Update das neue PS Plus startet in Asien – 23. Mai, Japan – 1. Juni, Amerika –13. Juni und
Europe – 22. Juni.
Warum hasst Sony Europa
Update das neue PS Plus startet in Asien – 23. Mai, Japan – 1. Juni, Amerika –13. Juni und
Europe – 22. Juni.
Warum hasst Sony Europa
Erinnert mich an den Start der PSP. :x
Erinnert mich an den Start der PS5
Muss ja unglaublich kompliziert sein, so einen Aboservice weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen.
Sony hat wenig Vertrauen in ihre Server.
Läuft doch alles über Azure von Microsoft. Jedenfalls seltsame Entscheidung von Sony.
Warum seltsam? Ist doch egal, ob sie Azure, AWS, oder Google verwenden.
gemeint war der launch weltweit.
Ahhhh.
Ein erster kleiner Ausblick. Bin gespannt welche PlayStation-Klassiker zum Launch wirklich dabei sein werden.
Gerade die ganzen PSX Spiele sind leider extrem schlecht gealtert und garantieren Augenkrebs oder wird der Polygonmatsch dank PS5 etwas erträglicher gemacht?
ich glaub sony wird hier 0,0 f- geben. haben sich ja auch bei der ps-classic nicht wirklich um die quali gekümmert.
ps5-launch war innerhalb 1 woche weltweit; psp-launch war dez04 in jap, aug05 in weiten teilen der eu (ua österr)
PS3 war glaube auch relativ auseinander, wenn ich mich richtig erinnere. Waren halt noch andere Zeiten.
Der Verkaufsstart der PlayStation 3 war in Japan am 11. November 2006, in Nordamerika am 17. November 2006 und in Europa am 23. März 2007.
4 Monate dauerte es da bis die PS3 bei uns erschien.
Bei Hardware habe ich sogar Verständnis, wenn der Release nicht zeitgleich weltweit erfolgt. Gibt schon Gründe dafür wie Verfügbarkeit oder Zubehör (verschiedene Kabel pro Region). Aber bei einem reinen Aboservice ist sowas just weird.
Man könnte da genauso mit Verfügbarkeit argumentieren, halt nur nicht von Hardware die man verkaufen will, sondern Kapazitäten in Rechenzentren, die man dafür zur Verfügung stellen muss. Brauchst ja je Kontinent bzw eher je Land eine entsprechende Infrastruktur bei dem Streaming-Teil des Angebots. Ein Service-Rollout nach und nach ist gar nicht so unüblich, nur meist ist es eher eine Frage von Stunden oder wenigen Tagen, nicht Wochen.
Und nein, will damit Sony nicht verteidigen, nur das erwähnen.
ich hätte ja noch eher argumentiert, dass es womöglich auf grund diverser rechtlicher gegebenheiten - va in europa - länger braucht das service legal auf die beine zu stellen. dennoch erwarte ich von einem großen unternehmen einen weltweit zeitgleichen launch, einfach um den hype anzufachen.
Demos sind eine feine Sache. Was nicht so fein ist, dass man diese hinter einer Paywall aka Premium versteckt.
Statt die Demos wenigstens nur bei Essentials reinzupacken und die Vollversionen in Premium. So könnten interessierte nach dem Spiel der Demo, entweder das Spiel normal kaufen oder auf Premium upgraden. Egal welcher Weg eingeschlagen wird - Geld für Sony.
Jetzt hat man nur teure Demos.
Was ich nicht ganz verstehe ist warum Sony so wenig Anreiz setzt um bestehende essential Kunden auf die nächste Ebene zu ziehen.