Star Trek - Deep Space Nine

Ja das baut sich alles langsam aber sicher auf. Dran bleiben!!

OMG - allein die Vorstellung daran, was den Hobbyautoren alles einfallen würde … :scream_cat:

Das hat Star Trek immer gemacht! Wichtig ist aber das nicht nur wiedergespiegelt wird sondern das man versucht auch Lösungen aufzuzeigen. Und das passiert auch bei Deep Space Nine! Ist eine andere Serie von der dynamik aber sie wird nicht weniger stark!

Spätestens wenn die Defiant ins Spiel kommt, wirds wesentlich besser.

1 „Gefällt mir“

Seit Folge 13 finde ich die Geschichten besser. :slight_smile:
Kira Nerys ist mit Abstand mein Lieblingscharakter bisher. Immer wenns stärker um sie geht, wirds interessant. Dax fand ich anfangs ja auch cool, aber ist mir bisher ein zu schwammiger Charakter, dessen Potenzial sie noch nicht ganz ausschöpfen.
Wen ich ur nicht aushalte ist Julian. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Julian ist wohl der mit der größten Wandlung. Anfanfs nervig pubertär wird er ein vielschichtiger interessanter Chara.

2 „Gefällt mir“

Dax erfährt auch noch eine nachhaltige Wandlung! Und ja. Kira und die backstory dazu wird auch noch viel weitreichender, was spätere Konflikte etc. anbelangt.

2 „Gefällt mir“

Wow, Staffel 2 hat mit einer Story über 3 Episoden begonnen! :open_mouth: Und eigentlich auch noch in die 4. hineingewirkt.

Die 2. Staffel finde ich bisher ganz interessant. :slight_smile:

Zuletzt habe ich Folge 8 („Die Ermittlung“/„Necessary Evil“) gesehen, in der Odo in zwei verschiedenen Zeitsträngen auf Ermittler macht. Fand ich super! Es gab sogar eine Columbo-Szene, hihi. :grin:
Auch die Folgen davor fand ich endlich gut. Politische Intrigen und Rätsel, Umgang mit einer Mitarbeiterin im Rollstuhl, Quark muss sich immer wieder mal mit moralischen Fragen befassen, etc.

Neben Kira habe ich jetzt noch einen zweiten Lieblingscharakter, auch wenn er erst zweimal vorkam: der Cadassian Schneider auf DSN. Den finde ich großartig.
Quark ist auch okay.
Julian immer noch schrecklich. Grauenvoller Gedanke, dass das der einzige Arzt sein könnte, zu dem ich gehen kann. :scream:

3 „Gefällt mir“

Garak. Wird noch ein guter Freund von Julian :grin:

1 „Gefällt mir“

Der wird noch ein zentraler Charakter werden. Lass dich überraschen in welche Richtung das gehen wird. Auch deshalb ist Deep Space Nine so interessant im ganzen Star Trek Kanon.

1 „Gefällt mir“

Aja! Danke, braucht immer bissl, bis ich mir die vielen Namen merke. :slight_smile:

Oh, sehr gut! Dann kann ich mich auf was freuen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Die 2. Staffel war irgendwie voll schnell vorbei. :open_mouth: Fand ich insgesamt ganz gut. :slight_smile:

Boah, diese eine Chefin in „Paradise / Das Paradiesexperiment“ hat mich aufgeregt. :roll_eyes: :rage:

Mit dem Übergang zu Staffel 3 wurde es noch mal richtig spannend, weil die Dominions dazukamen. Und dann wurde Garak einfach so nebenbei erschossen! Ich war untröstlich. :sob:

Aber am Ende der Folge stellte sich zum Glück heraus, dass es nur ein künstliches Szenario in ihren Köpfen war! Er lebt eh noch. :face_holding_back_tears: Mah, diese Gefühlsachterbahn bei der Folge, hey. :laughing:

Finde es auch cool, dass man jetzt endlich bisschen mehr zu Odo und Dax weiß.
Und noch was. Ich finde es wirklich erstaunlich, aber ich muss sagen, nach Picard ist Quark, in meinen Augen, bisher der bestgekleidete Hauptcharakter der Serie. :joy: Aber gut, der Rest hatte bisher auch noch nicht viel Freizeitkleidung an.

2 „Gefällt mir“

Ich habe „Der Funke des Lebens / Life Support“ gesehen. Jetzt ist Vedek Bareil gestorben! :scream: Ich hoffe, das haben sie nicht gemacht, damit Odo und Kira jetzt zusammenkommen können. Das passt für mich so gar nicht. :sweat_smile:
War aber die erste Folge in der ich Bashir mal okay fand.

Und davor fand ich „Gefangen in der Vergangenheit / Past Tense“ voll cool, weil das einfach im Jahr 2024 spielt. Und als ich die Folge gesehen habe, war es noch 2024. :wink: Immer spannend, wie man sich in der Vergangenheit die jetzige Zeit vorgestellt hat.

1 „Gefällt mir“

Haha - das hatte ich ja gar nicht mehr am Radar. Muss ich direkt mal wieder reinschauen - auch wenn es jetzt bereits eine kleine Reise in die Vergangenheit ist.

2 „Gefällt mir“

Hatte jetzt eine längere DS9 Pause, weil ich zwischendurch Spy x Family – Anime & Manga geschaut habe. :wink: Habe aber nun mein Projekt wieder aufgenommen und die Folge gesehen, in welcher der Grand Nagus zum Altruisten wird - „Prophet Motive / Das Motiv der Propheten“. Das war sehr lustig! :rofl:

2 „Gefällt mir“

Die Ferengi Folgen gehören bei DS9 zusammen mit den Klingonen Folgen zu meinen Favoriten :slight_smile:

Am nervigsten fand ich immer die Folgen mit den Propheten/Wurmlochwesen und dem ganzen religiösen drumrum.

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt mit der 3. Staffel durch!
Die Folge, in der man Quarks Mutter kennenlernt („Familienangelegenheiten“ / „Family Business“) war interessant. Langsam bekommt sein Bruder auch eine richtige Charakterentwicklung, was ich gut finde.

Und die Doppelfolge zu Garaks Vergangenheit hat mir natürlich auch wieder gut gefallen. :blush:

In der letzten Folge von Staffel 3 kommt ein Changeling an Bord und am Ende flüstert er Odo ins Ohr, dass es zu spät ist, weil sie bereits überall sind. Das hat mich ur stark an die Skrull im MCU erinnert.

3 „Gefällt mir“

Geht auch in eine ähnliche Richtung - nur war Star Trek früher dran :grinning:

3 „Gefällt mir“

Und hats auch besser gemacht als das MCU

1 „Gefällt mir“

Das macht mir Staffel 4 natürlich schon mal schmackhaft. :smile:

2 „Gefällt mir“