Ah copy/paste-error. Jetzt sollts klappen
Sorry, für die späte Antwort:
Also ja mit dem Teil kannst natürlich mal gut anfangen, das ultimative und die genaueste Steuerung bekommst halt mit 2 Sticks (links und rechts = HOSAS), statt mit Stick und Schubkontrolle (HOTAS), du kannst aber da das driften auf Tasten oder Analogsticks vom Joystick legen, dann gehts aber auch ganz gut (du hast ja im Weltraum 6 Achsen für die Kontrolle des Raumschiffes + Schub).
Das ganze wäre dann noch mit einem Headtracking gut zu kombinierten, ist aber kein muss
Sonst spiel ich da lieber mit Maus und Tastatur im FPS Modus, kannst aber natürlich auch Controller verwenden, aber bist dann im PvP wohl etwas benachteiligt.
Wundert mich nicht wenn man Schiffe um ein Vermögen verkauft… da stimmt schon länger was nicht
ich glaub ehrlich gesagt auch nicht dass das spiel jemals fertig ist bzw. released wird.
War eine schöne Präsentation der neuen Planetentechnologie, kann natürlich die kritischen Stimmen verstehen, aber ich bin noch On-Board und bin gespannt was noch kommen wird
Gerade die Live Demo vom Prolog von S42 gesehen mit Gameplay (inkl. 2 Crashes ), sah richtig gut aus.
Release ist für 2026 angepeilt.
Release angeblich 2026.
Puh, noch zwei Jahre. Ich würde ihnen ja raten sich zu 100% auf Squadron42 zu konzentrieren aber das ist ja nicht das Geschäftsmodell.
Ich freu mich jetzt schon auf die Nachbetrachtung und das Urteil ob es jetzt mehr Scam oder ernsthaft und ehrlich gemeint war.
Ich glaub nicht, dass es sich um Scam im eigentlichen Sinn des Wortes handelt. Chris Roberts scheint aber echt Probleme mit fokusiertem Arbeiten zu haben.
Das wurde in der Vergangenheit vom Publisher eingefangen. Bei StarCitizen gibt es dieses Korrektiv aber nicht.
Daher rennt er von einer Idee zur Nächsten , ohne ein (Teil)Projekt jemals abzuschließen. Die mehr als treue Fangemeinde fütterte ihn währenddessen (zumindest bis jetzt) weiter mit Kapital. Sollte sich das ändern, ist da aber ganz schnell Schluß und übrig bleibt die teuerste, digitale Ruine aller Zeiten.
Ja also so richtigen Betrug vermute ich eh nicht aber vielleicht spekuliert er doch mit einer endlosen Entwicklung. Es ist ja auch schon etwas da für die Leute die bezahlen, oder?
Es gibt physische Bauruinen, warum soll’s keine digitalen geben?
New von vor 10 Jahren:
8 Jahre aber noch immer beeindruckend lange ist es her. Ist aber festzustellen, es hat sich etwas getan in den letzten 8 Jahren.
Die Entwicklung der Grafik hat sich aber stark verlangsamt, hab das beim live Podcast mit dem @consalex kurz besprochen. Ich habe ein altes consol.at Magazin von mir aus dem Jahr 2002 fotografiert. Darauf ist, neben Final Fantasy X, Mario 3 (NES) also Retro Thema drauf und dieses NES Spiel war damals 12 Jahre alt! Wär hätte wohl 2002 gedacht das so ein Spiel schon mal 10 Jahre in Entwicklung sein kann und noch immer ganz ordentlich aussieht.
hehe, stimmt ich war ganz mit 2026 und dem neuen Releasedatum geflasht.
Ich kann mich noch an die Game City 2012 erinnern, da hatten wir einen consol.AT Standt und haben den ersten Trailer gezeigt. Und es wurde diskutiert (weil das Spiel ja nur für den PC angekündigt wurde) ab di nächsten PlayStation oder Xbox (das waren dann PS4 bzw. Xbox One) das hinbekommen kann… Tja 2026 hama dann die PS6…
Mach dir keinen Kopf - das wird auch 2026 nicht erscheinen.
Kommt zusammen mit Half Life 3