Sony hat die PlayStation Plus-Abonnements Essentials, Extra und Premium bestätigt

,

Klar, aber stell dir vor du bekommst erst jetzt eine PS5 und hattest vielleicht keine PS4. :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Tippe auch eher auf 12 Monate.
6 Monate wär natürlich optimal. Solang könnt ich ohne Probleme auf jedes Spiel warten.
Wobei mittlerweile würd ich vermutlich auch mit 12 Monaten kein Problem mit warten haben (außer evtl bei Spider-Man 2).

Aber überraschend gute Liste, hätte nicht gedacht das so viele „aktuelle“ Spiele drin sind.
Dafür sind die älteren schon sehr mager. Gerade PS1&2 sollten da mehr dabei sein. Aber evtl haben sie da Probleme weil viele Franchises ihnen nicht mehr gehören (Crash, Spyro)?

Das is sowieso der große Vorteil von solchen Diensten. Ist ja auch ein rießen Pluspunkt für GamePass wenn man zB die X1 Gen übersprungen hat.

Ich, der vor ein paar Tagen Ghost of Tsushima Director’s Cut gekauft hat:

2 „Gefällt mir“

@the_joker2 Ja blöd. Aber das Problem wirst in Zukunft öfter haben. Vor allem auch bei Thirdparty Spiele - Die vielleicht über kurz oder lang plötzlich im Gamepass oder auf Plus auftauchen.

2 „Gefällt mir“

Die Spiele für den asiatischen Raum, wo die neuen Dienste gestartet sind, sind bekannt. Die Klassikerliste finde ich nicht so toll, der Beste ist Wild Arms und über die Liste der Demos hüllen wir mal den Mantel des Schweigens die ist noch stark ausbaufähig.

3 „Gefällt mir“

Stattliche Liste auch mit einigen älteren PS5 Exklusivtitel. Nette Sache.

Für ein zweites Spieleflatratabo reicht es mir aber noch lange nicht. Da werde ich MS treu bleiben und die PS5 Exklusivtiteln weiter auf Disc kaufen.

Ja im großen und ganz ganz nett. Wie bei allen Services halt ausbaufähig.

Die Demos kommen erst ins Rollen. Wenn’s stimmt, dann werden alle zukünftigen Games über einen Preis von 35 Euro eine Demo bekommen (müssen). Allerdings haben die Entwickler da auch bis zu 12 Monate Zeit ein Trial nachzureichen.

Aber das muss man nicht verstehen. Die Klassiker basieren auf den PAL Versionen auch in nicht PAL Gebiet.

https://twitter.com/Nibellion/status/1529103463350673410

According to reports from Asian players who have access to the new PS+, if you got your sub at a discount you’ll be charged a higher upgrade fee to make up for the discount

Also: stacked subscriptions must pay for the upgrade for the entire sub duration

https://t.co/pn1NA2EYrF

1 „Gefällt mir“

Video hierzu

OMFG. Wieso???

Hoffentlich wird PSnow wirklich 1:1 umgewandelt…

1 „Gefällt mir“

Dann hab ich zumindest 1 Jahr PS Plus Premium, krass, glaub Sony macht sich jetzt ne Menge Feinde in Asien. Mal schauen eventuell,
Lernen sie beim Europa Release was wegen der Umwandlung zu PS Plus Extra/Premium.

Schreckt schon ab hey.

Was Sony offenbar auch nicht auf die Reihe kriegt oder nicht will, ist das gestreamte Spiele DLCs unterstützen, das geht seit dem Start von PS Now nicht und wird aich mit dem Reboot nicht ändern.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend ein „Fehler“… oder man hats geändert weil sich so viele aufgeregt haben.

2 „Gefällt mir“

Haha, genau.
Die Konsolenhersteller brauchen einfach gelegentlich einen Shitstorm. :wink:

4 „Gefällt mir“

Sony bekommt den aktuell öfters ab. Zu Lerzt erst als sie den PSN Store von PS3/PSP/Vita schließen wollten.

Sowie ca jeder. Aber das kann eigentlich nicht zielführend sein, ansonsten wär Nintendo seit 10 Jahren zu.

Als Marktführer (noch?) kann man sich das erlauben.

Auch zurecht. :wink:

Ja, der Mangel an Firstparty-Games bekommt MS derzeit auch nicht gerade gut.

Haha, Nintendo ist scheinbar immun. Die können tief ins Klo greifen und lachen sich dennoch ins Fäustchen.

Hoffentlich sind die PAL Versionen auch noch ein „Fehler“ und die nicht funktionierenden DLCs beim streamen. :wink: