Ich bin jetzt mit der ersten Staffel auf Netflix fast durch. Und es ist so lustig! Bis auf das konservative Frauenbild (das zwar zum politischen Setting passt, ich aber ungern Kindern vorsetzen würde) finde ich die Serie wirklich super. Der Humor, die Charaktere (mit Twilight fühle ich besonders mit ), die Balance zwischen ernsten und lustigen Folgen, Intro/Outro, Artstyle - alles cool.
Die Aufteilung der Folgen ist manchmal auch etwas merkwürdig. So mitten in einer Folge wechselt manchmal die Geschichte, oder? Ich schaus auf Netflix und die erste Staffel ist eigentlich zwei Staffeln, gell? Weil es ändert sich ja sogar das Intro irgendwann und die 2. Staffel hat dann nur mehr 12 statt 24 Folgen.
Ich schaue mir die Serie auf Deutsch an. Schaut es jemand in einer anderen Sprache? Oder liest den Manga? Kommen da auch so viele Referenzen zu anderen Zeichentrickserien vor? Ich habe vom Rosaroten Panther über Simpsons bis Sailor Moon schon alle möglichen „geklauten“ Phrasen mitbekommen. Und finds toll!