Sony hat die PlayStation Plus-Abonnements Essentials, Extra und Premium bestätigt

,

Du kannst Fakt schreiben so viel du willst, desswegen wirds nicht richtiger. Aber offensichtlich hast du nicht verstanden worum es mir ging.

Mit dir manchmal auch :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

In Aller Ruhe kannst es mir erklären was nun Sache ist. Worum ging es dir?

Wie lässt sich das problem lösen.

1 „Gefällt mir“

Du Vergleichst den Preis des Games mit dem Abo - aber zu der Zeit gab es das Abo gar nicht.
Auch wäre das Game vermutlich nie Day One in das Abo gekommen - sprich willst du Day One spielen, hättest du so oder so den Vollpreis zahlen müssen.

Somit müsstest du eigentlich den aktuellen niedrigeren Preis des Spiels mit dem Abopreis vergleichen. Und dann sparst du dir viel weniger - es kann sogar sein, dass du günstiger kommst das Spiel einfach wo gebraucht zu kaufen.

Kurz um: diese Preisvergleiche die du ziehst, kannst du eigentlich nur machen, wenn die Spiele wie beim Game Pass Day-One ins Abo kommen würden.

6 „Gefällt mir“

Ok. Also nur Spiele die jetzt noch teuer sind, z.B. Demon Souls, Returnal, Sackboy: A Big Adventure, würden den Abo Preis gerechtfertigen?

Wahrscheinlich auch nicht ganz zu 100% weil alle 3 Games die ich als Beispiel schrieb, immer mal wieder im Sale sind.

Sackboy PS5 hab ich z.B. noch nicht, also im Schnitt 45€ gespart ? Wenn es Mal reinkommt ins Abo.

hall of fame game missed the point GIF

2 „Gefällt mir“

Nein. Mir gehts nicht darum ob der Abopreis gerechtfertigt ist oder nicht (das muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden). Aber du sparst keine 60€ wenn du das Abo hast - auf das wollte ich hinaus.

2 „Gefällt mir“

Ja dann spare ich halt 45€ ca. Pro Spiel was ich Nativ nicht habe. Hab dann den Jahrespreis von 120€ locker wieder herein.

In meinem Fall nur das Upgrade gemacht bis 19. Dezember 2024

Woran liegt das Problem eigentlich, man spart Geld, jetzt keine 60€ aber bestimmt 20 - 45€ pro Spiel was neu ins Extra-Premium reinkommt. Jahresbeitrag von 120€ ohne Upgrade Vorgang locker wieder herein gehohlt.

Nur als Denkanstoß:

  1. Du musst die 120€ jährlich zahlen, wenn du die Spiele weiterhin spielen willst. → sie gehören dir nicht
  2. Es kann auch sein, dass dein Spiel wieder aus dem Abo rausfällt (je nach dem in welcher Collection es drin ist). Danach müsstest es also doch kaufen.

ABER: wenn du die Spiele nicht jahrelang spielen willst, sondern eins nach dem anderen durchziehst und dir viele der Spiele gefallen, dann zahlt es sich für Dich sicher super aus!

3 „Gefällt mir“

In dieser Kategorie bin definitiv ich zu Hause. :blush:

2 „Gefällt mir“

Mr. Game Pass :grin:

2 „Gefällt mir“

Edit: Mr. Game Pass/PS Plus

Dieser Thread hat halt nichts mit Microsoft zu tun. Die Yakuza Games könnte man jetzt auch über PS Plus Extra/Premium spielen.

Ein paar Games vielleicht 2-5 sind im Abo meistens im Jahr dabei die ich Versuche durch zu spielen. Scheitert meistens am FIFA spielen.

Hollow Night: Silksong kommt auch hoffentlich auf die PlayStation.

Exo One kommt als Neu Ankündigung bald auf die PlayStation.

Ich hab zB die Premium Mitgliedschaft (mit dem PS Now Code um 60€), aber aktuell spiel ich so wenig und wenn dann auch meine Discs, dass es sich nicht auszahlt.
Ich kauf mir lieber bewusst ein Spiel (meist gebraucht) und spiele das gewissenhaft, anstatt vor einem riesen Angebot zu stehen, wo ich schon beim Durschauen Stress bekomme, was ich nicht noch alles ausprobieren möchte, nur um dann am Ende alles nur anzuspielen.

Da ich aber hin und wieder gerne Multiplayer zocken, oder halt die online Features der Spiele nutzen will, komm ich an der Basisversion nicht ganz vorbei.

4 „Gefällt mir“

Das ist IMO der größte Vorteil dieser Services, zumindest die Versionen mit Spielen.

Früher mussten sich die Leute oft Vollpreis Spiele kaufen damit man gemeinsam spielen konnte und hatte dann eben nur 1 Spiel.
Jetzt hat jeder quasi die selben Games und man kann einfach mal sagen „he lad das mal runter, probieren wir später/morgen“.

Ist auch sicher mit ein Grund wieso MS recht früh mit Day1 angefangen hat, so gut wie jedes ihrer Spiele hat ja einen Online Modus oder sogar Fokus.

Bin gespannt wie Sony das dann handhabt wenn deren Multiplayer Spiele langsam aufschlagen. Day1 würde bei denen halt sehr viel Sinn machen, aber ob sie das auch so sehen?

2 „Gefällt mir“

Scheinen aktuell schwere Zeiten zu sein für Aboservices. Aber es kann nicht nur raufgehen, manchmal muss es erstmal wieder etwas runter damit es danach wieder raufgeht.

Hab dazu heute auch eine News auf GamersGlobal geschrieben. Sony macht das mangelnde „Engagement“ der PS4-Besitzer für den Rückgang verantwortlich:

Wie ist das denn bei PlayStation Plus, fallen da auch wieder Spiele raus?

Hin und wieder. Einzig mir bekanntes Beispiel ist Red Dead Redemption 2.

Btw hab ich mir das Jahresabo für + Extra um 60€ gekrallt. Eneba Code aufgeladen 75€ für 60€. Selbes Spiel geht für das normale Abo. Kriegt man dann 50€ für 40€.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand, was passiert, wenn man jetzt einen der Black Friday Codes sich holt und einlöst, obwohl man noch 10 Monate Mitgliedschaft hat? Wird das verlängert und hat sich Sony da komisch?

1 „Gefällt mir“

Wird einfach um die 12 Monate verlängert :wink:

1 „Gefällt mir“