Spiele-Soundtracks (Highlights)

Geile tracks aber Wtf ist sakura wars?
Wieder so ein visual novel wie dieses steins gate oder dangan ronpa die du gerne spielst? Hab noch nie eins gespielt da ich furchtbare angst davor hab das das kein Spiel ist sonderm einfach ein Programm zum lesen.

Hmmm… Sakura Wars ist eine im Westen recht unbekannte Reihe. Hierzulande ist nur ein Teil auf Wii und PS2 erschienen. Im Grunde ist es ein Mix aus VisualNovel und Rundentaktik verleichbar mit FireEmblem.

Hier ein Test vom Wii-Teil:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

In meinen alten C64 Tagen hab ich immer den Tracks von “Maniacs of Noise” vertraut. Und ja für Chiptunesound bin ich seitdem immer wieder angällig. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich mag ja so weltraumige Musik sehr gern. Deswegen an dieser Stelle das Theme vom C64er-Spiel “Supremacy”, das eine wunderhübsche erste Minute abliefert. Danach flacht das Thema ein wenig ab finde ich. Nicht zuletzt wegen dieser Musik fand ich dieses Spiel total schick. Leider habe ich es nie richtig kapiert bzw. war einfach zu schlecht darin, um es je durchzuspielen.:smirk: Ahja und wieder einmal war Jeroen Tel von Maniacs of Noise hier am Werke.

2 „Gefällt mir“

Ein total magischer Moment bei “Bioshock Infinite” für mich war auch als diese Barbershop-Version der alten Beach Boys Nummer “God Only Knows” gespielt wurde. Ab da hatte mich das Spiel auf seiner Seite. :wink:

1 „Gefällt mir“

so schön gespielt! :heart:

2 „Gefällt mir“

und wieder mal würde ich gerne 10 herzen geben :smile:

:slightly_smiling_face::heartbeat::clap: Sehr interessant!!! Danke!!!

das commando - highscore stückl is so … maa … so richtig ein flashback an alte zeiten.

1 „Gefällt mir“

toll! hörenswert. Danke. :smiley:

Rolllliiiing Staaaaaaaart

Dankt mir später für den Ohrwurm :grin:

Ich find’s geil - du meinst das Titellied der Arcade-Version. Mmmmh, 90s overload :grin:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Nach den ersten 10 Sekunden ist mir sofort dieser track eingefallen

Der Soundtrack ist ja gut - aber das Spiel war leider gar nichts. :disappointed_relieved:

Seit zwei Wochen wurmt er mir ordentlich in den Ohren der Soundtrack von Creatures 2. :upside_down_face::laughing::joystick::musical_keyboard:
Creatures 2. (C64) - „Balloonacy“


Creatures 2. (C64) - Interlude music
1 „Gefällt mir“

Bin gerade vorher wieder drübergestolpert.

Blöder Ohrwurm :joy:

2 „Gefällt mir“

Hat jemand wieder mal einen spielesoundtrack tipp für meine Nachmittag schicht…kann ruhig länger sein :wink: