Sony kündigt PlayStation Classic an

Danke!! an alle Besteller und damit Supporter!

die PSX mini macht für mich irgendwie immer weniger sinn - da hol ich mir lieber ein paar PSX und PSP-titel für die vita. verursacht am kleinen screen auch geringeren augenkrebs :wink:

2 „Gefällt mir“

Wieder da:

Die PlayStation Classic ist vorbestellbar! (Amazon-Partnerlink)

Weiß man schon die restlichen Spiele?

Nein sobald es da etwas zu berichten gibt, wird es von uns ein Update geben. Kann aber noch etwas dauern.

2 „Gefällt mir“

PlayStation Classic Close-Up look at the system

Battle Arena Toshinden
Cool Boarders 2
Destruction Derby
Final Fantasy VII
Grand Theft Auto
Intelligent Qube
Jumping Flash
Metal Gear Solid
Mr Driller
Oddworld: Abe’s Oddysee
Rayman
Resident Evil Director’s Cut
Revelations: Persona
Ridge Racer Type 4
Super Puzzle Fighter II Turbo
Syphon Filter
Tekken 3
Tom Clancy’s Rainbow Six
Twisted Metal
Wild Arms

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Feine Games dabei:

3 „Gefällt mir“

schöne Liste, da gibts nichts zu meckern, werd mir aber trotzdem keine holen. Irgendwie ist mir PS1 noch nicht retro genug, und auch die Grafik altert einfach nicht so gut wie 8Bit / 16Bit (mal Star Fox ausgenommen).

Obwohl, wäre Vagrant Story drauf gewesen, hätt ichs wohl gekauft … bin gespannt ob man da auch so einfach “nachbessern” kann wie Mini NES / SNES. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hmmm … 2 Spiele von 20 sind interessant.

Persona und Wild Arms würden mich reizen.
Mal abwarten ob es auf ca. 50€ fällt. Dann würde ich schwach werden.
Ansonsten spar ich mir das Teil.

Es hat mich von Haus aus nicht sonderlich interessiert und jetzt noch weit weniger. Puh.

1 „Gefällt mir“

Habs vor 2 oder 3 Wochen storniert und nach der Ankündigung fühle ich mich bestätigt. Nur wenige Titel wirklich interessant für mich und wenn ich mir die Gameplayausschnitte so ansehe…teils wirklich schlecht gealtert.

2 „Gefällt mir“

Etwas Ernüchterung macht sich breit, hm…

Kein G-Police, MediEvil, Tomb Raider, Gran Turismo, Castlevania, Silent Hill, Colin McRae, Tony Hawk, Crash Bandicoot?! Vor allem GT, das wäre wie das SNES ohne Mario Kart. Und Soul Blade wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen. Battle Arena? Hilfe! :sweat_smile:

Das wird meine erste Mini Konsole, auf der ich nicht viel spielen werde. Einen Platz wird sie natürlich bei mir finden.
Es würde mich mehr reizen, wenn Nintendo an ihren Minis weiterbasteln würde.

Bin auch sehr ernüchtert wobei ich auch bei 20 Top Games die Mini Konsole,wie schon die anderen, sowieso nur ein Tag ansehen würde. :sweat_smile:

Werde wohl auch stornieren und später, wenn es um die Hälfte gibt zuschlagen.

Das ist spielbar ohne Dualshock Controller und was macht Psycho Mantis ohne Memory Card? :thinking:

Ich finde das Konzept der Minikonsolen eh lieb aber halt auch super unnötig (wie so vieles).
Vorbestellt bleibt das Teil aber trotzdem, in ein paar Spiele würd ich schon gern reinspielen (Wild Arms, Persona und Destruction Derby, letzters hab ich, glaub ich eh in der Sammlung) und vielleicht such ich dann nach den Originalen.

Die Spielauswahl ist eine Enttäuschung. Bestes Spiel Wild Arms. Ich werde wohl wieder stornieren.

Genau das dachte ich auch. Es fehlt einfach zu viel.

Bin von der Spiele Liste gerade richtig enttäuscht …

hätte mir da echt mehr erwartet bzw. andere Games

zB Tomb Raider, Gran Turismo, Silent Hill, Colin McRae 2.0, Porsche Challenge :wink:

hätte einfach eine Umfrage nach Region gemacht

PAL Umfrage und 100 Spiele zur Auswahl gestellt und alle hätten abstimmen können.

3 „Gefällt mir“

Das wäre tatsächlich eine gute Idee.