Spider-Man 2

Wow! Kurz nach Marvel’s Wolverine wurde Marvel’s Spider-Man 2 exklusiv für PlayStation angekündigt. Das Sequel wird erneut beide Spider-Men enthalten und scheinbar als Gegner Venom ins Sony Marvel-Universum einführen. Das Spiel soll 2023 für PlayStation 5 erscheinen.

5 „Gefällt mir“

Durch Story des 1 Teils und dem Spin off Miles Morals.

Wurden Venom schon andeute.
Hoffen wir sehen in 2 Teil auch Green Goblin.

3 „Gefällt mir“

Fixkauf.

Bin kein Comicbuch-Fanatiker, aber v.a. Spidey1 war eines der unterhaltsamsten Spiele der letzen Generation (MM war nur okeee mMn).

4 „Gefällt mir“

Venom - mein liebster Schurke. Das wird ein Fest!

2 „Gefällt mir“

Wenn ich bis dahin noch keine PS5 hab wird das Spiel DER Grund für mich.
Teil 1 war damals für mich mein GOTY und fand ich einfach irre genial. Hab ich sogar extra 2x für die Platin durchgespielt. Das mach ich bei solchen Titeln normal nicht. :smiley:

Trailer sieht auch schon gut aus und macht Lust auf mehr. Da man ja 2 Spider-Mans im Spiel hat, könnte man theoretisch sogar eine Art co-op Modus miteinbauen, stell ich mir (wenns gut gemacht ist) auch Lustig vor. Evtl außerhalb von der Story wo man einfach Random Events bekommt und gemeinsam Schurken verdreschen kann. :grin:

4 „Gefällt mir“

Bin nur gespannt was „das Spezielle“ bei Peter sein wird. Ich mein, Miles hat ja Zusatzkräfte und damit Peter nicht dagegen abstinkt und als fade gefühlt wird kommt da sicher irgendwas. Bin gespannt.

Ich würd ja am liebsten mit Venom spielen :grin:

1 „Gefällt mir“

Naja seine Gadgets oder?
Hab MM (doofe Abkürzung btw ich denk dabei immer noch an Majoras Mask. :sweat_smile: ) noch nicht gespielt, aber ihm fehlen ja dafür etwas die Gadget oder? Peter kann ja in der Zwischenzeit da einige neue bauen.

Und wer weiß. Venom übernimmt ja auch mal Peter in den Comics oder? Evtl startet die Story ja recht harmlos, sie finden Venom, Peter infiziert sich und man spielt am Anfang sogar mit ihm, bis er durchdreht und man mit Miles helfen muss das Venom wieder aus Peter raus geht und dann gibts den „richtigen“ Venom und beide müssen gemeinsam Kämpfen. :smiley:

…und jetzt hör ich auf mir Sachen vorzustellen, sonst hype ich mich selber zu sehr. :grin:

2 „Gefällt mir“

Nö MM hat auch Gadgets :blush:

Aber stimmt, ich glaub Peter hatte mehr Netze.

1 „Gefällt mir“

Ich sag’s mal so… HYPE HYPE HYPE! :smiley:

Kenny hat es gut beschrieben, was ich denke. So Lust drauf. :slight_smile: Und dann ggf. noch mit Coop und / oder im selben Universum mit dem angekündigten Wolverine-Spiel… hach, das könnte was werden…

1 „Gefällt mir“

Das die 2 Spiele im selben Universum spielen wurde schon bestätigt.

Quelle

Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das gut finden soll. Also prinzipiell toll ja und wird sicher interessante Möglichkeiten geben, auf der anderen Seite sind das 2 so große Marvel Charaktere die evtl für lange Zeit auf keiner anderen Plattform auftauchen dürften und das find ich bei solchen Franchises wieder ungut.
Aber gut so ist die Lizenzvergabe nunmal und vermutlich immer noch besser wie wenn EA die Lizenzen bekommen würde. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

als multi-konsolenbesitzer sehe ich das problem nicht.

1 „Gefällt mir“

Für dich vielleicht nicht, aber kenn da einige Kinder die nur eine Switch haben und auch gerne ein Spider-Man Spiel haben würden. Wenn da immer noch mehr Charaktere dazu kommen wird das Problem halt immer noch größer.

Oder PC Spieler die keine Konsole wollen, gibt sicher genug die es gerne anders hätten.

3 „Gefällt mir“

Verstehe dich da, aber ist ja nicht wirklich was neues. MS kauft sich seine Entwickkerstudios zusammen und so kommen andere Plattfirmen auch nicht mehr an alle Marken ran. Sony kauft sich jetzt halt die Wolverine Lizenz, damit sie ein Spiel machen können.

Ich mein nicht exklusives an sich, das passt ja, das machen alle.
Aber so große Marken wie Marvel, Star Wars, Indiana Jones, James Bond oder ähnliches sollten halt IMO nicht exklusiv sein. Man sieht ja was das zB beim Avengers Spiel mit Spider-Man auch danach für negative Auswirkungen gehabt hat (und wenn das auf Multiplattform Spiele auswirkungen hat ist das IMO immer Negativ).

Aber da wird sich eh nix ändern bzw wirds eher das Gegenteil auslösen und jeder wird sich noch mehr solche Lizenzen holen weil keiner Zurückstecken mag…

3 „Gefällt mir“

Aber warum ist es „schlimmer“ sich exklusiv ein Wolverine / Harry Potter / Star Wars zu holen, als z. B. Bethesda zu kaufen und dafür zu sorgen, dass ewig alte und bei praktisch jeden Spieler bekannte Marken wie Doom oder Elder Scrolls, welche für alle Plattformen herauskamen, plötzlich (wahrscheinlich) exklusiv sind? Oder ein Hellblade 2, wo zunächst Teil 1 auf der PS4 rauskam und auf dieser Plattform toll angenommen wurde und jetzt gar nicht mehr für Sony-Hardware kommt?
Ist kein Diss gegen MS btw und nicht böse gemeint.

Da Lob ich mir Multikonsolero zu sein. Da können die Firmen Geld für die Exklusives hinblättern was sie wollen, mich betrifft es nicht. Ich spiele was und wo ich will ohne Angst zu haben das mir etwas entgeht. :grinning:

Exklusivität ist für mich wie das Salz in der Suppe.

Ohne dies Zutat würde es nur Einheitsbrei geben. Da ist keine Firma oder Marke schlimmer oder besser als die andere.

4 „Gefällt mir“

Genau das wollen die Firmen ja auch mit der Exklusivität erreichen, dass man deren Hard- und Software kauft.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte das übrigens nicht als Negativen Punkt für Sony, eher für Disney für die Lizenzvergabe. Wollte damit also kein MS vs Sony anzetteln. Hab ja auch extra Indy erwähnt, wo ja Bethesda und damit MS den Zuschlag bekommen haben (und damals wurden sofort die Rufe laut das der Titel ja nicht exklusiv sein darf, hier wird gefeiert… is halt etwas seltsam wie die Medien das teilweise aufnehmen find ich…).

Der Unterschied ist die Reichweite der Marken IMO.
Kein Doom, Elder Scrolls etc hat die Reichweite und den Bekanntheitsgrad von Spider-Man, Wolverine, Star Wars oder Indiana Jones.

Es ist auch ein Unterschied ob sich Entwickler/Firmen kaufen lassen wollen (Bethesda und Ninja Theory zB haben ja schon länger nach einem Käufer oder zumindest Dauerhaftem Geldgeber gesucht und gerade Bethesda hat eine sehr enge Vergangenheit mit Microsoft) oder ob man einfach Lizenzen einkauft und verwertet.

Wie gesagt für mich ists eh kein „Problem“ ich bin ja selber Multikonsolero. Trotzdem find ich die Entwicklung das aktuell so viele Popkultur Marken als Exklusivtitel verteilt werden etwas bedenklich/seltsam. Wir sind privilegiert, die meisten von uns können sich ohne Probleme mehrere Konsolen kaufen, die Mehrheit sind wir aber sicher nicht.

Am Ende reibt sich eh Disney am meisten die Hände, weil denen die halben Marken gehören und von allem Seiten Geld zugesteckt bekommen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Für Platin musstest du es aber nicht ein 2. Mal durchspielen. :wink:

Hmm… kann mich nicht mehr an die einzelnen Trophys erinnern. Weiß nur das ich es wegen irgendwas ein 2. x durchspielen musste weil es gefehlt hat. :thinking:

Gabs neue Trophys mit dem New Game+ Update? Evtl hat mich dann gestört das da nicht mehr 100% steht. :grinning_face_with_smiling_eyes: