Star Trek Discovery

Hab nicht geschrieben, dass sie objektiv gut ist, weil sie mir und anderen gefällt, hab geschrieben dass sie objektiv nicht schlecht sein kann, weil nicht alle sie schlecht finden.

Danke fürs Wort im Mund herum drehen :wink:

Im Grunde is es ja auch Wurst ob sie objektiv gut oder schlecht ist oder mittelgut. Sie hat mich in bereits 2 Serien nicht überzeugt. Die Gründe dafür sind mir eigentlich auch egal.
Das ist auch nicht als Angriff auf die Schauspielzunft zu verstehen. Macht jetzt auch die Serie an sich nicht schlechter. Ist lediglich ein Detail das ich erwähnt haben wollte.

Vll brilliert sie ja (für mich) in der 2. Staffel od in ner anderen Serie.

Es geht auch nicht darum ob sie einem persönlch gefällt. Natürlich sind da geschmäcker verschieden. Ich persönlich bin auch kein Riesenfan von Sean Penn, auch wenn er objektiv ein guter Schauspieler ist. Aber es kamen mehrfach die Aussagen das sie eine schlechte Schauspielerin ist. Und das ist aus „schauspiel-technischer“ Sicht ( ja auch dieser Beruf ist ein Handwerk im Endeffekt ) nicht zutreffend. Und mir gehen diese pauschalisierenden Diffamierungen im Netz immer bissl auf den Zeiger. Aber sollte mir natürlich eigentlich egal sein :wink:

2 „Gefällt mir“

Genau das ist auch meine Meinung, danke!

Weiss nicht, schreib ich so undeutlich oder lest ihr nur was ihr lesen wollt? Ich hab ja wohl in jedem Post imo= in my opinion geschrieben. Das ist meine subjektive Meinung.

Das ist im übrigen auch das was in einem Forum wie hier ausgetauscht wird: die eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit bzw Absolutheit. Müsig das immer wieder expliziet erwähnen zu müssen.

In diesem Sinne alles easy und gute Nacht :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich wünschte, ich hätte die Debatte NIEMALS begonnen bzw sie würde bald ihr Ende finden… :wink:

Habe gestern ebenfalls die Staffel beendet! WOW, eine der geilsten Serien der letzten Zeit.
Sicher eine der besten SciFi Serien.
ABER: Star Trek feeling kam aber trotzdem ned so wirklich auf. Für mich persönlich ist ST immer eine happy pepi Serie zum Wohlfühlen gewesen. Die hier war düster, bedrohlich und auch etwas brutal.

Ich hoffe, dass sie in deisem Stil weitermachen!

1 „Gefällt mir“

Wobei es bei DS9 und Voyger sehr wohl auch düstere Folgen gab - oder bei Enterprise (Archer).
Aber ja, bei den alten Serien habe ich auch immer das Gefühl “heim zu kommen”, wenn ich die wieder mal anschau. Diese heimelige Gefühl hatte ich bei Discovery nicht.

Vll in 20 Jahren beim erneuten Durchschauen.

Ja, das stimmt. Trotzdem war es irgendwie heimelig.
Archer ist sowieso mein absoluter Liebling!

1 „Gefällt mir“

Hab eben die letzte Folge gesehen. Ich weiß nicht, aber ich finde, dass die letzte Folge ziemlich eigenartig ist. Die passt irgendwie gar nicht zum Rest.
Ich hatte die ganze Staffel immer das Gefühl, dass sie ziemlich stark zwischen sehr gut und “naja” geschwankt ist.
Ein paar wirklich coole Twists hatten sie. Die haben mir sehr gut gefallen, aber ansonsten…

Also, in Summe fand ich die Staffel ganz ok, aber mehr auch nicht.

So, nun auch die letzte Folge gesehen. Naja…
Die Folgen davor waren voller wunderbarer Wendungen und haben mir echt gefallen, Folge 14 und 15 waren dagegen mau.

Die Klingonen erklären der Föderation den Krieg, um ihre Zivilisation vor “Verunreinigung” zu bewahren - und dann ist Kronos voller Aliens?..naja. Fand ich etwas eigenartig, aber ok.

Was hängen blieb, ein lächelnder Sarek (wtf), eine extremst nervige und unlaubwürdige Tilly, (ja, auch in ner fiktiven Welt find ich es sehr unglaubwürdig, dass so eine Person es in die Sternenflotte schafft - der “Humor” zipft mich einfach nur an), und die Star Trek Serie mit dem schlechtesten Intro aller Zeiten.

Was ich dagegen wieder gut fand: wie heut zu tage üblich, kann auch mal ein Hauptcharakter hops gehen was zu WTF Momente führt.

Im Großen und Ganzen ok, mehr aber leider auch nicht. Mal schaun wie Season 2 wird.

1 „Gefällt mir“

Mehr zur Sektion 31:

1 „Gefällt mir“

hui :wink:

Bin mal gespannt wie der 2. Roman wird.

1 „Gefällt mir“

Den ersten höre ich gerade per Audible - gefällt mir recht gut!

1 „Gefällt mir“

Gute Wahl! Die News gab es hier auf SHOK2 sogar schon einen Tag früher:

2 „Gefällt mir“

Ein junger Spock in Staffel 2:

:vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Teaser Clip zum Drehbeginn von Staffel 2:

1 „Gefällt mir“

Oha, auch die Produktionsgeschichte von Staffel 2 ist alles andere als ruhig …

Langsam mach ich mir da echt nur noch Sorgen wenn längere Zeit keine Berichte über Katastrophen an die Öffentlichkeit dringen …