Sony hat die PlayStation Plus-Abonnements Essentials, Extra und Premium bestätigt

,

Okay, gut zu wissen. Danke.

die hast du so lange bis du kein abo mehr zahlst. Aber wenn du später dein Abo nach einer Pause wieder aufnimmst hast du auch dort wieder alle zuvor in Anspruch genommenen Games.

Zusätzlich hast du bei Essential auch noch eine kleine Blibliothek an PS4 Highlights sofern du den Dienst zumindest einmal auf einer PS5 nutzt.

1 „Gefällt mir“

genau, je nach Level variiert da die Größe und die Generationen an Games, die zur Auswahl sehen. Bei der höchsten Stufe kannst du die Games dann auch streamen.

Da ich bald eine PlayStation bekomme, steigt mein Interesse und somit auch Fragen rund um die PS5. Days Gone ist ja Teil der aus 20 Spielen bestehenden „PlayStation Plus Collection“, diese wiederum ist Teil des kleinen PS Plus Abo, also Essential.
Im Store zeigt man mir an das ich auf diesen Titel aber nur Zugriff habe wenn ich das Extra Abo Modell nehme.
Was stimmt den nun?

Ich kann dir am Abend nachsehen, bin mir aber ziemlich sicher, dass das mit dem normalen Abo dabei ist.
Days Gone ist btw großartig.

1 „Gefällt mir“

Danke :+1:

Auf Days Gone freu ich mich auch schon, dürfte wirklich ein super Spiel sein. Generell muss ich einiges von den PS4 Spielen nachholen.
Ich hatte meine kurz nach dem Launch von Uncharted 4 verkauft, da gibt’s also doch einiges an Nachholbedarf. God of War 1 zb. oder Ghost of Tsushima.

Wie ist das eigentlich bei den PS4 Spielen wenn die auf der PS5 laufen. Profitieren die von der extra Leistung, also mehr FPS und/oder höhere Auflösung?
Also ähnlich wie es bei Xbox One zu Xbox Series der Fall ist…

Wenn du upgradest auf PS+ Extra ist Ghost of Tsushima dabei genauso wie GoW1. Sowie Spiderman und noch einiges mehr.

Wie bereits schon 5 mal geschrieben, hab ich 60€ für PS+ Extra bezahlt. Also eigentlich den Preis der Essential kostet.

2 „Gefällt mir“

Ja ich weiß :wink:

Ich hab mir das so gedacht, ich nehm mir mal die ersten Wochen/Monate das Essential Abo wo die PS Plus Collection drinnen ist.

Mit God of War, Days Gone, Uncharted 4, Detroit: Become Human, dem vorinstallierten Astros Playroom und was da sonst noch drinnen ist, sollte ich ja eine Weile beschäftigt sein.
Danach kann ich ja immer noch auf Extra Upgraden um zum Spielekatalog zu kommen.

Ja ich weiß klingt wie der ur Sparfuchs, „kauft sich für mehrere 100€ eine Konsole und tut dann herum wegen ein paar Euro mehr fürs Abo“ :joy::joy:

Nein passt eh, aber ich glaub, dass du auf diese Weise mehr zahlst wie wenn du gleich um 60€ das genommen hättest… :wink:

Aber wird so oder so nicht um viel reißen.

1 „Gefällt mir“

Ja das mit diesem Angebot ist in der Tat jetzt ärgerlich, hätte ich gewusst das nun doch so schnell geht das ich eine bekomme, hätte ich mir das auf alle Fälle geholt…:cry:

Nein. Du hast die PS4Pro Version des Spiels, das war es aber auch schon.

Der größte Vorteil is da dann, dass die 5er um Ecken leiser ist als die 4er :grin:

2 „Gefällt mir“

Na immerhin, man nimmt was man bekommt.

Auweia stimmt, ja die PS4 war zeitweise echt laut :hear_no_evil: Da ist die Series wirklich klasse, wie laut/leise ist denn die PS5 im Vergleich zur Xbox?

Bei MM um 600€ mit God of War gerade.

@G-Virus

1 „Gefällt mir“

Jaein. Es gibt keine explizite Optimierung wie bei MS, ja, aber es ist trotzdem, je nach Spiel, spürbar. Zum einen natürlich die Ladezeiten, aber auch die FPS sind durchaus höher. Beispiel für mich ist hier Division 2. Schon vor deren Next Gen Patch hast du durch mehr Leistung einfach ein flüssigeres Spiel gehabt. Und apropos, gibt es Patches, dann merkst du das natürlich noch etwas deutlicher. Zumindest im Detail.

Nicht zu vergessen die Spiele die nachträglich für die PS5 optimiert wurden und die um 10€ auf Current Gen gepatcht wurden.

Das sind dann aber imo die PS5 Versionen der PS4 Games.

Hmm…Das kann ich nicht bestätigen, aber ich hab da auch nie mitgestoppt. Merklich schneller wird ein PS4 Game aber auch auf der 5er nicht geladen.

1 „Gefällt mir“

Danke, Dürfte aber schon länger weg sein oder?
Hab heut gegen 11 drauf geschaut und da hats mir das Bundle schon gar nicht mehr angezeigt. :thinking:

Wow, da hast einiges vor dir, und wennst nicht gatarisierst bist auch ein Zeiterl beschäftigt.

Abgesehen von der leiseren Ps5 hast du aber schon einen grossen Vorteil (empfinde ich zumindest so): kürzere Ladezeiten, auch bei Ps4 Games, natürlich nur auf der SSD. Auf externer USB3 Festplatte ist es ähnlich einer Ps4.

Und GoW hat sogar ein extra Update wo die rumble Funktion an den Dualsense angepasst wurde, nichts grosses aber ein kleines Feintuning.

Have fun!

2 „Gefällt mir“

Nope, sind wirklich noch die PS4-Varianten, also es zeigt entsprechend PS4-Version an.

Und spannend at Ladezeiten. Also gestoppt habe ich auch nichts, aber gerade bei Open World Sachen ist das bei meinen Spielen bisher immer schon ein größerer Unterschied gewesen. Entweder hast du Pech oder ich nur Glück. :grin:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber auch nicht die Norm, aber ja, im Vergleich zu MS schwacher Move gewesen.