Dafür liest er hier brav mit, im Spoilerminenfeld
gatar im thread so:
das spiel wurde vom playstation-blog als goty ausgezeichnet.
in other news: meine mama hat mir gesagt, dass ich ihr feschestes kind bin.
na schau:
das war nach den game awards und all den salty kommentaren der spidey-fans auf twitter&co nicht anders zu erwarten. sonst sah es bei ign nämlich so aus:
This beloved title from Larian Studios took home the game of the year award at The Game Awards and won IGN Awards for Best RPG, PC Game, and PlayStation Game of 2023.
dh nicht mal unter den ps-redakteuren bei ign hat spidey2 gewonnen. aber wie gesagt: ich hab den aufschrei nach den tga mitbekommen, wo spidey-fans coole clips aus spidey2 mit dialogen aus bg3 verglichen haben und ganz außer sich waren.
das interessiert ja eh niemanden außer fanboys und hater. allen anderen ist das egal, und der goty award von sony für sony ist halt marketing blablabla. somit auch komplett uninteressant. wenn fu das hier nicht gepostet hättest wüste davon wahrscheinlich nichtmal jemand
Spiel wurde ausgepackt, PS5 geupdatet und das Spiel installiert. Die heutige Nacht wird wieder sehr lange.
Ein Bombast Anfang, spitzen Grafik und die Action passt auch. Zudem ein perfektes schwingen durch New York.
Ja, es ist „more of the same“ aber ich kann durchaus nachvollziehen warum es für sehr sehr viele das beste Spiel 2023 wurde. Für die PS5 ist es für mich auf alle Fälle das beste Spiel in diesem Jahr.
Der Wechsel zwischen den Protagonisten taugt mir auch. Die Nebenmissionen waren bis jetzt auch abwechslungsreich.
Ich sehe schon das mich das Spiel noch viele Stunden sehr sehr gut unterhalten wird.
Ich finde die Kämpfe ziehen sich und sollten kürzer sein. Das demotiviert mich schon und ist schade weil sonst motivierts mich. Mal sehen.
Kann ich durchaus nachvollziehen. Die Kampfmechanik bietet zwar viele unterschiedliche Moves und es geht relativ leicht von der Hand aber wenn dann Welle um Welle an Gegner kommen ist es schon teilweise mühsam.
Keine Ahnung ob ich storytechnisch schon weit bin aber das bisher Erlebte war so richtig cool! Tolle Missionen, nette abwechslungsreiche Nebenquests und nicht an jeder Ecke vorhanden, weil diese erst mit der Zeit freigeschalten werden.
Die Gegenspieler gefallen mir auch und die Geschichte rund um Venom wird sicher noch besonders interessant.
Was mich aber sehr gewundert hat war, dass Peter einfach Obst wegschmeißt, nur weil ein paar Obstfliegen rumgeflogen sind. Die Bananen hatten doch noch ein wunderbares gelb. Oder Mary Jane fährt Harley. Schutzausrüstung ist aber nicht so wichtig. Patschen und Jeans müssen hier reichen.
Na dann wart mal ab im letzten Drittel/Viertel… Selten hat der Quadrat Button so oft gelitten…
War dann froh das es zu Ende ist das Spiel.
Oje, klingt übel. Vielleicht stell ich dann doch auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad, damit die Gegner weniger Lebensenergie haben und die Kämpfe somit schneller vorbei sind.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Hab ich auch gemacht, von Beginn an. Hab einfach nicht mehr die Zeit.
Bin gut ein 1/3 im Spiel und ist schon feiner Bombast im Fidelity Mode in 40fps auf 77” mit 7.1 Dolby Atmos kann schon was.
Spiel auch seit der 3ten Spielstunde auf leicht aber die Kämpfe dauern noch lange genug (noch immer zu lang) und man kann auch auf leicht sterben.
Geht es nicht sogar noch leichter? Bilde mir ein bei den Optionen gelesen zu haben das man bei einer Einstellung nicht sterben kann.
Glaub das ist nur auf Fall Damage bezogen.
Mag sein, ich mein das Preset „leicht“