Spiele-Soundtracks (Highlights)


#1

hab nach einmaliger suche keinen passenden thread gefunden. hier soll ein sammelsurium an highlights aus videospielsoundtracks entstehen.

Sunset Riders (Intro, SNES)
zufällig gerade darüber gestolpert (snes-version gefällt mir musikalisch sogar besser als das arcade-originals)

Ace Attorney (Detective of the West)
schlägt in eine ähnliche kerbe wie sunset riders :wink: find’, dass western musik kaum was an stimmung verliert durch den chip-tune (?)-stil.

The Secret of Monkey Island (Theme)
einer meiner alltime-favs. in einer mt32 (roland) midi-version. so schön. <3


#2

Das Theme der Themes :sunglasses:


#3

Ein Intro das ich mir jedes mal wenn ich Wild Arms gestartet habe angehört habe:

Noch Heute kommt mir plötzlich die Melodie in den Sinn und pfeife sie vor mir hin. :blush:


#4

Weil ich schon bei Melodien pfeifen bin. Die Melodie von Deadly Premonition pfeife ich auch oft:


#5

#6

kannte ich noch nicht. ist ja wirklich leiwand! #instantlike


#7

Pfeifen da habe ich auch was


#8

Ich auch …


#9

Hegemonia (Battle Theme #4, PC)
hegemonia war ein space-rts, das mir recht gedaugt hat. der soundtrack war spacig-stimmig. in erinnerung geblieben ist mir das battle-theme in div variationen. mein highlight das crescendo ab ~2:40. hat viele weltraumschlachten episch untermalen.


#10

auch ein soundtrack voller highlights. hatte ich, als ich am laptop noch hie und da starcraft1 spielte, als alternativen soundtrack im hintergrund laufen. hat ziemlich gut gepasst. <3

Mass Effect 1


#11

Für mich der geilste überhaupt
Batman Nes
https://youtu.be/JvzsFS4Plmw


#12

Das Ending-theme von Terranigma. Hat mir damals Pipi in die Augen gedrückt.

https://youtu.be/uAyNuQDNSAU


#13

Mass Effect 3



#14

Bioshock Infinite

und die version war im abspann (afair); da hatte ich glaub ich pipi in den augen. oder mein mund war noch offen vor lauter staunen über das ende. eins von beiden. oder beides. :x


#15

und weil oben metal gear solid gepostet wurde; darf mMn aus

Metal Gear Solid 4 folgendes nicht fehlen:


#16

wobei das stück unschlagbar ist :wink:


#17

und die klassiker schlechthin:

dazu muss man nichts mehr sagen :grin:


#18

So is’ recht, weiter so!!


#19

Also wen schon Mass Effect dann bitte DAS Highlight…

und ein absoluter Ohrwurm von Okami… (treibend, treibend, treibend…)

Metroid - aber in der Orchestral Version


#20

Hm nöö da gefällt mir das Ending besser.