Sony hat die PlayStation Plus-Abonnements Essentials, Extra und Premium bestätigt

,

Womöglich absolut irrational, aber würde das Angebot auch jetzt Sinn machen wenn man noch keine PS5 hat, aber eine Kaufen würde sobald ein geeignetes Angebot vorhanden ist.

Also ist es so günstig das es sich noch rechnet auch wenn ich erst im Februar od. März eine PS5 bekomme?

1 „Gefällt mir“

das wird dann plus minus 0 sein

1 „Gefällt mir“

Du kannst dir zumindest alle essential Games sichern bis dahin, die bleiben dir ja erhalten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Okay danke für eure Tipps, ich muss mir das nochmal durchrechnen und ansehen was in welchen Pakete drinnen ist.
Bei Sonys Plus ist das anders als bei Gamepass, hier kann man mit einem Jahres Abo etwas sparen gegenüber dem Monats Abo richtig?

Ist das beim Game Pass nicht aus so

Nö leider nicht, egal ob man 1 Monat oder 1 Jahr nimmt, man zahlt immer 12,99€ pro Monat.

1 „Gefällt mir“

Richtig. Ich hab das Plus Extra Jahresabo für 60€ jetzt gekauft. Statt 100.

Wer kauft sich schon ein Game Pass Ultimate Jahresabo? :laughing: Xbox Gold kaufen und umwandeln lassen. 3 Jahre, je nachdem wo es gekauft wird, um 130-160€. :wink:

2 „Gefällt mir“

Auch hier die aktuellen Partnerlinks für das Angebot:

2 „Gefällt mir“

Ich las mein Abo auslaufen, es geht aber noch bis 28.12.2024 :joy:
Vielleicht kann ich es umwandeln in ein PlayStation Plus Abo… :thinking:

Bis dorthin läuft mein PS Plus Premium Abo noch. Weiß gerade nicht ob ich Upgraden soll, es kommen zurzeit keine Guten Premium Sachen rein. Wo sind die ganzen Klassiker Games, 2025 dann irgendwann oder? WTF :scream:

Um es dezent auszudrücken.

1 „Gefällt mir“

Das Premium ist die höchste Stufe bei Plus richtig? Weil das ist das was mich eher weniger interessiert.
Die Klassiker Vault (was wohl der Hauptgrund für diese Stufe ist) würde ich lediglich etwas durchschauen wollen, und den ein oder anderen Titel mal anspielen, ich bräuchte da aber nicht ständig Zugriff drauf.
Das Testen einiger Titel brauch ich auch ned, einzig die Cloud wäre Cool. Hier hab ich aber noch nicht rausgefunden in welchen Umfang das ist.

Die Plus Stufe die mir zusagt ist eindeutig Extra
Hier hat man den „Cloud-Speicher“ das „Online Spielen“ die „PlayStation Plus Collection“ „Ubisoft + Classic“ und das Herzstück in meinen Augen, nämlich den „Spielekatalog“ und die „Monatlichen Gratis Spiele“
Das ist die Stufe die ich mit dem Gamepass vergleichen würde, abgesehen von den Microsoft Launch Titeln, dafür zahlt man auch über 50€ mehr im Jahr für den Microsoft Dienst.

1 „Gefällt mir“

Den Cloud Speicher 1 GB glaub ich stand jetzt, den hat man auch im Essentials (Niedrigster Stufe) finde ich halt Mindestvoraussetzung, war im Alten PS Plus auch dabei. Würde kontinuierlich erhöht von 500mb bis jetzt 1 GB oder sogar noch niedriger wegen PS3 Savegames die wenig Speicher gefressen haben.

Noch mal kurz zum Verständnis, diese Angebote (von Amazon) für PlayStation Plus sind eigentlich Guthaben, die einfach so zugeschnitten sind das sie preislich genau auf eine Stuffe passen.

Also wenn man zb. die Premium Variante wählt, bekommt man Guthaben im Wert von 90€, zahlt aber bloß 76,41€.
Ich muss mit dem Guthaben aber keine Plus Mitgliedschaft kaufen, ich könnte das auch Bunkern für später wenn ich mal eine PS5 habe.

Und ganz wichtig die 90€ werden nach dem 28.11.22 nicht plötzlich weniger wert, weil da dabei steht man muss das bis zu dem Datum einlösen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :wink:

Richtig.

Du kaufst die beispielsweise um 100€ Guthaben, für welches du „nur“ 75€ bezahlst.

Okay erstmal danke, doch wo sind jetzt die 100€/75€ her, die sehe ich bei Amazon nicht. Oder war das nur als Beispiel gedacht?

Das war nur ein Beispiel. Ich habe bei eneba um 100€ einen Code gekauft für 75€.
Um diese 75€ habe ich mir ein Jahr PS+ Extra genommen um 60€. Also quasi das größere PS+ zum Preis des normalen.

1 „Gefällt mir“

Okay danke kenn mich aus :wink:

Ich will noch schnell das PS Plus Angebot nutzen, um das mal auszuprobieren.
Premium interessiert mich eh null, muss ich sagen.
Aber versteh ich das richtig, dass es in jeder Kategorie dieselben 3 monatlichen Spiele als Download gibt, die man danach auch weiterhin behalten kann? Auch wenn ich gar kein PS Plus Abo mehr hätte?
Und in Extra gibts zusätzlich Spiele, die man nur so lange spielen kann, solang sie im Onlinekatalog vorhanden sind (aber dafür halt nen großen Katalog aus dem man auswählen kann)?

Der Punkt stimmt meines Wissens nach nicht. Du sammelst die Spiele solange du abonnierst und kannst sie auch nur solange spielen.

1 „Gefällt mir“