Spiele-Soundtracks (Highlights)

Sowohl PC als auch Mobile-Fasung von FF6 sind gelinde gesagt eine Frechheit! Der neue Grafikstil ist sowas von hässlich und stillos. Da ging leider so viel vom Charm verloren. Bei FF3 ist das ja noch nicht so krass - das war ja noch ein 8bit-Spiel - aber die späteren 16bit-Perlen wie eben FF6 und auch ChronoTrigger sind auf ihre Weise perfekt. Die sollte man - zumindest audivisuell - nicht angreifen.
Wenn dann hol dir das SNES-Mini und zock darauf das Original - oder aus Playstation die PSOne-Version. Die gibts ja eh auch im Playstation-Store für wenig Geld.

Weils gerade passt:

In FF6 ist ja auch eine ganze Oper integeriert - was für ein unvergessliches Highlight!
Vorsicht - Spoiler im Video!

Snes Mini wirds dann werden obwohl die ps1 version auch im regal verstaubt. Aber ich muss leider gestehen…wenn ich di ganzen negativen Kritiken nicht gelesen hätte wärs mir bei ff5 garnet aufgefallen das es so schrecklich ist.
Bin halt leicht zu begeistern aber ich werd deinen rat nachgehen und es am snes spielen,thx :slightly_smiling_face:

Die Oper Szene war absolut legendär! Niemals wieder würde ich das Game erneut einlegen, weil es mir den Moment von vor 25 Jahren zerstören würde…

Ein spitzen Soundtrack der seit meiner Kindheit schon in meiner birne festsitzt

Mir fällt immer öfter auf das die ntsc Versionen diverser (oder vielleicht eh aller) retrospiele etwas schneller laufen im sound sowie auch im gameplay kann mir jemand erklären warum dies so ist?

Solche cover von spielesoundtracks finde ich auch immer toll…wenn jemand solche als tipp hat,immer her damit

bf5-score: “under no flag”

Sehr geil :muscle:

würd mir fast lust auf das spiel machen, wenn da nicht die ganzen negativen reviews der spieler/innen wären.

Ich spiele grad FINAL FANTSY VI und finde bis Jetzt den kompletten Soundtrack grandios aber das theme von der world map…das macht mih so fertig…muss ständig mitpfeifen. Wahnsinn

haha - hab ff3 nie gespielt, kenn das stück aber von einer ff-collection; ja, das hat ohrwurmpotenzial! :slight_smile:

Eieiei ich dachte mir die ganze Zeit schon das ich das Stück aber trotzdem vorher schon kannte. Jetzt hab ich grad gesehn das @Vino es weiter oben schon mal gepostet hat, sorry

Das Ding ist legendär und ich muss nur ne Sek. dran denken und habe den Song sofort wieder im Ohr. Danke an SONY!, die damals den Soundchip für das SNES hergestellt hatten :slight_smile: .

Ich bin zufällig über Surviving Mars gestolpert und der Soundtrack ist der Hammer. Normalerweise blende ich bei Aufbauspielen die Musik aus und höre etwas anderes im Hintergrund. Der Soundtrack hier ist allerdings faszinierend, irgendwas zwischen X-Com und Jean Michel Jarre, einfach super.

Habe mich schon dabei ertappt manchmal einfach da zu sitzen und der Musik zu lauschen während meine Marsianer und Drohnen im Hintergrund vor sich hin wuseln.

@Zinken - der Sound kommt richtig gut!!

Deadly Premonition, eines meiner allerliebsten Spiele mit herrlichem Soundtrack:

Und weil ich’s gerade zum ersten Mal durchspiele: das Deus Ex Theme. Jedes Mal, wenn ich ins Hauptmenü komme und meinen Spielstand auswähle, bin ich dank dieser Musik sofort drin und bereit, mich durchzuschleichen und Terminals zu hacken :smile:

SEHR geil! So ne klassische 80´s Flair Scheibe. Sonne, Sommer, Sonnenschein - muss da an Filme mit Michael J. Fox denken. Perfekt dafür gemacht.

jungs&mädels, ein lizenziertes lied ist mE kein soundtrack highlight [ausnahme vlt noch ein remix, der extra für das spiel produziert wurde]. ich würde jetzt auch nicht den soundtrack von tony hawks pro skater hier bringen oder von guitar hero. :wink:

Was sagst dann zum Filmsoundtrack von z.b. Pulp fiction oder kill bill. Da gibts auch ne Menge bekannte songs…