Derzeit keine, meine Apple Watch 3 ist vor einem Jahr eingegangen.
Mich juckt es aber aktuell wieder, aber ich weiß noch nicht ob ich eine Series 9 oder Ultra 2 nehmen soll.
Ich hab mir vor kurzem die Garmin Forerunner 265 gekauft und bin sehr glücklich damit.
Ich hab vieles probiert, von Polar, Samsung, FitBit, Apple und eben Garmin war vieles dabei. Eine neue Garmin hat aber immer was von „nach Hause kommen“.
Da ich leidenschaftlich gern und schon sehr lange Laufe, ist es eigentlich verwunderlich das ich erst jetzt (abgesehen von meinen Anfängen mit Polar) eine reine Laufuhr habe.
Ich liebe es Daten zu betrachten, vergleichen und auszuwerten und hier bietet die Forerunner fast schon erschlagend viel.
Aber so ehrlich bin ich auch, vieles ist in meinen Augen Spielerei. Denn ob die Uhr wirklich tracken kann wie lange mein Bodenkontakt, oder das Vertikale Verhältnis war…puh ich weiß ja nicht.
Aber egal, die Uhr ist für mich auch ein Motivator und allein dadurch hat sie schon ihre Berechtigung.
Sollte wer die Pixel Watch 2 im Auge haben. Bald werde die Online Plattformen wieder überschwämmt und die Preis gehen in den Keller.
Mein Arbeitskollege gibt die schon fix her
Ich mag sie sehr, inzwischen ist sie halt an Umfang gewachsen und wie so oft, wird es dann schon mal sehr verschachtelt. Noch finde ich mich gut zurecht.
Ich mach das eigentlich nur über die App, geht zwar auch teilweise und oft nur oberflächlich auf der Uhr selbst. Doch am Handy finde ich es besser. Was ich mir schon oft vorgenommen hab, ist das ich mir die App mal am Tablett installier, da müsste es eigentlich noch angenehmer sein.
Ach ja wegen der Karten, mein Modell hat die nicht, die teuren haben die dann schon. Und noch einiges mehr, meist ist dann noch ein besserer Akku drin, oder sogar eine Solar Zelle. Obwohl ich nicht weiß ob die Solar Funktion bei den neuen Modellen drin ist, Garmin stellt ja gerade von MIP Display auf Amoled um. Keine Ahnung ob’s da auch welche mit Solar gibt.
Die teure Forerunner hat aber sicher die Karten drauf.
Was ich so mitbekommen habe ist die Akkulaufzeit bei den neuen Amoled Modellen, etwas geringer als bei den „alten“ transreflektiven Displays.
Liegt wohl daran das die sehr Stromsparend waren im vergleich zu Amoled.
Trotzdem kommen die Uhren auf eine gute Laufzeit.
Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit was ich tracke, das sind also 10 mal ca. 4,2km und dann noch ca. 3, manchmal 4 mal Laufen, jeweils 1 bis 1,5 Stunden.
Ich hab die Displaybeleuchtung auf mittlerer Helligkeit und alle Notifikationen an. So komme ich auf eine gute Woche und hab dann noch 20%.
Klar könnte mehr sein aber einmal pro Woche laden ist für mich absolut im Rahmen.
Und meine ist ja eher ein Einstiegs Modell, die teuren halten ja noch länger. Aber klar wenn man sowas wie die Enduro gewohnt war, die mit Solar im Smartwatch Modus praktisch gar nicht geladen werden musste…
Kann mir jemand eine Uhr empfehlen, die für Kraftsport geeignet ist?
Aktuelle denke ich wieder wegen einer Apple Watch nach, aber eben keine Ultimate, wobei ich eigentlich einzig und allein aufs Handy im Gym verzichten und trotzdem Musik hören will. Trainingsaufzeichnung wäre natürlich fein.
kurzer einwurf: wäre es eventuell übersichtlicher die sport-hardware/uhren-diskussion in einem separaten thread zu führen? kommt ja immer wieder.
hier sollt es ja eher um sportliche leistungen/berichte/motivation gehen.
Ich hab mich vorher zu wenig damit beschäftigt und hatte anscheinend gehofft, dass es einfach tut und ich nix machen muss.
Am Ende des Tages habe ich sie aber zurückgeschickt, weil für mich nach meiner Fenix „normale“ Sportuhren alle nicht sehr wertig wirken. Trotzdem hätte ich gern eine, wobei ich dann bei meinen Recherchen bei der Fenix 7 oder der Epix lande. Die würden aber meinen Wunsch nach Handy-freiem Training nicht unterstützen, da ich nunmal Apple Music und nicht Spotify oder Amazon Music nutze.
Ich mach es mir da scheinbar selber unnötig kompliziert.
Ich hab eine Fenix 6, der Akku hält so 10-14 Tage und Offline-offroad-Maps sind auch oben. Bin zufrieden, die Apple Watch hab ich mal ausprobiert, aber die Akkulaufzeit is ein Witz und telefonieren will ich eh nicht mit der Uhr.
Die Trainingsdetails iVm den Offlinekarten machen die Fenix mmn auch zur deutlich besseren Sportuhr als die Apple Watch.
Aber ja, leider dürft die Apple Watch die einzige Möglichkeit sein Apple Music auf einer Uhr zu nutzen, das wird sich vermutlich auch nicht ändern.
Ob ma sich heute aber noch eine Fenix 6 kaufen sollt is fraglich, is doch schon vor vier Jahren rausgekommen und gibt jetzt neuere (7 oder 7 Pro).
Das alles von MIP auf AMOLED umgestellt wird stimmt so nicht. Die Fenix-Series ist nur MIP und es gibt Solar-Versionen, weil das MIP-Display so wenig Strom braucht, dass die Solarlinse die Laufzeit deutlich verlängert. Die Epix-Modelle sind das selbe wie Fenix nur mit Amoled ohne Solar, weil das zu viel Strom braucht, dafür hats halt das bessere Display.
Is eher eine Frage der persönlichen Präferenz, was einem wichtiger is.
Die Forerunner gibt es mit AMOLED zB 965 oder eben 265 oder mit MIP die 955 und viele andere.
Ich find halt, dass die ziemlich überteuert sind, anscheinend ist Garmin draufgekommen, dass sie alles verlangen können für Fenix/Epix Uhren. Applewatches mit Saphierglas sind ja schon günstiger als die vergleichbaren Garmins.
Stimmt, teuer sans. Drum hab ich auch noch nicht zugeschlagen. Würd zwar über die Coporate Seite meiner Firma nen Nachlass bekommen (glaub 700-800€ würds dann noch kosten), aber derweil reicht mir die Huawei.
Die Fenix ist aber auch noch vom Januar 2022.
Ich weiß auch ned ob Garmin alle Uhren jetzt auf Amoled umstellt, es macht aber den Eindruck. Heuer sind soweit ich weiß alle Neuen Modelle mit Amoled Display erschienen.
Die beiden Forerunner Modelle (965 u. 265) haben die alten ebenfalls durch Amoled abgelöst.
Lediglich die Modelle wo seit 2 oder mehr Jahren kein Nachfolger erschien haben noch MIP Displays. Deswegen meine Vermutung das in Zukunft vermehrt auf Amoled gesetzt wird.
Wissen tu ich es aber natürlich nicht.