und sein Mitgefühl sowie seine Verwirrung und sein Verlangen mühelos darstellen könnte. Ethan Peck kam in den Raum und brachte all diese Qualitäten mit. Er war sich seiner großen Verantwortung gegenüber Leonard, Zack und den Fans bewusst und bereit, die Herausforderung anzunehmen, die Legende von Spock weiterleben und beschützen zu lassen. In diesem Sinne sind wir begeistert, ihn in unserer Familie willkommen zu heißen“

1 „Gefällt mir“

so, nachdem mein kürzlich gekauftes netflix-guthaben, welches ich in antizipation für disentchantment gekauft habe, für so ziemlich alles genutzt wird, nur nicht eben genannte serie zu schauen; hab ich nun endlich die erste staffel von discovery zu ende gebracht und es war ein wellenbad der gefühle.

stehengeblieben bin ich ja … ka vor wie vielen monaten … anscheinend bei folge 8, also noch vor dem großen sprung in das paralleluniversum. und hier gleich mein erster gedanke: normalerweise ist das doch eher nerd-level-hoch-20. wenn mich meine erinnerung nicht trügt hatten das andere star trek-serien erst viel später in ihrem zyklus (@shock weiß da sicher genaueres).
aber zum glück wurde der sprung in die andere realität nicht nur dazu genutzt die kostüme zu tauschen und gewisse charaktere in einem anderen licht darzustellen, sondern wirklich grundlegend das bisher gelegte fundament der serie komplett zu erschüttern. mir hats gefallen, sogar sehr gut - im kontrast zu meiner bisher gebildeteten meinung zu st:d. nicht jede einzelne entscheidung war 100% nachvollziehbar, aber ich möchte hier nicht oberkritisch sein: auch die älteren franchises waren nicht frei von (logik) fehlern.
was für mich als casual-trekkie-schauer dann aber etwas anti-klimatisch und bezügl einiger entscheidungen nicht nachvollziehbar war, war das finale. einziges highlight die wirklich letzte szene mit der enterprise. seufz da wurden meine augen ein bisserl glasig, entschädigte aber nicht für die vorangegangenen ~40min.

kurzes schlußfazit: season1 hat ordentlich was geboten und ordentlich in die trickkiste gegriffen und - trotz schwachem finale - schlussendlich doch gefallen. ich bin gespannt, ob man es schafft dieses spannungslevel in der nächsten laufzeit zu wiederholen, man hat ja jetzt schon einiges an pulver verschossen.

ps: adm. cornwell ist mE der schwächste charakter der serie.

2 „Gefällt mir“

Nach den Mini Episoden geht es bald regulär weiter:

2 „Gefällt mir“

frage: wird s2 zeitgleich auf netflix erscheinen? wie war das bei s1?