Spiele-Soundtracks (Highlights)

würd mir fast lust auf das spiel machen, wenn da nicht die ganzen negativen reviews der spieler/innen wären.

Ich spiele grad FINAL FANTSY VI und finde bis Jetzt den kompletten Soundtrack grandios aber das theme von der world map…das macht mih so fertig…muss ständig mitpfeifen. Wahnsinn

2 „Gefällt mir“

haha - hab ff3 nie gespielt, kenn das stück aber von einer ff-collection; ja, das hat ohrwurmpotenzial! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eieiei ich dachte mir die ganze Zeit schon das ich das Stück aber trotzdem vorher schon kannte. Jetzt hab ich grad gesehn das @Vino es weiter oben schon mal gepostet hat, sorry

1 „Gefällt mir“

Ich bin zufällig über Surviving Mars gestolpert und der Soundtrack ist der Hammer. Normalerweise blende ich bei Aufbauspielen die Musik aus und höre etwas anderes im Hintergrund. Der Soundtrack hier ist allerdings faszinierend, irgendwas zwischen X-Com und Jean Michel Jarre, einfach super.

Habe mich schon dabei ertappt manchmal einfach da zu sitzen und der Musik zu lauschen während meine Marsianer und Drohnen im Hintergrund vor sich hin wuseln.

3 „Gefällt mir“

Deadly Premonition, eines meiner allerliebsten Spiele mit herrlichem Soundtrack:

Und weil ich’s gerade zum ersten Mal durchspiele: das Deus Ex Theme. Jedes Mal, wenn ich ins Hauptmenü komme und meinen Spielstand auswähle, bin ich dank dieser Musik sofort drin und bereit, mich durchzuschleichen und Terminals zu hacken :smile:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

jungs&mädels, ein lizenziertes lied ist mE kein soundtrack highlight [ausnahme vlt noch ein remix, der extra für das spiel produziert wurde]. ich würde jetzt auch nicht den soundtrack von tony hawks pro skater hier bringen oder von guitar hero. :wink:

Hab vorhin den falschen track gepostet :slightly_smiling_face:

FINAL FANTASY VI Endboss Soundtrack

Mann hat mich der weggebombt…bis ich dann den Controller umigfüzt hab :grin::grin:

Kann unter Umstände für jemanden spoiler enthalten

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ja, ABER der VC Soundtrack ist imho schon a bissl anders gelagert. Das ist einfach Überdrüberklassik.:innocent:

1 „Gefällt mir“

V.a. ist hier die lizenzierte Musik so ein integraler Bestandteil des Spiels, im Gegensatz zu den meisten Titeln mit Lizenzmusik… Vice City ohne Flash FM, Wildstyle, Emotion 98.3 oder Radio Espantoso wär nicht Vice City :grin:

1 „Gefällt mir“

es spricht ja keiner vc ab, dass die musik schlecht ist.

aber wenn man sich die bisher geposteten sachen als anhaltspunkte hernimmt, sollte klar sein, dass es in diesem thread um originale kompositionen für spiele handelt.

daher finde ich die frage von aztec_mystic seltsam, weil filme hier gar nicht thema sind.

in diesem sinne btt

(hftl noch nicht gepostet)

doom, 2016

1 „Gefällt mir“

Ja, schon klar… soll ja auch nicht alles so bierernst sein, oder? :wink:
Natürlich soll der Fokus auf eigens komponierten Stücken liegen, aber so ein gut produzierter 80er-Popsong taugt einfach zur Auflockerung imo :sweat_smile:
Besides: Vice City hat eh ein eigens aufgenommenes Theme und das ist richtig gut:

1 „Gefällt mir“

Alter, das ist der ingame Soundtrack? Wie geil? Habs jetzt schon a zeitl zuhause liegen…so ca 1 jahr…hab jetzt total lust drauf. Ich muss vorher noch THE ORDER zocken da ich es mir ausgeliehen hab aber danach kommt definitiv DOOM dran. Ist der komplette Soundtrack so?

Erinnert mich sehr stark an PAINKILLER

Jo. Kannst dir auf Spotify oder Youtube in Gänze anhören.

1 „Gefällt mir“

ich will ja auch nicht unbedingt bierernst sein. der thread soll aber eher der für spiele kreierte musik eine kleine bühne bieten, weil ich das gefühl habe, dass dieses genre noch nicht die anerkennung hat, die es verdient.
im gegensatz brauchen künstler wie toto, michael jackson, slayer und viele andere wohl keine besondere erwähnung in dieser unterhaltung, weil die sollte man ja schon abseits von spielen kennen.

1 „Gefällt mir“

Agreed. Das stimmt natürlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

SLAIN BACK FROM HELL. Pc

Gutes spiel, wahnsinniger Soundtrack :yum:
Inklusive gameplay…hoffe es stört niemand

Weil ich die Tage mal wieder Sakura Wars gespielt habe …
Japanischer geht es nicht !


1 „Gefällt mir“