Spiele-Soundtracks (Highlights)

Ist es am pc besser als auf der ps3? Habs nämlich auf der ps3 als Download wollte es aber auch als retail haben da hab ich es ma irgendwo um 3-4 euro mitgenommen. Bin neugierig ob es auf win10 lauft mit einem patch…hoffentlich :blush:

ich spiels auf meinem pc/win10, sogar in ultrawide. … aber teil2 u 3 hab ich noch nicht ausprobiert.
persönlich hab ich die trilogie nämlich auf meiner xbox gespielt (teil 3 auf der xbone fertig, dank b/w comp).

1 „Gefällt mir“

Black Mirror
Nachdem der reboot sooo eine bittere Enttäuschung war hab ich das original nochmal gespielt. Der Soundtrack dazu ist auch immer noch spitzenmäßig

zwischen all dem bum-bum in uncharted 2 eine insel der entspannung dieses stück:

… und meine erste assoziation war gleich dieser soundtrack klassiker:
(aus “house of the flying daggers”)

2 „Gefällt mir“

Wow Alter

Sind wirklich wunderbare tracks dabei,gleich der erste sorgte für Gänsehaut. Der vierte ich glaub der hies Nemesis könnte ein hip hop instrumental auch sein und der 11te Reminiscene wird mir glaub ich auch ewig im Gedächtnis bleiben.

Ich hab noch nie was mit DOTA geschweige den MOBAS zu tun gehabt aber der Soundtrack ist spitze!!! :+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch nicht der Orignalsoundtrack sondern ein Remix eines deutschen Musikers (TheFatRat). Der stellt seine Songs meist gratis auf Soundlcoud zur Verfügung. Die Tracks oben hat er jetzt als Downloadpack für DOTA2 in Steam veröffentlicht. Dieses Packe ersetzt dann die originalen Musikstücke durch diese Remixex.

1 „Gefällt mir“

Etwas neueres…God of War, speziell diesen Track höre ich zur Zeit.

2 „Gefällt mir“

Wow wirklich,mir fährt jedesmal die Gänsehaut auf bei dem track,einfach nua spitze

1 „Gefällt mir“

eigtl hat mich vorhin ein ganz anderer track im spiel fasziniert, aber den kann ich jetzt irgendwie nicht mehr auffinden; dieser dafür geht immer:

1 „Gefällt mir“

Würde super für ein remake passen!

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht remaken. Das Spiel kann man nur verschlimmbessern. Ebenso Hände weg von Final Fantasy 6. Die funktionieren nur im Look der 16bit-Sprites. Wenn man die hochauflösend neu zeichnet oder gar in 3D umsetzt geht einfach viel verloren. Gerade diese minimalen Stilmittel waren es, die zwar genau erkennen ließen was gerade vor sich geht, die Fantasie des Spielers aber dennoch stark miteinbezogen. Auch der etwas überdrehte Humor funktioniert dann nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Remake war ja eigentlich das falsche wort…eher remaster und aufpoliert und eventuell angepasster Soundtrack…bei ff3 find ich hats mit Soundtrack super funktioniert obwohl bezüglich der 3d grafik hast du sicher recht die hat mir jetzt bei ff3 eher weniger gefallen. Wegen ff6…beziehst du das auf di pc bzw mobile Version den genau das ist das nächste ff das ich spielen werd und di pc version wartet schon aber mir wurde schon des öfteren davon abgeraten.

Sowohl PC als auch Mobile-Fasung von FF6 sind gelinde gesagt eine Frechheit! Der neue Grafikstil ist sowas von hässlich und stillos. Da ging leider so viel vom Charm verloren. Bei FF3 ist das ja noch nicht so krass - das war ja noch ein 8bit-Spiel - aber die späteren 16bit-Perlen wie eben FF6 und auch ChronoTrigger sind auf ihre Weise perfekt. Die sollte man - zumindest audivisuell - nicht angreifen.
Wenn dann hol dir das SNES-Mini und zock darauf das Original - oder aus Playstation die PSOne-Version. Die gibts ja eh auch im Playstation-Store für wenig Geld.

1 „Gefällt mir“

Weils gerade passt:

In FF6 ist ja auch eine ganze Oper integeriert - was für ein unvergessliches Highlight!
Vorsicht - Spoiler im Video!

2 „Gefällt mir“

Snes Mini wirds dann werden obwohl die ps1 version auch im regal verstaubt. Aber ich muss leider gestehen…wenn ich di ganzen negativen Kritiken nicht gelesen hätte wärs mir bei ff5 garnet aufgefallen das es so schrecklich ist.
Bin halt leicht zu begeistern aber ich werd deinen rat nachgehen und es am snes spielen,thx :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ein spitzen Soundtrack der seit meiner Kindheit schon in meiner birne festsitzt

Mir fällt immer öfter auf das die ntsc Versionen diverser (oder vielleicht eh aller) retrospiele etwas schneller laufen im sound sowie auch im gameplay kann mir jemand erklären warum dies so ist?

Solche cover von spielesoundtracks finde ich auch immer toll…wenn jemand solche als tipp hat,immer her damit

bf5-score: “under no flag”

1 „Gefällt mir“

Sehr geil :muscle: