Welches Schiff hast du eigentlich damals genommen ?
Hab auch gerade gesehen, das Star Marine Modul ist aktuell nicht aktiv.
Gute Erklärung zur Joystickeinstellungen im Spiel und günstige Variante für HOSAS mit https://www.amazon.de/16000M-SPACE-SIM-DUO-STICK-schwarz/dp/B076J1JBNY?th=1
Wurde das Spiel eigentlich Lokalisiert? Kann man wohl nicht eins zu eins vergleichen aber die Wing Commander Serie wurde ja sogar komplett übersetzt.
Ach Wing Commander… den ersten Teil hab ich noch am Amiga gezockt. Wir hatten ja nix… damals.
Hab noch eine kleine Modifikation am linken Stick vorgenommen, der fugiert jetzt als Schubkontrolle und fürs lins/rechts, rauf/runter Strafing:)
Das weiß ich wirklich nicht mehr. Hab nur fünf Minuten reinschauen können bisher, Charakter erstellt und kurz in die Welt geschaut. Brauch da mal mehr Zeit am Stück.
heute zufällig auf einen artikel im standard gestoßen, und bei der überschrift dachte ich mir schon: das kann nur ein artikel von @consalex über @LcDruid sein.
hab mir leider nicht den link kopiert oder ein lesezeichen gesetzt, somit müsst ihr alle selber danach suchen
Bitteschön:
Okay, hatte es schlecht in Erinnerung. Es war nicht die Überschrift sondern die ersten Zeilen bei denen ich ans forum denken musste ^^
Ist ein netter Artikel geworden @consalex leider gabs aber wegen dem auch ein Drama wegen mir in meiner Org, da ich Daten der Flottenliste nicht öffentlich machen durfte (die ich hier mal in einem Beitrag gepostet hatte), gut selber schuld, war nicht auf dem aktuellsten Stand der Carta und hab mir bei dem Beitrag leider nichts dabei gedacht.
Aus der Konsequenz bin ich da jetzt ausgetreten, aber aus Erfahrungen mit größeren Gilden aus anderen Onlinespielen, die ich gespielt hab, gibts immer wieder Probleme, vielleicht ist es besser so, werde ich mich mit meinen 70 Fahrzeugen halt selbst beschäftigen müssen haha
Was genau war für deine „Org“? so schlimm was du veröffentlicht hast? Die Anzahl der Mitglieder? Die Ausgaben?
Es ging um das hier:
Und die Daten sind so ein großes Geheimnis das du da gleich Schwierigkeiten bekommst? Du hast ja keine privaten Daten der Mitglieder veröffentlicht oder ähnliches. Sehr strenge Organisation was das angeht.
Ist das nicht gleich auch eine gute Werbung so ala: Hey! Es gibt eine aktive österreichische Star Citizen Community! Schließ dich uns an!
Naja ich verstehe es schon, aktuell vielleicht nicht so wichtig, aber später wenn das Spiel mal mehr bietet und du Kämpfe zwischen größere Organisationen haben solltest, kann es schon eine wichtige Info sein wenn man weiß welche Schiffe der Gegner zur Verfügung hat, wobei, genaue Zahlen hab ich ja nicht gepostet, aber es geht halt ums Prinzip.
Es war halt bei denen verankert und ich hab dagegen verstoßen, also ja kann ich schon verstehen, wenn da einige angepisst sind.
Natürlich gabs auch einige die sich über die Werbung gefreut haben, naja man kanns halt nie allen Recht machen und ich hab fix einen Fehler begangen, aber das hat mir halt auch gezeigt, dass so große Gemeinschaften nix für mich sind.
Vielleicht gründe ich mit Zustimmung von @SHOCK eine Shock2 Org auch wenn ich dann nur der einzige da drin bin haha
Danke für die Info. Jetzt kann ich es besser nachvollziehen.
@LcDruid vlt ist das was für dich:
Ne, ist mir doch leicht zuviel, mir reichen 15000 aktuell als Limit für das was ich haben will an Schiffen
Also ich muss sagen, die letzte Engine Demo und das Statement, dass sie sich eig. bisher vorwiegend auf das Singelplayer-Spiel konzentriert haben, hat mir zum ersten Mal seit ca. 5 Jahren oder so wieder einen Hauch an Hoffnung gegeben ^^
Glaube wurde hier noch gar nicht gepostet:
Also ich hab das schon so wie im X-Mas Podcast gemeint, dass ich mittlerweile eher glaube das Star Citizen ein gutes Spiel noch wird, als Starfield. Starfield war nämlich echt so eine Enttäuschung für mich, dass ich mich als alter Weltraum-Fanatiker jetzt dann doch wieder an das nächste Großprojekt klammern muss haha ^^
Das Video ist halt finde ich echt gut, weil es nicht perfekt ist. Es ruckelt hin und wieder und es passt nicht alles, aber das lässt halt dann Vermutungen zu, dass es zumindest auf einem Highend-PC tatsächlich so laufen könnte.
Und wenn das Singleplayer-Spiel dann so aussieht und mir genügend interessante Gründe gibt, diese Planeten zu erforschen und andere Raumschiffe chirurgisch zu zerlegen und dann coole Zero-Gravity Kämpfe zu machen, dann wäre mir sogar die Story, nicht so wichtig. Die kann ich abseits der Starbesetzung aktuell eh nicht einschätzen.
In diesem Zusammenhang @LcDruid:
Ich hab noch dieses Baby hier von meinen Elite: Dangerous-Zeiten: https://amzn.to/3tTJx8v
denkst du bin ich damit ausreichend ausgestattet?
Spielt man dass dann eigentlich so, dass man sobald man vom Cockpit weggeht, den Controller in die Hand nimmt?
Ich weiß ich könnte mir auch einfach die Beta runterladen, aber aktuell ist das Thema für mich so ne schöne Traumblase und ich glaube, die würde sofort wieder platzen, sobald ich mir den aktuellen Zustand ansehe
Der Link funktioniert irgendwie nicht ?