Star Trek - Deep Space Nine

Wobei die Skrulls das erste mal in Fantastic Four #2 (Jänner 1962) auftauschen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit dem Wissen kann ich nicht mithalten. :sweat_smile:
Ich bezog mich auf Secret Invasion.

Ja die Ferengi Folgen sind fast immer super in DS9.
Muugi die rebellische Weibliche die sowohl Geschäfte abwickelt als auch noch Kleidung trägt … Quark hat es echt nicht leicht mit seiner Muugi :smiley:

Gibt auch ne tolle Folge wo Quark eine Ferengi Söldnertruppe aufstellt - ich glaub um den großen Nagus zu retten. Herrlich.
selbst die Folge als Quark, Rom und Nog ne Zeitreise zur Erde unternehmen mag ich - und das obwohl ich Zeitreisefolgen egal in welcher Serie eigentlich nie leiden kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Whhhaaaaat? :sweat_smile:
So verschieden sind die Geschmäcker :+1:t2:
Find Zeitreisen immer cool, vor allem wenns so gut wie in Star Trek umgesetzt wird.

Wie ging es dir dann mit Star Trek Enterprise? Da zieht sich dieses Thema mit dem temporalen Krieg ja länger. Würd
mich interessieren :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Enterprise hat einige Folgen die ich super finde. Diesen „temporalen Krieg“ fand ich scheiße um es klar zu sagen :wink:
War die erste StarTrek Serie wo ich keine Lust auf neue Folgen hatte.

Hab damals deswegen auch aufgehört die Serie zu gucken. Jahre später habe ich dann auf Tele5 noch mal rein geschaut. Hatte super Folgen drin, grad die mit Vulkaniern und den blauen Typen waren genial. Die Folgen mit dem Haupthandlungsstrang hab ich aber immer genervt übersprungen.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja - die Serie war nicht so gut, wurde glaube ich auch nach der 4-ten Staffel eingestellt, obwohl da endlich mal gute Ansätze dann gekommen wären. Aber der Hund von Capt. Archer war super!

1 „Gefällt mir“

Hmmmm … bei der Serie bin ich nie über Staffel 1 hinausgekommen. Erschien zu einer Zeit als ich wenig Interesse an TV-Serien hatte. Noch dazu fühlte es sich irgendwie nicht nach dem gewohnten Star Trek an. Was halt vorrangig der Epoche geschuldet ist in der es spielt.

Hab jetzt aber schon ein paar Mal gelesen, dass sie später ganz gut sein soll. Mal sehen ob ich es noch einmal probiere.

Also ich hatte viel Spaß an Star Trek Enterprise. Wie auch die anderen Trek-Serien aus der Epoche hat es eben ein wenig gedauert. Die 1. Staffel war da nie die Beste.
Fand da den Start sogar besser als zb. bei TNG oder DS9.

Richtig stark wurde die Serie dann mit der 3. Staffel. Hat einen fixen Platz neben TNG; Voyager und DS9 bei mir.

1 „Gefällt mir“

:astonished: In DS9, S4, E10 spielt die Schauspielerin mit, die in The Next Generation Dr. Brahms spielt. Aber in einer anderen Rolle! Voll schade, dass sie die Rolle nicht beibehalten haben.
Aber interessant, dass ich sie als erstes nicht am Aussehen sondern an ihrer Stimme erkannt habe. :smiley: Die ist so cool tief.

2 „Gefällt mir“

Brahms kommt dafür auch einmal in Lower Decks vor - und wird auch dort von der selben Schauspielerin vertont.

Generell gibt es richtig viele SchauspielerInnen die in mehreren Rollen vorkommen. Eines der prominentesten Beispiele dürfte Robert Duncan McNeill sein. Der ist in Voyager Tom Perry und somit eine der Hauptfiguren. Seinen ersten Auftritt hatte er aber bereits in Next Generation. Da spielt er in einer Folge eine zentrale Rolle als Kadett Lorcano.

1 „Gefällt mir“

Ja, da pfeifen sie sich irgendwie gar nix bei Star Trek, gell? :laughing:

Ich hab so meine Mühen damit, mich an die neuen „Haarstylings“ in Staffel 4 zu gewöhnen. Sisko hat nun eine Glatze und dafür einen Bart. Und Kiras Haare sind nicht mehr so rot, sondern gehen mehr ins Blond. Ich hätte es gerne so wie davor, aber naja. :sweat_smile:

Was ich dagegen sehr mag sind die Kira-Dukat-Folgen, von denen es mittlerweile zwei gab. Gefällt mir sehr gut diese Kombo! :grin: Generell find ichs cool, dass sich bei Kira so ein gewisser Typ durchzieht, bei ihren Beziehungen (in der Folge „Zu neuer Würde/Return to Grace“ wird das von Dukat sogar mal direkt angesprochen). Ansonsten sind Serien da ja gerne mal wahllos, einfach je nachdem, was für die Folge grad gut ist.
Kurz davor gab es eine Folge, in der Odo Liebeskummer hat. :face_holding_back_tears: Und Quark hilft ihm. Das mag ich immer, wenn dem sein gutes Herz durchkommt. Bin aber froh, dass die Sache mit Odo jetzt mal erledigt ist. Zumindest hoffe ich, dass sie es ist.

Und die Doppel-Folge mit der Brahms-Schauspielerin, „Die Front“ und „Das verlorene Paradies“ müsste das gewesen sein, fand ich richtig gut! Da waren so viele Komponenten drinnen, die ich aktuell fand. Bissl Erinnerung an die Covid-Pandemie, bissl was zur aktuellen politischen Lage - voll spannend.

1 „Gefällt mir“

Was genau meinst du?

Er ist ja eine ganze Weile in Kira verliebt. Jetzt gabs eine Folge, in der sie was mit Shakaar anfängt und Odo am Ende der Folge beshcließt, dass er seine Gefühle für sie vergisst. Und ich hatte gehofft, dass das auch wirklich der Fall ist. Weil ich es eher störend als förderlich für die Story finde.

Ganz andere Sache.
Social Media hat einige negative Seiten. Aber hier ist eine positive:
Ich habe diesen Account entdeckt, der die Designgeschichten hinter einzelnen Objekten aus den verschiedenen Star Trek Serien zeigt. Und ich liebe es!
Freu mich über jedes neue Posting dort. :star_struck: https://www.instagram.com/startrekdesign

Was ich mich erinnere, hoffst du vergebens.

1 „Gefällt mir“

Hmm…will dich nicht spoilern aber das wird noch sehr wichtig…

Und ich fand das auch nie falsch od störend. Kann aber sein, dass das in späteren Folgen besser umgesetzt wurde.

1 „Gefällt mir“

Oh nein :sweat_smile:

Kann leider nicht mehr darüber schreiben ohne dich massiv zu spoilern, auch wenn ich da jetz sehr gern mit dir drüber diskutieren würd.

Nein, nein, bitte nicht spoilern. Ich komm eh relativ flott voran. Und dann können wir gern drüber plaudern. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub dank @Ella werd ich bald den x-ten Rerun machen :grin: