Welchen Sport übt ihr aus?

Na das ist ja richtig blöd. Warum eigentlich bei Garmin bestellt und nicht „einfach“ zum nächsten MM, Hervis oder so?

I würd a direkt bei Garmin bestell da ich über mei Firma massiv % bekomm.

Servicenummer: 0800 220233

Mail: Product.Support@garmin.com

Brauchst aber viel Durchhaltevermögen, da hängt ma ewig in da Warteschleife.

2 „Gefällt mir“

Hab den link im Forum genutzt. :hugs:Dachte beim Erzeuger kann man nix falsch machen.

1 „Gefällt mir“

Das macht Sinn. Ich bestelle so Sachen eher ungern, bin da viel zu ungeduldig. Sobald ich mich für ein Produkt entschieden hab muss ich das sofort haben. Meiiiin Schaatttzzzz :joy:

1 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Sportuhren / Smartwatches

Gestern beim Graz Marathon gestartet, mein 2. Marathon überhaupt. Trotz Hochzeit am Vortag und damit verbundenem späten Schlafen konnte ich meine Zeit vom letzten Jahr um fast genau 10min verbessern - 03:29:01 sind es am Schluss geworden :slight_smile: War aber auch nur möglich dank dem echt genialen Pacemakers, der uns mit Erfahrung und Motivation ins Ziel gebracht hat :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Wow tolle Zeit, gratuliere :+1:

1 „Gefällt mir“

Heute das erste mal seit langer Zeit wieder mal richtig geschwommen, immerhin 40 Längen, also insgesamt 1km hab ich geschafft. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Heute bin ich die bisher längste Strecke für Heuer gelaufen. 14 Kilometer wurden es, wobei ich 2 mal eine kurze Unterbrechung bei Trinkbrunnen eingebaut habe.

Jetzt wo sich schön langsam das kalte Wetter durchsetzt, muss ich wieder weg vom Intervall Laufen. Ich fürchte sonst bin ich in den gehen Intervallen so durchgeschwitzt und wohl bald verkühlt.

3 „Gefällt mir“

wie lange gehst du? im normalfall kühlt der körper nicht so schnell aus, und eine gute adjustierung ist sowieso sehr wichtig :grin:

Normal geh ich so etwa 1 Stunde. Bisher bin ich im Intervall gelaufen, also 850 Meter laufen und dann 150 Meter gehen.
Ich hab die Befürchtung das ich in den gehen Phasen doch etwas auskühle. Und da ich jemand bin der leicht und viel Schwitzt will ich mich dabei ned verkühlen, nicht das dass schon mal passiert wäre aber man weiß ja nie.
Intervall laufe ich erst seit einiger Zeit, früher hab ich solche Läufe nur ab und zu eingestreut.

so schnell kühlst du nicht aus. der körper ist ja eh voll auf temperatur.
und im zweifelsfall hilft merino-wäsche beim warmhalten.

2 „Gefällt mir“

winter is coming…
deshalb hab ich mal das indoor-cycling-setup im keller aufgebaut. naja, war durchwachsen. aber ich werd mich dran gewöhnen, wenns draußen stürmt werd ichs lieben.

gestern sei langem mal wieder über 10km gelaufen.

heute mein 5. tag „wien rundumadum“ - 3 tage fehlen mir noch, einer davon 23 km im hügeligen nordwesten von wien. bislang bin ich von liesing bis stammersdorf gewandert. ganz witziges „projekt“.

4 „Gefällt mir“

Ja, ist wirklich cool, hab ich noch vor mir.

Ich überleg auch ob ich wieder Burgenland Extrem machen soll.

Aber jetzt hab ich mal mit meinem neuen Hypertrophie Programm begonnen. 3 Tages Ganz Körper Programm, aber nun mehr isolierte Übungen, und am Beginn immer noch 2 Hauptübungen.

Geht schön rein, hab mich am Abend und nächsten Tag schön gespürt.

2 „Gefällt mir“

Heute wieder durchgelaufen, dieses mal hab ich 15 Kilometer geschafft. Lag sicher an den neuen Laufschuhen die ich mir geholt hab, gaaaanz sicher. :face_with_hand_over_mouth:

Die Pace war mit ~6:50 für meine Verhältnisse auch ganz gut, ich bin zufrieden.

5 „Gefällt mir“

Gute Laufschuhe sind wichtig, und nach 1000km spätestens austauschen.

Nachdem meine Bizepssehnenentzündung wieder auskuriert ist, bin ich endlich wieder im Gym. Nachdem ich aber vorsichtig sein soll, laut Physio, hab ich beim Bankdrücken aber noch nur drei leichte Sätze gemacht. Alle anderen Übungen gingen kaum bis gar nicht auf die Sehne und so war alles super.

Durch die Gymabsenz bin ich aber wieder mehr im Laufen und fast jeden 2. Tag brav in Schönbrunn, auch wieder inklusive Gloriette, da fehlte mir bis vor kurzem noch der Biss dort raufzulaufen und nicht zu gehen, jetzt passt es aber wieder.

1 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt einen KraulSchwimmkurs gestartet. Eigentlich der absolute Wahnsinn, welche Technik da so dahinter steckt. Witzigerweise meint der Trainer, dass ich in der Gesamtausführung besser bin, als wenn ich die einzelnen Abläufe so eintrainiere.

Finde das dann immer eher so abgehackt, wenn man quasi Techniken auslagert, aber für das reine Einlernen der einzelnen sicherlich ganz gut ist.

bei mir ist heute ein wasserrudergerät eingezogen.
hatte ich bei nem freund probiert - ist glaube ich ein gutes ganzkörpertraining. ich berichte dann vom ersten muskelkater :wink:

2 „Gefällt mir“